Das Forum > Umfragen

Skandinavisches Modell

(1/3) > >>

wollebolle:
Hi, bin hier neu und habe seit 1 Woche auch einen Epica 2.0 LT Diesel. Leider mußte ich feststellen, das es sich hierbei um ein  scandinavisches Modell handelt und anscheinend in diesem Modell auch keine Einparkhilfe vorhanden ist. Kann mir jemand verraten, ob dies überhaupt möglich ist bzw. ob es einen Schalter o.Ä. gibt, mit dem man die Einparkhilfe an oder ausstellen kann? :hmmh

Inti31:
Hallo und Willkommen im Forum.
Wo genau kommt denn Dein Dicker her? Bisher kenn ich nur DK-Importe, aber Skandinavien umfasst ja noch zusätzlich die Länder Finnnland, Norwegen und Schweden.
Der Dicke in der LT-Ausstattung sollte eigentlich über Rückfahrsensoren (das PAS-System) verfügen, es gibt allerdings auch noch andere Einparkhilfe-Systeme.

M.W.n. haben aber alle DK-Importe in der LT-Ausstattung diese Sensoren, und zwar 4 davon  bis Baujahr 2009, ab 2009 hat der Dicke nur noch 3 davon.

Was heißt denn das "auch"? Fehlt Dir noch etwas?

Grüße Inti31

Wanderer:
Hallo zusammen!

Inti, das ist nicht korrekt. Mein DK-Import hatte ursprünglich keine Sensoren. Diese wurden beim AH Grumbach nachgerüstet. Wenn der Wagen keine Sensoren hat und somit eh Geld ausgegeben werden soll rate ich zu einer Lösung mit Rückfahrkamera. Wird wohl bei ca. 1.200 € inkl. Einbau und Radio etc. etc. hinauslaufen.

Ich weiss ist ne Menge Holz. Aber ich hatte schon zweimal defekte Sensoren. Dann war mal ein Wagen zu tief als das der Sensor angeschlagen hätte (zum Glück trotzdem rechzeitig angehalten, waren noch 5 cm). Seitdem traue ich den Dingern einfach nicht mehr und bin doch unsicher, ob das alles ok ist oder wieder ein Sensor ausgefallen ist...

Bei der Kamera kann man es sehen, hat vlt. sogar noch Navi drin und vlt. noch ein paar andere Spielereien. Wenn man eh was machen muss, sollte man zumindest drüber nachdenken.

Schönes WE zusammen!

Fank:
Hi,

da hatte der Wagen eventuell einen Unfall und der hintere Stoßfänger wurde ausgetauscht. Die Sensoren hätten dann nachträglich angebracht werden müssen, was aber offensichtlich nicht geschah. Ich kenne jedenfalls kein LT-Modell ohne Parksensoren. Ich würde nochmals genauestens beim Händler nachfragen :hmmh, nicht das dir ein Unfallwagen verkauft wurde und du gar nichts davon weißt. Ist ja alles eine Preisfrage. Oder???

Wanderer:
Hallo Wollebolle!

Hast du schon mit dem Händler geredet? Was hast du rausbekommen? Denke immer noch, dass du keinen Unfallwagen hast, sondern einen Re-Import, der einfach keine Parksensoren hat.

Bis denne....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln