Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: in 4-5 Wochen kommt mein neuer Cruze  (Gelesen 4719 mal)

Revilo

  • Gast
in 4-5 Wochen kommt mein neuer Cruze
« am: 25. April 2013, 12:06:58 »
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mich darauf eingestellt, den Epica so lange zu fahren, bis er auseinander fällt - was vermutlich lange gedauert hätte, da ich bis jetzt praktisch keine größeren Probleme mit dem Wagen hatte.

Doch letzte Woche erhielt ich Post von dem Händler, bei dem ich meinen Epica gekauft hatte, mit einem "unschlagbaren" Angebot für einen neuen Cruze. Nachdem meine Frau das Angebot gelesen hatte und ohne weiteres Zureden meinerseits ebenfalls der Meinug war, dass das Angebot sehr gut sei, haben wir Anfang der Woche den Händler besucht und einen Cruze mit 1,7l Diesel Probe gefahren.

Das Urteil über den Cruze fiel im Großen und Ganzen positiv aus und nachdem der Händler auch noch einen recht guten Preis für den Epica geboten hatte, haben wir zugeschlagen.

In 4-5 Wochen gibt's dann einen nagelneuen Cruze Fliessheck mit LT+ Ausstattung inkl. Navi und dem 1,7l Diesel mit Start-Stopp-System in smokey grey metallic.

Mir hätte rein optisch die Limousine besser gefallen, aber die winzige Kofferraumöffnung und die schwindligen Bügel, die in den Kofferraum hineinragen gingen gar nicht. Einen Kombi brauchen wir nicht und meiner Frau gefiel der Fliessheck am besten ... wer will da widersprechen.

Mit Rabatt und Inzahlungnahme des Epica lege ich noch knapp 11.000 EUR drauf. Finanziert mit 0% ohne Anzahlung. Die Finanzierung war fester Bestandteil des Angebots. Die hätte ich nicht gebraucht, nehme ich aber mit. Mit den Zinsgewinnen können wir vielleicht nochmal Essen gehen...

Die ersten drei Inspektionen sind im Preis auch noch mit drin.

Die Unterschiede in der Verarbeitung und Ausstattung im Vergleich zum Epica sind schon erheblich. Keine Projektionscheinwerfer (nur H4!), keine Rückleuchten in den Türen, keine Seitenblinker in den Aussenspiegeln (nicht elekrisch anklappbar), die Motorhaube wird mit einem Metallstab aufgestellt, und sehr viel Hartplastik (vor allem in den Türen). Auf die PVC/(vielleicht irgendwie teilweise-)Leder-Ausstattung haben wir auch verzichtet.
Dafür sieht das Cockpit natürlich moderner aus und ist auch recht gut verarbeitet.
Navi, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, USB für die MP3s, ein ordentlicher Bordcomputer mit Klartextmeldungen (z.Bsp :"Linkes Abblendlicht - Fehler") gleichen das ein wenig aus.

Der 1,7l Diesel hat ausreichend Leistung, ist nicht lauter als der Epica Diesel und vermutlich werde ich wohl etwa 2l/100km weniger verbrauchen.

Jetzt hoffe ich nur, dass mich der Cruze genauso zuverlässig von A nach B bringt wie der Epica (immerhin bis zum Nordkapp).

Oliver

« Letzte Änderung: 25. April 2013, 12:35:52 von Revilo »

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: in 4-5 Wochen kommt mein neuer Cruze
« Antwort #1 am: 25. April 2013, 12:53:27 »
Hallo Oliver,

ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem Cruze.  :thumbsup Schade das Du dann vermutlich auch dieses Forum verlassen wirst. Epica und Cruze sind sicherlich sehr unterschiedliche Fahrzeuge, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Über die diversen Kleinigkeiten die am Epica nicht sooooo toll sind brauche ich ja hier nichts zu sagen, sie sind bekannt. Ob und in wie weit der Cruze Macken hat weiß ich nicht aber so vom Ansehen her finde ich ihn durchaus gelungen. Sicher kann man auch ohne den Schickimicke des Epicas glücklich sein, so manches ist nett zu haben aber nicht zwingend notwendig.

liebe Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: in 4-5 Wochen kommt mein neuer Cruze
« Antwort #2 am: 25. April 2013, 18:56:58 »
Hi Revilo  :haha
Auch ich wünsche dir eine allezeit knitterfreie Fährt. :applause Vom Aussehen sieht das alte Modell ja fast dem "Dicken" ähnlich . :yessirEin Bekannter fährt ihn schon jahrelang und ist sehr zufrieden damit. Ich glaube das er dem Epica in Zuverlässigkeit nichts nachsteht . :thumbsup Einzig die Laufruhe vorwiegend im oberen Bereich kann da betreffs 4 Zylinder nicht mithalten. :sad Allerdings weiß ich nicht wie sich das bei dem neuen Modell aussieht . :hmmh
MfG Michael  :prost



 


Diese Seite benutzt Cookies. OK