Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: es riecht nach Gas  (Gelesen 12576 mal)

mymomo

  • Gast
es riecht nach Gas
« am: 11. Januar 2012, 18:14:49 »
moin...

ich hab meinen Dicken ja nun schon einige Zeit...  seit kurzem fällt mir auf, dass es beim Einsteigen nach Gas riecht... sowohl im Innenraum,  als auch im Kofferraum... Das fällt mir aber erst seit kurzem auf...  Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass es seit kurzem naturgemäß kälter ist und es dadurch zu Gasgerüchen kommt, die man vielleicht sonst nicht hätte...  kenne mich mit LPG nunmal noch nicht so aus...

Oder habe ich berechtigte Gründe mir ernsthafte Sorgen machen zu müssen?

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: es riecht nach Gas
« Antwort #1 am: 11. Januar 2012, 18:23:52 »
 :hmmh - ich würde schleunigst eine Überprüfung veranlassen  - weder bei starken Minusgraden noch bei warmen Temperaturen sind bei mir Gerüche aufgetreten - weder im Kofferraum noch im Innenraum.

Wie lange ist denn die letzte Dichtigkeitsüberprüfung (GAP) her?
Die Umrüster testen das schnell und unkomplizert - sieht aus, als wäre an Deinem Tank das Ventil undicht... - das würde den Geruch im Kofferraum erklären...

Nachtrag:
Die GAP berechtigte Werkstatt, Vorgaben und Anerkennung (PDF)
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mymomo

  • Gast
Re: es riecht nach Gas
« Antwort #2 am: 11. Januar 2012, 18:37:47 »