Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Klappern hinten Rechts  (Gelesen 51655 mal)

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Klappern hinten Rechts
« Antwort #60 am: 14. März 2018, 14:59:45 »
hoffen wir mal, dass alle schrauben sich gut lösen lassen.

Ich war letztens zum Spur einstellen, die Schrauben hinten waren so fest, das nur vorne eingestellt wurde.
Zum Glück war es hinten noch im grünen Bereich.  :thumbsup

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Klappern hinten Rechts
« Antwort #61 am: 06. April 2018, 21:29:21 »
das war ja easy.
UND DAS KLAPPERN IST ENDLICH WEG. Gott sei dank...

Mehr hier:
http://www.chevrolet-epica.de/querlenker-und-koppelstangen/

Zitat
Das Klonkern, Klappern, oder wie man es auch immer nennen will, ist ja ein bekanntes Epica Thema. Bisher war das bei mir immer nur so ab 35° Außentemperatur, allerdings war es seit Februar fast durchgehend.

Durch die Threads im Forum kam ich schnell auf die Lösung, dass es an den Querlenkern liegt. Der einzige Händler, den ich online fand, war Lott Autoteile – nebenbei bemerkt: das ist in Bezug auf die Ladezeiten einer der schnellsten Onlineshops, die ich kenne…

Für 96 Euro pro Seite plus die Koppelstangen (wenn man schonmal dabei ist…) ist nen guter Preis.

Der Einbau ging leichter als gedacht. Die Schrauben gingen super los (natürlich vorher WD40) und da ich eh aufgebockt hatte, um die Sommerreifen drauf zu machen, war der Querlenker und die Koppelstange in 15 Minuten pro Seite gewechselt. Koppelstange, je 2x 17er Mutter. Querlenker 1x 17er und 4x 14er Muttern. Achtung: Bei den neuen Koppelstangen waren neue Muttern dabei – bei den Querlenkern nicht. Die 17er vom Lenker habe ich mit Loctite gesichert.


Area51

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 21
  • Mitglied Nº: 372
Re: Klappern hinten Rechts
« Antwort #62 am: 07. Mai 2018, 11:08:57 »
Moin,

Ich habe jetzt das gleiche Problem ... Ich werde auch die Querlenker und Koppelstangen bestellen und ersetzen. Ich habe 2 Youtube-Videos gefunden, die die Arbeit gut darstellen:



Es gibt dort noch mehr interessante Russische Videos zum Thema reparatur.

Ich habe eine Frage: Was ist die richtige Gewindestärke für die Koppelstangen? Ich sehe, dass 10 und 12 verfügbar sind, Nicolae schrieb früher, dass es 12 sein sollte, aber wenn ich mir den Nipparts Artikel N4890908 ansehe, den achtdreizehn bei Lott bestellt hat, dann ist das 10 ... NK und Febi haben 12, laut Website...

Epica 2006 - 2.5 AT

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK