Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Malibu und Mängel, bzw. Verbesserungspotential?  (Gelesen 14260 mal)

feinkostwalter

  • Gast
Malibu und Mängel, bzw. Verbesserungspotential?
« am: 18. Februar 2014, 20:08:43 »
Moin,

ich frage mich welche "Mängel" des Malibu bekannt sind? Also eigendlich Dinge die bei der Inspektion behoben werden könnten, wenn man diese kennt  :cheese
Also, mal raus damit!  :thumbsup Wer hat ausserdem Erfahrungen die anderen nicht unbedingt bekannt sind?

Positiv:
- Ich, zum Beispiel habe die Funktion des Navis mit "Dienstfahrt/Privatfahrt" entdeckt, und bin positiv über dieses Feature begeistert.
- Sehr ruhiges Fahrgeräusch
- Verbrauch bei 6,4 Ltr. Okay, erst 900Km auf dem Tacho, warten wir mal ein wenig ab.
- USB Stick Musik Wiedergabe prima, mal ne kleine Platte ranhängen und testen

Negativ:
- Navi Oberfläche recht empfindlich, schnell eingesaut

pipepf

  • Gast
Re: Malibu und Mängel, bzw. Verbesserungspotential?
« Antwort #1 am: 19. Februar 2014, 13:30:25 »
Moin!

Ich hab meinen jetzt seit November und bin im Verbrauch jetzt bei 5,8 l. Bin eigentlich super zufrieden, habe lediglich manchmal ein brummen in der B-Säule auf der Fahrerseite und im vierten Gang pfeift mein Getriebe ein wenig zwischen 58 und 62 km/h.

Gruss
Pipe

2,0 D, Schaltgetriebe

Jörg

  • Gast
Re: Malibu und Mängel, bzw. Verbesserungspotential?
« Antwort #2 am: 19. Februar 2014, 15:09:08 »
Hallo @all

Ich habe jetzt 5000 auf der Uhr und fahre gechipt ( problemlos )
Positiv:
Die Verarbeitung scheint gut zu sein :thumbsup
alles funzt so wie es soll :thumbsup

Negativ:
Die Hinterachse poltert auf unebener Strasse :thumbsdown
Habe einen 16 Gb USB stick drin wo mehr Musik drauf ist als das radio anzeigt (es zeigt nur 1000 Titel an, kann das sein? ) die restlichen Cd's oder Titel werden garnicht erst angezeigt :hmmh
Im Navi lassen sich keine Blitzer einspielen, echt blöd
sonst ist momenan alles gut

Gruß Jörg


olaf110

  • Gast
Re: Malibu und Mängel, bzw. Verbesserungspotential?
« Antwort #3 am: 21. Februar 2014, 21:12:06 »
Hatte meinen heute bei der ersten Durchsicht. wurde von mir gekauft am 21.2.13.  KM Stand etwa 8500 km. 230 Euro bezahlt. keine Probleme gehabt bisher. Der USB Stick muss vorher auf FAT konvertiert werden. Dann sollte er die Musik anzeigen. Allerdings habe ich nur 8 GB drann. Reicht ja auch für mehr als 30 h Musik. Gruß Olaf

Malibu LTZ 2,4l Benziner

feinkostwalter

  • Gast
Re: Malibu und Mängel, bzw. Verbesserungspotential?
« Antwort #4 am: 22. Februar 2014, 08:52:19 »
@Jörg

Erzähl uns doch mal von dem Chip? Was kostet das, und bringt das was? Was ist mit Chevrolet Garantie?

Gruss

Jörg

  • Gast
Re: Malibu und Mängel, bzw. Verbesserungspotential?
« Antwort #5 am: 22. Februar 2014, 10:34:54 »
@ Feinkostwalter

Ich habe einen von MSpeed verbaut Kostenpunkt 599Euro
Montage kannst Du selber, dauert 10 Minuten geht einfach.
Du hast ca 40 Ps  mehr Leistung das Auto zieht ganz anders durch.
Verbrauch liegt bei 6,3 Liter im Stadtverkehr und Autobahnfahrt immer um die 200Km/h
Mit Chip regelt dein Malibu laut Bordcomputer bei 4000 U/min ab gezeigte Geschwindigkeit im Bordcomputer 249Km/h ( was ich allerdings ihm nicht abnehme Tacho zeigt 239Km/h)
Ich persönlich fahre jetzt diese Chips schon 8 Jahre und bin begeistert davon, auch mein Epica hatte so einen verbaut

Ich habe noch einen Chip von MSpeed hier den ich noch verkaufen werde
bei Interesse mail mich einfach mal an

Gruß Jörg

feinkostwalter

  • Gast
Re: Malibu und Mängel, bzw. Verbesserungspotential?
« Antwort #6 am: 13. März 2014, 20:26:13 »
Mal so den Verbrauch in die Runde geworfen:

Jetzt doch schon wieder 3000Km gelaufen, in 3 Wochen  :hmmh
- Autobahnverbrauch bei zügiger Fahrt, also was mal auf deutschen Bahnen geht, 6,3 Ltr.
- 10% Stadt, 30% Überland, 60 % Autobahn, tatatatat = 5,2 Ltr. Ist aber echt Hardcorde das durchzuziehen, geht aber.
- Langstreckentauglich, nur die Sitze ein wenig zu kurz.

Jörg

  • Gast
Re: Malibu und Mängel, bzw. Verbesserungspotential?
« Antwort #7 am: 14. März 2014, 15:46:49 »
Hallo @ all Malibufahrer
hier mein Verbrauch ca. 6,1 Liter allerdings mit Chip

sagt mal wieviel Titel zeigt euer Radio an mit USB Stick
bei mir gehen max 1000 Titel... was drüber ist wird im Display nicht mehr angezeigt

Bitte um Info

Gruß Jörg

feinkostwalter

  • Gast
Re: Malibu und Mängel, bzw. Verbesserungspotential?
« Antwort #8 am: 02. April 2014, 14:29:45 »
Update Verbrauch. 5.2 Ltr. Ist aber schon anstrengend....
:-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Jörg

  • Gast
Re: Malibu und Mängel, bzw. Verbesserungspotential?
« Antwort #9 am: 03. April 2014, 08:56:47 »
@ feinkostwalter

hey.. da haste doch bestimmt teilweise dein Auto geschoben  :haha
nee mal im ernst, 5,7 L hatte ich auch schon mal erreicht.. aber das macht kein spass. :nono
Das Ding will echt bewegt werden  :thumbsup

Gruß Jörg

feinkostwalter

  • Gast
Re: Malibu und Mängel, bzw. Verbesserungspotential?
« Antwort #10 am: 03. April 2014, 18:54:54 »
Nee, geht eigendlich. War ne Menge AB drin. Da rollt das Teil so vor sich hin. Will nur mal sehen wie nahe die Werksangaben sind, das nächste ist mal Volllast fahren. Ist das 1 Liter mehr auf 100km mache ich mir keinen Kopf... Mittlerweile 6000 km gelaufen. Bisher immer noch einen sehr guten Eindruck meines Kaufs. Ich bereue nichts! Warte nur noch auf die Korrektur mit dem TMC. Wäre schon ein wenig  hilfreich auf der Autobahn. Obwohl so ziemlich jeder andere TMC Empfänger die selbe Ausweichroute nimmt.
Ach so. Der Bordcomputer rechnet sehr genau.

feinkostwalter

  • Gast
Re: Malibu und Mängel, bzw. Verbesserungspotential?
« Antwort #11 am: 23. April 2014, 21:15:02 »
und nun bei "Normalbetrieb" liegt das Teil bei 6,0 Ltr. Ist ok, finde ich. Mittlerweile schon die 8000km gelaufen, muss ich bald zur Inspektion  :heul
Jemand einen Kostenhinweis auf die "erste"?

Jörg

  • Gast
Re: Malibu und Mängel, bzw. Verbesserungspotential?
« Antwort #12 am: 25. April 2014, 10:22:40 »
Hi,

habe gestern 270 Euro bezahlt, davon 100 Euro für Öl ( ist eben vergoldet )  :applause

Gruß Jörg

feinkostwalter

  • Gast
Re: Malibu und Mängel, bzw. Verbesserungspotential?
« Antwort #13 am: 28. April 2014, 15:37:20 »
...gerade gewundert, 7000km und schon Inspektion? Aha = Das Jahr ist rum.
Ich in jetzt erst bei 8500km und habe den Malibu auch schon 3 Monate  :haha

broetchen

  • Gast
Re: Malibu und Mängel, bzw. Verbesserungspotential?
« Antwort #14 am: 28. April 2014, 19:46:40 »
habt ihr das auch???
Wenn Ihr eine HOHE GEschwindigkeit fährt und stark abbremst dann zieht er auf eine SEITE ???
oder bin ich einfach den CLIO SPORT noch verwöhnt.....

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK