Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Leidiges Thema offener Sportluftfiler  (Gelesen 30178 mal)

EssEff

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #15 am: 18. Februar 2014, 17:31:09 »
So hab jetz mal ein Bild von dem Röhrchen dass ich meine gemacht...



Dieses Röhrchen wird abmontiert und ein kleiner Sportluftfilter für Motorräder druffgemacht...
Sowas hier in der Art:
eBay.de: #360513324295 - Sport Luftfilter Powerfilter Auto Motorrad 28 35 39 42 48 52 54 60 mm
Und et voilà Fertig ist die soundtechnische Optimierung... :applause :prost

*Dooffrag* Wenn du diese geschlossenen Röhrchen entfernst und die entstandene Öffnung mit einen Luftfilteraufsatz versiehst, bekommt der Motor dann nicht ZUVIEL Luft (Mit allen negativen (Mehrverbrauch - Leistungsverlust) Nebenwirkungen)??!

ChevyEpica2.0LS

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #16 am: 18. Februar 2014, 18:31:04 »
Das mit dem Leistungsverlust kann ich verneinen also keinen spürbaren!
Mehrverbrauch kann ich NOCH nicht beantworten werde das aber natürlich auch ausprobieren und dann selbstverständlich berichten

EssEff

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #17 am: 19. Februar 2014, 19:24:58 »
10 Euro investiere ich auch mal ... welche Größe hast Du genommen?! Schon verbaut?! Klang prollig oder dezent dumpf?!  :glasses

ChevyEpica2.0LS

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #18 am: 19. Februar 2014, 19:29:59 »
Hab den Filter gestern bestellt und ich hoffe dass er morgen ankommt...
Bau ihn dann natürlich gleich ein und mach auch ein Video oder einen soundfile und lade den hier hoch!
Filter hab ich nen Sportluftfilter für Motorräder genommen größe 35mm

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk


EssEff

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #19 am: 19. Februar 2014, 19:32:10 »
OK ... dann warte ich dein Feedback doch noch ab  :freu

EssEff

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #20 am: 26. Februar 2014, 18:24:24 »
Und gibt's schon was Neues von der Soundfront?  :cheese

ChevyEpica2.0LS

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #21 am: 02. September 2014, 13:37:32 »
Hallo allerseits...
tut mir leid, dass ich so lange nicht mehr hier vorbeigeschaut habe...
Hatte n paar private Probleme..... :sad
Naja, wie dem auch sei...
Kann nun nach langer Probezeit sagen:

Der kleine Luftfilter ist einfach genial!!!
Habe keinerlei spürbare Einbußen in der Leistung oder dem Benzinverbrauch und der Sound ist einfach genial!!
Werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal ein Bild von dem eingebauten Filter und natürlich ein Viedeo/Soundfile des Filters hochladen!
 :thumbsup

So long...

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #22 am: 07. September 2014, 21:39:04 »
hi mich würde das ergebnis auch mal interessieren, gibts schon paar sound files bzw bilder vom lüfter?

ChevyEpica2.0LS

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #23 am: 09. September 2014, 11:42:05 »
So hier schonmal ein Bild meiner kleinen "Tröte"  :glasses



...Video oder Soundfile folgt wenn ich endlich mal Zeit finde...
Ich hoffe bald!



achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #24 am: 09. September 2014, 15:02:30 »
ich bin gespannt

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #25 am: 22. Oktober 2014, 17:49:51 »
...Video oder Soundfile folgt wenn ich endlich mal Zeit finde...
Ich hoffe bald!

Hallo ,wann gibt was Video oder Sound  :ooh

ChevyEpica2.0LS

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #26 am: 24. Oktober 2014, 13:52:04 »


So mal ein erstes kleines Video...
Ist auf dem Weg zur Arbeit entstanden...
Werde aber am Wochenende noch ein paar weitere Videos machen wo man den Sound auch besser hört!

So long!

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #27 am: 26. Oktober 2014, 09:12:23 »
moin moin,
1. dein wischwasser ist leer :P
2. leuchtet deine airbaglampe? :D
3. hört sich meiner meinung richtig gut an, hattest du das fenster offen? ich fande es recht (vorsichtig ausgetdrückt) "laut",
kann natürlich auch sein das es nur wegen dem video so rüber gekommen ist ;)
könntest du evtl bitte noch eins machen was etwas länger ist? meiner "brummt" ab 3500rpm auch los, nur halt nicht so "laut" ich habe bei mir eine k&n luftfiltermatte verbaut(vom vorbesitzer), hast du die bei dir eine verbaut?
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, 09:15:39 von Spowling »

ChevyEpica2.0LS

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #28 am: 26. Oktober 2014, 23:59:39 »
1. Jup Is schon seit n paar Monaten so hahaha
2. Ja leider des hat er schon seitdem ich ihn hab... stört mich aber nicht weiter...
3. Weiss ich nich mehr so genau aber es folgt auf jeden Fall noch ein längeres Video von innen, außen, vorbeifahren...
Und ich hab nur die Standard Luffi Matte drin...

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #29 am: 27. Oktober 2014, 11:46:44 »
moin,

ich kann euch leider nur sagen, das ist absoluter blödsinn nach dem luftmassenmesser nen offenen lufti einzubauen. du ziehst da praktisch nebenluft und das auch schon in ner ordentlichen menge...dazu ist es noch warme luft. damit bezahlst du den sound mit mehrverbrauch und leistungverlust.

deine airbaglampe wird dich spätestens beim nächsten TÜV interessieren.

tschau norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK