Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"  (Gelesen 61267 mal)

Epica25

  • Gast
@Epica25
ABS/TC Kontrolle leuchtet -> ABS Sensor ersetzt (VL, VR) (insgesamt 3 Sensoren bis jetzt ersetzt)
Geräusche VA -> Koppelstangen / Stabi-Pendel ersetzt
Chromrand um NSW löst sich auf -> Abdeckung um NSW ersetzt (insgesamt 2 mal)
Rückwärtsgang ohne Funktion -> Automatikgetriebe ersetzt (bei 24000km)
Klimaanlage ohne Funktion -> beim erstem mal nur wieder aufgefüllt, beim zweiten mal Klimaleitung zum Kompressor ersetzt
Rostwasser läuft aus der Leiste von der Heckklappe -> Schrauben ersetzt
Vorderbau rostet (Träger unter Vorderverkleidung) -> ersetzt + lackiert
Parkpilot piept ständig -> Sensor ersetzt
Geräusche von der vorderen Radaufhängung beim Rückwärtsfahren -> Geräusch entstand durch abgelösten Bremsbelag an der VA
Unrunder Motorlauf nach Kaltstart, wenn Klimakompressor gleich mitläuft
Licht flackert beim Betätigen der Bremse
Quietsch-Geräusch bei warmen Motor (Bereich Steuerseite)
Plastikverkleidung am Lenkrad; starke Geräuschentwicklung
Vibrationen und Geräusche beim Beschleunigen bzw. höheren Geschwindigkeiten -> Antriebswelle (Spindel) rechts ersetzt (ist zweigeteilt)

@Stefan
Geräusche VA -> Stoßdämpfer ersetzt
Einstieg hinten fleckig -> neu lackiert
Leisten Tür hinten re.+li. außen verrostet -> ersetzt
Instrument schlecht eingepasst -> wurde gerichtet
Chromleiste der Heckklappe scheuert am Lack -> Leiste ersetzt + Teillackierung
Bremsscheiben + Klötzer VA+HA verrostet -> komplett ersetzt (bei 4000km)
Scheibenwischer vo. ohne Funktion -> Relais ersetzt
Geräusche vom Fahrwerk; Poltern bei Querrillen

@Zent
Lautsprecher Tür vorn rechts ohne Funktion -> ersetzt
Airbagkontrolle leuchtet -> Stecker unter Beifahrersitz instandgesetzt
Ölverlust am Getriebeölkühler -> ersetzt

@EpicaD
Zierleiste oberhalb Kühlergrill mangelhaft -> ersetzt
Sensor Alarmanlage Motorraum defekt -> ersetzt
Pumpe Waschanlagenbehälter defekt -> ersetzt

@Inti31
Bowtie rostig -> Kühlergrill ersetzt
ESP Warnlampe leuchtet -> Lenkwinkelsensor ersetzt
Außenspiegel rechts ersetzt -> kein selbständiges Zurückstellen nach Rückwärtsfahrt

@Fietje
MIL leuchtet (Notlauf) -> Gaspedal ersetzt

@Fossi25
Standlicht leuchtet sporadisch, obwohl alles aus -> Steckverbindung im Radhaus durch Feuchtigkeit beeinträchtigt - Kurzschluss, Trockenlegung

@derhans
Rückwärtsgang klemmt manchmal / Geräusche -> Schaltgetriebe defekt - wird ersetzt

@eifelmen
Motorschaden bei km 104.000, LPG Betrieb (2,5L) -> Zylinder 3,4 und 5 betroffen (keine Kompression)

@turbodüse
Gurtschloss Beifahrersitz schließt nicht mehr -> noch keine Lösung

@Ri-Epi
AGR defekt -> Probleme beim Starten vom Motor im warmen Zustand + MKL leuchtet - AGR ersetzt

Elisabeth
Sitzheizung Fahrersitz -> Steckverbindung hatte sich gelöst
Fahrersitz wackelt beim bremsen und beschleunigen
Scharniere der Türen und der Heckklappe rostig -> vermutlich Montagefehler vom Werk aus

Jörg
Klimaanlagensteuerung bei 40000km gewechselt
« Letzte Änderung: 22. Mai 2012, 10:55:20 von Epica25 »

Cyberior

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #1 am: 23. April 2011, 17:43:22 »
Parkpilot bei mir auch schon wieder hin nachdem letztes Jahr Steuergerät ersetzt wurde.

Jetzt wieder höhere Temperaturen und schon gehts wieder nicht, habe langsam die schnauze voll von der besch. Pas-Lampe !!! :thumbsdown :zornig :arghhh

Hab ja nix dagegen wenn was gemacht wird aber zweimal das gleiche, das geht mir voll auf die Nüsse....

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #2 am: 23. April 2011, 21:23:50 »
Habe auch geräusche an der Vorder Achse, am Anfang kam es verstärkt von den Stoßdämfern>wurden geäderte von Chevrolet getauscht,danach war es schon Besser,danach wurden nach überPrüfung beide Koppelstangen getauscht aber das Poltern bei Querrillen ist immer noch den Fehler hatten sie nie gefunden (alle Gummis überprüft)
Nebelscheinwerferringe wurden getauscht (gleiche Problem schon wieder)
Hinteren Einstieg nach lakiert da Chekich(aber nur eine Seite die andere wurde nicht genemigt)
beide Hinteren Scheibenleißten Neu (da total vergammelt)
Tacho wurde Gerichtet da die Lücke zwischen Glas und Kunstoff zu groß
Chromleiste Kofferraum wurde Getauscht gegen eine geänderte da sie am Lack scheuerte und der Dekel  wurde auch noch Teillakiert
Alle 4 Bremsscheiben und Klötze wurden bei 4000 Km Getauscht da total verrostet
Wisch Relais getauscht (mußte der Werkstatt zeigen welechs Kaputt ist)
nach dem Die Werkstatt es gewechselt hatte durften sie mir eine neue Abdeckung besorgen (weil sämtliche Nasen ab  waren

Kurz vor Ende der Garantie kam ein ein Service Techniker von Chevrolet und meint ich hätte keine Garantie mehr
da ich den Letzten Ölwechsel nicht bei Chevrolet gemacht habe (aber in einer Meister KfZ Werksatt)

und so einige andere Dinge aber seit dem die Garantie weg ist mache ich alles was geht selber
da die meißten Opel Händler den Epica nicht Kennen


Cyberior

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #3 am: 23. April 2011, 23:14:50 »
@Stefan

Das ist ja ein Witz !!! :sehrverdaechtig:

Du kannst Inspektionen machen lassen wo du willst, das habe ich sogar von Chev. !!!

Muss nur eine Fachwerkstatt sein.

Ich denke die hatten einfach nur die schnauze voll von dir...

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #4 am: 24. April 2011, 00:52:00 »
hab auch paar problemen gehabt:
Parksensoren gewechselt.
Lautsprecher vordertür rechts
Airbag fehler(stecker getauscht unter beifahrer sitz)
Getriebeölkühler getauscht(ölleck) bin zufrieden aber diese kleinigkeiten nerven. :sehrverdaechtig: :hmmh

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #5 am: 24. April 2011, 08:47:32 »
@Stefan

Das ist ja ein Witz !!! :sehrverdaechtig:

Du kannst Inspektionen machen lassen wo du willst, das habe ich sogar von Chev. !!!

Muss nur eine Fachwerkstatt sein.

Ich denke die hatten einfach nur die schnauze voll von dir...

Das kann schon sein aber das mit der Werkstatt wußte ich der Zeit nicht
da wo ich das Auto Gekauft hatte war der Wagen 1,5 Jahre alt mit 3500 Kilometern nach zwei Tagen war ich direckt wieder da wegen dem Poltern vorne nach Probefahrt hieß es ist normal ist ein Koreaner daeruf hin habe ich mich an Chevrolet gewand und die Sagten es gäbe eine Geänderte Version der Dämfer und werden das dem Autohaus mitteilen und die werden sich dann melden ,was sie auch taten wobei ich dann dort schon unten durch war also wechselte ich den Händler.dann ging es weiter wegen der Garantie laut Chevrolet ich hätte keine Garantie wegen Reimport andere bestimmung usw. aber ich hatte nie ein Reimport Auto.Also bin ich sehr Wütent zum alten Autohaus
der sagte mir nee sie haben kein Re daruf hin hat er mit Chevrolet telefoniert und bekam nach hin und her Recht
der Witz ist das mein Auto aus einer Autovermietung ist und die haben das Auto sogar ohne Zwischenhändler bei Chevrolet gekauft

Ps. Ich bin nicht der große und gute Schreiber,sonnst würde ich noch mehr schreiben
das Auto war bis jetzt mein neustes und vom Händler

Cyberior

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #6 am: 24. April 2011, 09:06:51 »
Das ist aber echt mistig gelaufen !!! :thumbsdown

Meiner ist auch von Avis und die haben ihn vom General Importeur (m. W. Egerland/Bremen)

Habe da gottseidank keinen Ärger mit meinem Garantie - Händler, der bestellt immer fleißig bei Chevrolet und macht gerne auf Garantie  :thumbsup

Beim Getriebewechsel hat er bemerkt dass sich das hintere fenstergummi in die Scheibe geklemmt hat da hat er gesagt das machen wir auch gleich mit und hat nen neuen kompletten gummi mit bestellt obwohl man den einfach hätte wieder glätten können ;)

Er hat da mehr Spaß dran als ich ...  :applause

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #7 am: 24. April 2011, 09:29:36 »
Da hattest du ja richtig Glück :thumbsup

meiner war vorher bei First Class HH angemeldet

was mir noch gesagt wurde ist das Chevrolet den Wagen so günstig verkauft hatte und ich nun so viele sachen beanstande zahlen die nur drauf. Am Anfang sagte mir der Cheff von Chevrolet Deutschland wir müssen mal schuen vielleicht nehmen wir ihnen das Auto wieder weg, aber das ist nie geschehen eben so wie der versprochene Service Techniker kam erst 1Woche bevor die Garantie weg war. Meine Macken Lagen aber alle bei Opel vor.Er sagte nur die Garanti ist abgelaufen Das war der Serviche Techniker Herr Müller von Chevrolet Deutschland

Epica25

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #8 am: 24. April 2011, 10:00:38 »
Moin @all....

Habe mal den 1.Beitrag aktualisiert. Sieht schon "gut" aus....

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #9 am: 24. April 2011, 10:27:08 »
Moin @all....

Habe mal den 1.Beitrag aktualisiert. Sieht schon "gut" aus....

nicht die Chrom leisten sondern die Schwarzen Leißten an den Scheiben
ansonsten Top

Cyberior

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #10 am: 24. April 2011, 11:43:21 »
Da hattest du ja richtig Glück :thumbsup

meiner war vorher bei First Class HH angemeldet

was mir noch gesagt wurde ist das Chevrolet den Wagen so günstig verkauft hatte und ich nun so viele sachen beanstande zahlen die nur drauf. Am Anfang sagte mir der Cheff von Chevrolet Deutschland wir müssen mal schuen vielleicht nehmen wir ihnen das Auto wieder weg, aber das ist nie geschehen eben so wie der versprochene Service Techniker kam erst 1Woche bevor die Garantie weg war. Meine Macken Lagen aber alle bei Opel vor.Er sagte nur die Garanti ist abgelaufen Das war der Serviche Techniker Herr Müller von Chevrolet Deutschland

Das ist ja der Oberwitz !!!

Die müsste man bis in die Steinzeit zurück verklagen !!! :arghhh

Das kann dir doch schnurzegal sein was die an dem Karren verdient haben, die haben dir während der Garantie ein einwandfreies Auto zu Garantieren und fertig !!!

Wenn das alles Fälle sind die du nicht verschuldest hast, hast du da Anspruch drauf !!

Das sind so streitigkeiten worauf sich die Anwälte freuen würden denn da Grinsen sie kurz und gewinnen auf jeden Fall !!  8)

EpicaD

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #11 am: 25. April 2011, 11:02:45 »
Hi Zusammen,

hier die Defekte meines aktuellen Epicas:

23.12.09 bei  6 532 km Raddrehzahlsensor vorne rechts erneuert

03.03.10 bei 15 018 km Raddrehzahlensor vorne links erneuert

12.04.10 bei 19 530 km Zierleiste oberhalb Kühlergrill erneuert

19.04.10 bei 19 970 km Klimaanlage befüllt ( war komplet leer )

07.01.11 bei 41 034 km alle 3 Parksensoren erneuert

07.01.11 bei 41 034 km Alaramanlangensensor im Motorraum erneuert

31.03.11 bei 47 585 km Klimaanlage befüllt ( war komplet leer )

08.04.11 bei 48 703 km Scheibenwischwasserpumpe erneuert


Alle diese Arbeiten gingen auf Garantie. Aber mit der Zeit nervt es schon, wenn man alle Nase lang in die Werkstatt muss, daß man ein einwandfreies Auto hat. Da ist es eigentlich nur ein schwacher Trost, daß man nichts für die Arbeiten zahlen muss.

Jetzt hoffe ich mal, daß ich endlich in Ruhe weiterfahren kann und das Auto ne Weile problemlos läuft.

Grüße aus LU

John

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #12 am: 25. April 2011, 12:36:46 »
na, unter "gut aussehen" verstehe ich etwas anderes...

...wie gut, das kev noch nicht hier ist...

Nun gut... - an sich (toi toi toi) kann ich nicht meckern, da die Probleme eher Kleinigkeiten waren
Bei der ersten Jahresinspektion (bei ca. 6000km) wurde auf Garantie getauscht:
der Kühlergrill wegen leichten Rost unter dem Bowtie
sowie ein Sensor (irgendwo im Lenkrad) zuständig für ESP (Warnleuchte war an und es ließ sich nicht ein- bzw. ausschalten).

Etwas später wurde der Beifahrer-Außenspiegel getauscht - er fuhr nicht in die Ausgangsposition zurück, wenn man vom Rückwärtsgang zurückschaltete und blieb unten (war 5 Minuten Arbeit)

Die Parksensoren (alle 4!) wurden jetzt im Februar 2011 wegen eines Defekts ebenfalls getauscht (auch Garantie).

Jo, damit wäre ich durch....
« Letzte Änderung: 25. April 2011, 12:40:11 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Fietje

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #13 am: 25. April 2011, 13:46:32 »
Hallo,

ich traue mich fast garnicht hier zu schreiben.
Ich kann nur mit einem neuen Gaspedal aufwarten, wurde auf Garantie getauscht.
Ich fahre seit 7.2008 einen 2.5LT von 9.2007 mit LPG. Der Wagen war als Geschäftsfahrzeug bei dem Händler im Einsatz.
Mit meinem Kauf wurde die BRC-Anlage von dem Chevihändler eingebaut, nach kurzer Zeit wurde das Multiventil auf Garantie getauscht, da zu wenig Gas getankt werden konnte.

Gruß Fietje

Fank

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #14 am: 25. April 2011, 19:20:26 »
Hallo zusammen,

ich fahre meinen Epica 2,5 seit gut einem Jahr, Bj. 2009 und habe jetzt 30000 Km runter. Bisher hatte ich keine Probleme. Die Inspektion steht bevor. Hoffentlich bleibt das auch so. Man soll ja optimistisch bleiben.

Bis zum nächsten Mal

Frank :applause 

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK