Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Softwareupdate für Navi Malibu ab 2012  (Gelesen 12224 mal)

krautrock59

  • Gast
Softwareupdate für Navi Malibu ab 2012
« am: 19. März 2013, 11:14:17 »
Hallo zusammen,
ich bin seit Ende Januar 2013 Fahrer eines Chevrolet Malibu. Da ich wohl eine alte Software auf meinem Navi habe, hoffe ich das mir jemand sagen kann von welcher Marke das Navi ist und wo man Updates bekommen.

MfG Michael

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Softwareupdate für Navi Malibu ab 2012
« Antwort #1 am: 19. März 2013, 11:41:39 »
Hallo krautrock 59 :haha
Willkommen im Club. :applause Ich denke mal eine Fahrt zum "Freundlichen" (Opel vertritt Chevrolet) ist wohl der einfachste Weg. Dort eine unverbindliche Auskunft kostet nichts und weitere Schritte kann man dann erwägen. :yessir Es gibt bei uns noch nicht viele Malibu Besitzer .
MfG Michael :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Softwareupdate für Navi Malibu ab 2012
« Antwort #2 am: 19. März 2013, 11:55:59 »
Hallo Krautrock59,

ich schließe mich Michaels Rat an. Vermutlich werden sie Dir dort weiterhelfen können.

Hallo Michael,

bist Du sicher das dies gratis ist. :hmmh  :cheese

kostenlose Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Softwareupdate für Navi Malibu ab 2012
« Antwort #3 am: 19. März 2013, 13:15:19 »
Hi Jürgen  :haha
Ich war letztes Jahr bei unserem "freundlichem" um seinen Rat über vermeintlich Laufgeraeusche betreffs Radlager zu erhalten, da hat er ihn aufgebockt, kontrolliert und sogar ne Fahrt gemacht. :hmmh Es wurde nichts in Rechnung gestellt. :thumbsup Bei einer Auskunft über Softwareupdate denke ich nicht das es Kostenpflichtig ist. :nono
MfG Michael  :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Softwareupdate für Navi Malibu ab 2012
« Antwort #4 am: 19. März 2013, 13:26:00 »
Hallo Michael,

DAS finde ich wirklich KLASSE und YEPP diesen Händler nennst Du zu Recht einen freundlichen. :thumbsup

Mein Kommentar war auch eher ironisch gemeint, zumindest was das Autohaus mit der Delle  :cheese anbelangt vermute ich das die sogar fürs "Guten Tag" sagen eine Rechnung schreiben...... :haha

nicht berechnete Grüße von Jürgen

krautrock59

  • Gast
Re: Softwareupdate für Navi Malibu ab 2012
« Antwort #5 am: 22. März 2013, 08:59:28 »
Vielen Dank euch allen, dann werde ich mal meinen freundlichen Opel Händler aufsuchen. Halte euch weiter auf dem laufenden.

lg Michael

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Softwareupdate für Navi Malibu ab 2012
« Antwort #6 am: 22. März 2013, 14:20:50 »
Hi Krautrock59 :cheese
Ich war heute mal bei unserem"Freundlichen", der hat den neuen Cruze stehen und den wollte ich mal begutachten.  :glasses Bei der Gelegenheit habe ich ihn mal nach einem Kartenupdate für den Malibu gefragt, aber er konnte mir definitv nichts genaues sagen. :nono Ich wußte ja auch nicht was du für ein Modell fährst und was da für ein Radio drin ist. :hmmh Er wollte sich aber mal schlaumachen und mir Bescheid geben, das einzige was er meinte ist das es wohl über eine SD Karte Passiert. :yessir Gestern war ein Chevrolet Mitarbeiter dagewesen und der hätte mit Sicherheit etwas gewußt. :sad Wenn ich was weiß melde ich mich, aber vielleicht kannst du mal ein paar Daten übermitteln. :thumbsup
MfG Michael :prost
« Letzte Änderung: 22. März 2013, 14:23:36 von mgrimm2246 »

olaf110

  • Gast
Re: Softwareupdate für Navi Malibu ab 2012
« Antwort #7 am: 24. März 2013, 16:34:01 »
mein Malibu ist jetzt ebenfalls einen Monat alt und gestern habe ich schon den ersten Fehler im navi gefunden. Um Großbeeren bei berlin ist ein Stück Zufahrt zur Autobahn nicht enthalten. Da fährst du quasi aufm Acker  :cheese. Lass mal hören, ob das Update zu bekommen ist. Ich vermute aber, dass sie es sich teuer bezahlen lassen.
gruß an alle :) 

krautrock59

  • Gast
Re: Softwareupdate für Navi Malibu ab 2012
« Antwort #8 am: 25. März 2013, 12:33:53 »
Hallo zusammen,

das Update welches man für den Malibu findet soll zwischen 150,00 und 200,00 € kosten. Der Händler meines Vertrauens hat mir gesagt es wäre das Navi 900 verbaut und man könnte 900er oder evtl. 600er Software verwenden. Diese bekommt man je nach aktualität für ab 1 € bei Ebay oder teuerer bei Amazon.

lg michael

krautrock59

  • Gast
Re: Softwareupdate für Navi Malibu ab 2012
« Antwort #9 am: 05. April 2013, 20:53:00 »
Hallo zusammen,

habe in der Zwischenzeit ein Deutschland + MRE Update 2012/2013 von Opel / Vauxhall für Navi 600 für knapp 35,00 € bei Ebay ersteigert. SD-Daten werden erkannt und die Navigation funktioniert bisher auch reibungslos- Sollte noch etwas negatives vorfallen, werde ich euch darüber informieren. Bis dahin teste ich die Karte weiter.

lg Michael :thumbsup

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK