Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: achtdreizehn Thema: 5000€ für nen 2006er?  (Gelesen 54379 mal)

wels04

  • Gast
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #15 am: 13. Dezember 2011, 10:24:01 »
Also meines Erachtens nach sollte es da keine Probleme geben, der Preis richtet sich halt nur nach der Nachfrage. Wenn wir ehrlich sind -  wieviele Epicas fahren denn draussen rum ?? - wir haben keine vierstellige Anzahl.
Ich habe meinen damals mit 29tkm für 9200€ geholt inklusive 8 fach-Bereifung und Gebrauchtwagengarantie. Der Händler sagte damals auch, "es waren viele da aber keiner hat ihn  mitgenommen".
Ich habe ihn nur geholt, da ich ja schon Daewoo Leganza gefahren bin.

und bei 80tkm, naja, sollten auf jedenfall alle Filter getauscht worden sein und Bremsflüssigkeit sollten sie gemacht haben.

Gruß wels04

Joachim

  • Gast
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #16 am: 13. Dezember 2011, 11:25:54 »
Hallo

Was denkst Du wie ich mich gefreut hätte wenn ich beim Verkauf meines Epica´s für meinen 2006 er mit 88000 Km annähernd 5000€ bekommen hätte? Also ich würde den kaufen.

Mfg Joachim

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #17 am: 13. Dezember 2011, 11:57:44 »
Ich hab grad beim Händler angerufen. Mit netten Migrationsdialekt erklärte man mir, dass es das Fahrzeug nur für den Export gibt.  :langw

Dreist... und zum heulen

// edit (4 Stunden nach Enttäuschung)
Der Händler hat also kein Bock, ne Garantie zu geben - das würd ich jetzt mal aus seiner Aussage schlussfolgern.
Ich frag mich nun, ob er damit verblümt ausdrücken wollte, dass er keine Garantie gibt, oder ob er absolut nicht an Privatleute verkauft
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2011, 15:38:12 von achtdreizehn »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #18 am: 13. Dezember 2011, 17:53:14 »
Frechheit - die Aussage geht auch so aus seinem Angebot nicht hervor - noch nicht mal die Mwst. ist ausweisbar - von wegen Export...

Okay, hier liegt es also nahe, daß er kein Bock auf Garantie hat...
Evtl. kann man darauf auch verzichten? Der Epica ist ja aus 2006, werksmäßge Garantie ist sowieso nicht dauf.

Wenn Du weiterhin interesse zeigst und den Wagen wie Frank gesagt hat, mal der Dekra vorführst... - da sollten evtl. Sachen ja rauskommen, falls es denn ein Unfallwagen, etc. sein sollte.

Vielleicht kannst Du ja auch Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen?

Wenn denn der TÜV nichts feststellt, der Vorbesitzer seriös wirkt und der Dir Typ entgegenkommt (preislich)... - wäre eine Überlegung wert. Evtl. kannst Du ja auch noch die letzte Werkstatt fragen, bei der die letzte Inspektion gemacht wurde, um etwas in Erfahrung zu bringen.
Und wenn dann doch etwas schriftliches fließt (Kaufvertrag), und der Händler ein Händler ist - dann kannst Du den ja zur Not auch verklagen, wenn denn wirklich etwas gravierendes auftauchen täte...

ich habe meinen Dicken ungesehen bestellt, anders war das gar nicht möglich - in meinem Fall bestand allerdings noch werksmäßige Garantie...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #19 am: 17. Dezember 2011, 18:39:10 »
Hi,

neues an der Front: Der Epica für 5000€ war nichts. Nichts zu machen von wg Export. Ich hab mich seit dem einiges schlauer gemacht über den Epica und finde den echt super. Schnike, nicht zu aufgemozt und doch um einiges schöner als die fernöstliche Konkurenz (Kia, Hyundai...) in der Klasse. Ich konnte auch nichts grobes negatives Herausfinden (Übliche Macken, Rost etc..).
Heute war ich mal so frei und bin beim nem Chevy-Händler vorbeigefahren und hab mir da einen live angesehen. Yummy! Genug Platz überall, Gas von Werk, Inspektion und Tüv neu, Winterreifen auf Alu dabei. Ein tolles Auto - ein optischer Genuss. Und auch der Wohlfühlfaktor ganz hoch. Schicke Amaturen - Gemütlich.
Der wäre für 9000 zu haben. Das ist zwar fast der doppelte Wert vom Anfang des Thread, aber ich denke, der Preis ist okay. Bj 2007, 80000 runter, keine Mängel, Poliert und innen aufbereitet mit Anmeldeservice, abnehmbare AHK. Die "serienausstattung" ist ja eh schon klasse. Ich hätte ihn lieber in schwarz, aber silber ist auch voll okay.
Ich hab dem guten Mann gesagt, Montag vormittag gibts ne Rückmeldung. So kann ich nochmal drüber schlafen - im Moment tendiere ich sehr dazu.

Ich werd euch dann berichten, ob die Forum Vertrung in OWL wächst ;-)

Schönes Wochenende!


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #20 am: 17. Dezember 2011, 22:38:53 »
das klingt schon mal gut :thumbsup :prost

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #21 am: 18. Dezember 2011, 23:51:09 »
Moin,
der Preis ist schon der Hammer. Also genau Hinschauen!
Das sind ja locker ein paar Tausend Euros unter dem Marktwert.

Gruß
Karl

Fank

  • Gast
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #22 am: 19. Dezember 2011, 07:48:59 »
Hallo,

ist das die L oder LT Version :hmmh

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #23 am: 19. Dezember 2011, 09:46:45 »
Ist die LT Version.

Laut DAT ist er 1000 über dem Marktwert mit dem Preis. Ich glaub bei der DAT ist der Wert zwar ohne LPG, aber selbst dann wärs 1000 darunter. Nicht mehrere Tausender. Wie gesagt der 2te ist ja für 9000e zu haben, nicht wie im Titel 5000e.

Ich hab im Moment son bisschen Bauchschmerzen, weil ich zuviel Zeit mit dem Probleme Sammelthread verbracht hab. Man trifft doch immer wieder auf Kommentare, die vom Kauf abraten (Klappernde Teile, Sensoren dauernt hin, Getriebe) - nicht nur hier im Forum. Daher bin ich mir grade garnicht mehr so sicher und werd mir noch etwas mehr Bedenkzeit geben.  :hmmh

edit: Garantie kostet 400e Aufpreis - ich denke die wäre unverzichtbar, oder?
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2011, 09:51:27 von achtdreizehn »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #24 am: 19. Dezember 2011, 10:45:34 »
Naja, wenn Du soviel Zeit dort verbracht hast, hast Du ja bestimmt auch alle Beiträge gelesen.

Dieser Beitrag wirkt auf den ersten Blick ein bißchen erschreckend, keine Frage, unabhängig davon allerdings sind aber die Mehrzahl der Probleme in den ersten 3 Jahren aufgetreten und waren somit Garantiefalle.

Es gibt da von BMW/Audi, etc. wesentlich schlimmere Beiträge bzgl. Probleme, genauso wie von VW - ein befreundetes Paar hat gerad mit VW (Passat und Fox) nur Ärger - mit dem Motor, den Warnleuchten, etc. und der Werkstatt.

An sich gibt's eigentlich nur 2 Probleme, die sich (auch im alten Forum) mehr oder weniger häuften:
Das eine waren die Stoßdämpfer (Poltern), das andere das Thema Rost an Anbauteilen wie Bowtie, Zierleiste und verrostete Schrauben.

Insofern - durch die breite Bank betrachtet zwar ärgerliche Sachen, aber harmlose  - so sehe ich das jedenfalls.

Die Mitglieder hier (sind ja nicht so viele aktive im Forum unterwegs) sind mehr begeisterte, zufriedene Fahrer, sag ich jetzt mal so salopp.

So eine Anschlussgarantie nach der sowieso einjährigen Gebrauchtwagengarantie seitens deines Händlers (man möge sie nie brauchen) ist dann doch prima.

Mal so nachgefragt...
Den Wagen für 5000 EUR.. - den hättest Du ohne diese Bedenken gekauft? Oder kanntest Du den Sammelthread da noch nicht?
Natürlich ist ein Gebrauchtwagenkauf immer ein spanndendes Thema, man kann sich aber auch "kaputtinformieren" über jedes Fahrzeug. Ein Bauchgefühl ist da zumeist mehr der auslösende Faktor für oder gegen ein Fahrzeug.

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #25 am: 19. Dezember 2011, 12:07:58 »
Sowas wollt ich hören. Ich hab auch eben nochmal mit dem guten Mann telefoniert. Er würde mir noch entgegenkommen mit der Garantie. Ich schlaf heut nochmal drüber und morgen wird dann entschieden.
Für die Nachfrage: Den Thread kannte ich da noch nicht, dadurch bin ich ja erst aufmerksam geworden. Da hatte ich solche Bedenken noch nicht, weil Preis und BJ einfach unglaublich waren. Wie du schon richtig meintest, ist's eher ein Kaputtlesen - glaube ich.

Ich hab hier nochmal nen paar Fragen, vielleicht finde ich ja auch hier Antworten :-)

  • Wichtig: Wie kann ich bei der Probefahrt das Poltern checken? Ich weiss ja nicht wie das klingt, wenn heile bzw defekt ist. Tritt das Poltern beim Lenken auf? Kopfsteinpflasterfahrt?
  • Was ist ein Bowtie? Darüber bin ich schon im Sammelthread gestolpert..
  • Ich bräuchte irgendwas festplattiges/USBiges um Musik abzuspielen? Kann ich da irgendwie nen USB Anschluss dranzaubern?Oder brauch ich gleich ne neue Radioeinheit dafür? (Angeblich ist nen wechsler dabei, kann ich den gegen ne festplatte oder usb anschluss tauschen?)
  • Wenns für 3 ne Lösung gibt, funktionieren die Lenkradtasten dann noch? Werden die Titel bzw ID3 Tags angezeigt??
  • Was zahlt ihr an Versicherung (ggf die Prozente mit angeben, ich bin bei 55%)?
  • Der Wagen ist mit ESP angeboten, geht aber nicht weil das erst ab 08/2007 verbaut wurde, richtig?

Grüße und Danke (an diesem ersten ordentlich zugeschneiten Tag in diesem Winter :-) )



Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #26 am: 19. Dezember 2011, 14:58:16 »
bzgl. Poltern, da kann ich Dir leider nichts zu sagen, aber es soll wohl unüberhörbar sein - Kopfsteinpflasterfahrt ist eine gute Idee.

Das Bowtie ist das goldene Symbol auf dem Grill, also das Chevy-Emblem.

USB-Anschluss: nein, soweit mir bekannt. Du kannst aber den AUX-Eingang benutzen.
Aber ehrlich: 6fach CD-Wechsler, der MP3 kann - mehr braucht es wirklich nicht...

Versicherung: Da hilft Dir am besten der Versicherungsvergleich, da unterschiedliche Faktoren eine Rolle spielen (Laufleistung, wo ist das Auto abgestellt, Öffentlicher Dienst, Wohnort, etc.)

ich bin jetzt zur HUK (nicht HUK24) gewechselt... - meine alte Versicheung wollte 920 EUR (inkl. Vollkasko) allein nur für den Dicken, jetzt zahle ich unter 600 EUR - insgesamt eine Ersparnis von über 500 EUR weniger für meine beiden Fahrzeuge (VK 300 SB, TK ohne SB, Auslandschutz, Unfallschutz)

Zu 6 (ESP): richtig

Schnee soll bei uns heute Nacht fallen...

Grüße inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mi-mk

  • Gast
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #27 am: 19. Dezember 2011, 20:47:58 »
Radio und CD-Wechsler ist eine Einheit. Ich hatte z.B. gleich nach dem Kauf eine Radio-Navieinheit eingebaut.
"Poltern" der Achsen muss nicht unbedingt einen Schaden als Ursache haben, manche Typen lasen mehr davon spüren, andere weniger. Kommt natürlich aufs Geräusch und Fahrbahn an. Meine "Amis" haben stets mehr spüren lassen als andere Fabrikate.

ESP dürfte er nicht haben, sondern nur die Antischlupfregelung der Voderräder (das wird oft bei Autos als "ESP" angegeben. Bin aber schon lange Zeit ohne diese Helferlein ausgekommen  :freu

Versicherung ist wie geschrieben sehr unterschiedlich, da an Prozenten sich keine vergleichen lässt.

Übrigens findet man(n) in Autoforen häufiger Berichte über Defekte und anderen "Ärger", weil es eine Informationsquelle ist, bevor man zur Werkstatt fährt. Es gibt aber noch viele andere Fahrzeuge, hier sind statistisch gesehen nur sehr wenige Prozent vertreten. Daher keine Bange und wenn es ans kaufen geht, lieber noch einen Experten mitnehmen, besonderswenn es keine Händlergarantie gibt. Autokauf ist trotzdem immer etwas Risiko ... das Bauchgefühl spielt schon etwas mit  :zwinker ich habe meinen praktisch schon gekauft, als ich die Anzeige gesehen hatte  :yessir

fiaar1980

  • Gast
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #28 am: 19. Dezember 2011, 21:01:38 »
Direct Line ist sehr günstig. Zahle mit 50 % 119 € im Quartal.

Du kannst über den AUX Anschluss nen MP3 Player anschliessen.

Zu dem Poltern kann ich dir nichts sagen. Hab meinen auch gebraucht gekauft mit 55.000 km und Autogas.
Auf unebenen Strecken hab ich auch Fahrwerksgeräusche, weiss aber nicht, ob das von den Dämpfern kommt. Da müsste man als Vergleich vielleicht nen Neuwagen vorher fahren.

Für meinen hab ich 6.800 € gezahlt. Mit 4 neuen Winterreifen auf Alufelgen :-)))

hurgh

  • Gast
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #29 am: 19. Dezember 2011, 23:02:12 »
Für die alle, die gerne USB-Sticks, oder SD-Karten abspielen möchten, kann ich folgendes empfehlen:

eBay.de: #110556428348 - Car MP3 Player Modulator FM Transmitter USB SD MMC Slot

hat mich ganze 2,70€ gekostet und funktioniert wunderbar.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK