Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Scheibentönung/Töningsfolie  (Gelesen 46552 mal)

Toddo

  • Gast
Scheibentönung/Töningsfolie
« am: 17. April 2011, 11:22:16 »
Hey Leute,

Einige von Euch haben doch Folie auf den Scheiben...

Habt Ihr das machen lassen, oder selbst gemacht ?
Wenn machen lassen, wie teuer ?

Ich würd' ja auch selbst mal Hand anlegen, hab' bei mir auf Arbeit mal 'ne Sichtschutzfolie auf die Fenster gebracht, mit Nassklebeverfahren, also Wasser auf Scheibe, Wasser auf Folie, dann drauf die Folie, und mit'm Spachtel das Wasser und evtl. Luftbläschen wieder rausstreichen...

Ging super, nur ist die Heckscheibe ja doch gewölbt, ist wohl 'n bissl schwieriger.

Ich hab' bei ebay passgenau zugeschnittene Folien für den Epica gesehen, nur wenn's nicht klappt hab' ich die 49,- in den Wind geschossen...

Wie habt Ihr's gemacht ???

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #1 am: 17. April 2011, 12:34:52 »
so sieht es aus habe bei einen Omega das mal machen lassen da hat er die Folie von außen erstmal vor gefönt wegen der Wölbung die in zwei richtungen ging
hatte 150 Euro gekostet Folie Heckscheibe beide kleine Fester und die hinteren Fenster

zu überlegen ist auch ob die Folie an den Seitenscheiben beim öffnen hält wegen dem oberen Gummi wo die Scheibe immer vorbeireibt

wels04

  • Gast
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #2 am: 17. April 2011, 19:46:13 »
Ich hab mein Weggeschafft und 180 € bezahlt tiefschwarz mit 6% Lichtdurchlästigkeit. Weil ich ihn kannte und er es dann privat gemacht hat. Sonst würde es wohl um die 300 € kosten. Tät ich nicht selber machen man kommt mega schlecht ran an die Heckscheibe auch wenn de die Kopfstützen rausmachst muss auch noch die 3. Bremsleuchte raus. Hat ca 6 stunden gedauert - obwohl er es täglich macht. Faltenfrei und hab 7 jahre garantie auf die Folie Kratzfest und wird nicht Lila.

Gruß wels04

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #3 am: 17. April 2011, 19:54:34 »
naja Kopfstützen und dritte Bremsleuchte ist in zwei min. raus aber Wels 04 hat recht selber machen würde ich es auch nicht nur wenn die Scheibe glatt ist eine Wölbung geht ja noch aber Heckscheibe  :hmmh :thumbsdown
einfach mal mehrere Angebote reinholen da es doch sehr große Preisunterschiede gibt

Toddo

  • Gast
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #4 am: 17. April 2011, 20:02:02 »
Ja, da habt Ihr wohl recht, bin eben nochmal hinten "reingekrabbelt" und da kommt man ja auch so schon kaum in die Ecken, geschweige denn beim Folie kleben !!!
Ich hab' mal gehört, daß die echten Profis auch die Scheiben rausnehmen, dann wird's richtig gut !
Muss das nicht sowieso bei den Seitenscheiben sein, weil sonst doch evtl. die Gefahr besteht, daß bei den elektr. FH's da mal was hängenbleibt, oder ?
Also die Türverkleidung meine ich !

Ich check bei uns mal "junited-Autoglas" nach den Preisen, obwohl ich mich jedesmal schon über den Namen aufrege, wenn ich vorbeifahre...

Thanx für den Schubs in die richtige Richtung
 :freu

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #5 am: 17. April 2011, 20:06:55 »
früher hat man mal verbotener weise die Scheiben rausgenommen aber da sie Heute geklebt sind auf keinen Fall
die Türverkleidung würde ich rausmachen
weißt du wie?

Toddo

  • Gast
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #6 am: 17. April 2011, 20:24:02 »
Nee weisichnicht, aber ich lass die Folien doch lieber komplett einbauen, sonst schrotte ich noch irgendwas...
Hab' mich eben schon geärgert, als ich meine Beleuchtung am Auto gecheckt habe, da war eine Kennzeichenleuchte defekt
und ALLE 4 Schrauben, also bei beiden Leuchten sind komplett verrostet, hab' nur eine rausgekriegt, die anderen 3 sind jetzt vom rumporkeln im Eimer.
Hilft wohl nur rausbohren...

 :zornig

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #7 am: 17. April 2011, 20:33:03 »
bei den Verkleidung ist eine Schraube hinter der Griffmulde und eine hinter der Armlehne da ist so ein runder Dekel drauf

zur KZB.
ausbohren ist schlecht es darf nicht so heiß werden da die Leißte verchromtes Kunststoff ist hattest nicht den 100%gen
Schraubenzieher veruche einige andere die gut passen Pz oder Ph und die noch sehr gut sind etwas Sekundenkleber auf der Spitze kann helfen

Toddo

  • Gast
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #8 am: 17. April 2011, 20:52:29 »
Danke für den Tip mit dem Sekundenkleber, davon habbich noch was da...
Erstmal mussich sowieso neue Schrauben besorgen, das geht erst Dienstag, dann probier ich's nochmal !
Was für ein Birnchen muss eigentlich da rein ?
Sollte ich wohl gleich mit besorgen !

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #9 am: 17. April 2011, 20:58:09 »
nimm Va Schrauben

achte bei den schrauben rausmachen das du Paralel dazu bist weil wenn deine Finger voll um den Griff hast bist du mit sicherheit schief

wie die Standlichter T10 5w

« Letzte Änderung: 17. April 2011, 21:02:25 von Stefan »

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #10 am: 18. April 2011, 07:40:50 »
Könntest aber auch mal schauen die Chrom Leiste abzubauen sie müßte angeschraubt sein entferne mal die Deckelverkleidung und schu mal ob da schrauben sind

derhans

  • Gast
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #11 am: 18. April 2011, 19:19:26 »
das ist meine nächste Baustelle, aber erst mal morgen Federn einbauen und dann weiter schauen
ich werde es aber auch machen lassen und schätze mal mit 200-250€ (bzw. mehr will ich eigentlich nicht ausgeben)

Toddo

  • Gast
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #12 am: 18. April 2011, 22:43:45 »
Hab' auf ebay jemand in Mülheim gefunden, der die Folie beim Epica für 185,-€ verklebt, ich denke das werd' ich mal in Angriff nehmen, hab' auch schon 'n paar Teile in Korea bestellt, damit der Dicke mal nicht mehr so nach Einheitsbrei aussieht.
Eigentlich komisch, fahre seit 7 Jahren 'nen C180 T-Modell, wo ich nix dran gemacht hab, kaum habe ich den Epica gekauft, schaue ich wie blöde nach Zubehör usw., ich glaube die Kiste muss schon was besonderes sein   :glasses

@Hans, magst eigentlich dein Chevy-Emblem nicht mehr haben ?
Hab' ich doch irgendwo gelesen in 'nem Beitrag..., meins fehlt nämlich, und das sieht mit dem original Grill ziemlich blöde aus.....
Da kann man doch ins Geschäft kommen, oder ?

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #13 am: 19. April 2011, 08:03:26 »
@toddo
Mühlheim A.d.Ruhr?

Toddo

  • Gast
Re: Scheibentönung/Töningsfolie
« Antwort #14 am: 19. April 2011, 08:20:30 »
So isses, ich wohne in Langenfeld Rhld.

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK