Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Auch Abschied  (Gelesen 4690 mal)

feile61

  • Gast
Auch Abschied
« am: 29. September 2012, 15:41:43 »
Da ich ja starke interesse an dem Malibu hatte, bin ich in diesesm Forum gelandet.
war auch aufgeregt als das Modell beim Händler stand.
Aber das Auto hat mir live nicht gefallen,
zu viel Plastic, kein wohlfühl evect. :hmmh
Verarbeitung lässt zu wünschen übrig usw..
Hab mich für eine andere Automarke entschieden,
die erheblich spritsparender mit besserer Ausstattung sind.
Der Malibu sieht schon gut aus, aber mit den alten Motoren kann man in Deutschland
kein Umsatz machen.
Viele Grüße
Volker

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Auch Abschied
« Antwort #1 am: 29. September 2012, 19:31:10 »
Hallo Volker - vielen Dank für die Rückmeldung!
Die ersten Eindrücke / die Begeisterung hält sich auch bei mir in Grenzen...
Verarbeitungstechnisch, das würd ich jetzt so nicht behaupten, aber motorentechnisch bin ich da ganz Deiner Meinung - obwohl "alt" jetzt es auch so nicht wirklich trifft.
Mir allein fehlt der Platz und nen gasfesten R6er - ehrlich, da würd ich eher zum Cruze Station Wagon greifen - oder zum Trax...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Auch Abschied
« Antwort #2 am: 29. September 2012, 22:19:12 »
Hallo Volker,

ich wünsche Dir von Herzen allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Wagen.

Was die Verarbeitungsqualität und auch die Haptik von Malibu und leider auch Epica anbelangt sind sie m.E. typisch amerikanisch im übelsten Sinne. Es ist alles weder schlimm noch unbehebbar aber rottende Schrauben (Kennzeichenleuchte) und ein Armaturenbrett das offensichtlich aus billigsten Plastik gefertigt wurde sind meilenweit vom Standard anderer Hersteller entfernt. Das kann sogar Dacia besser. :nase Ungeachtet dieser mehr oder weniger relevanten Macken möchten wir unseren Epica nicht mehr hergeben, er hat was. Ein eher unbekanntes Gefährt, viel Platz und reichlich mehr oder weniger sinnige Extras, da stören kleine zu behebende Mängel nicht.
Ehrlich gesagt ist mir auch der Motor als solcher durchaus sympathisch. Er zieht gut, läuft ruhig und lädt eher zum cruisen als zum sportlichen Fahren ein. Dabei tut die Lenkung ein übriges, an dieses Lenkgefühl mussten Darling und ich uns erstmal gewöhnen.

gut  fahrende Grüße von Jürgen

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK