Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: NEU - Amortisationsrechner im Portal  (Gelesen 6424 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
NEU - Amortisationsrechner im Portal
« am: 11. Mai 2011, 20:16:22 »
Ich habe den Amortisationsrechner von http://www.amortisationsrechner.de/ ins Portal eingebunden - Bei mir sieht's so aus:



Nach etwas über einem Jahr hat sich meine LPG-Anlage bezahlt - nach 2 Jahren hab ich schon mehr als 1000 EUR gespart...

Grüße Inti31

Nachtrag:25.08.2011: Der Rechner darf nicht mehr eingebunden werden! Der Link zum Amortisationsrechner ist jetzt unten im Footer-Bereich ersichtlich

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Wanderer

  • Gast
Re: NEU - Amortisationsrechner im Portal
« Antwort #1 am: 11. Mai 2011, 20:57:19 »
Ha! Das ist ja noch gar nix, bei mir sieht die Rechnung (dank DK-Reimport und keinerlei Kosten für die LPG-Anlage) so aus:



Fast 1.800 € in zwei Jahren....

 :cheese   :haha
« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 21:00:40 von Wanderer »

derhans

  • Gast
Re: NEU - Amortisationsrechner im Portal
« Antwort #2 am: 11. Mai 2011, 21:22:20 »
@ Wanderer, du könntest als Umrüstkosten den höheren Anschaffungspreis gegenüber einem Kauf ohne Gas nehmen!?

@ Thema, verändert sich die Steuer und Versicherung mit Gas?

Da ich nur ca. 10 tkm fahre im Jahr und für ca. 20 Cent günstiger tanke (Luxemburg) finde ich erst nach ca. 4,5 Jahren einen Schnittpunkt (bei gleichbleiben Versicherungs und Steuerkosten, sowie den Angaben sonst wie oben von Inti)

Aber coole Sache und für den einen oder anderen sicher eine wertvolle Entscheidungshilfe!

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: NEU - Amortisationsrechner im Portal
« Antwort #3 am: 11. Mai 2011, 21:30:35 »
Pah - DK-Import... -  :cheese

Meinen hab ich als 6-Monats-Auto für 10600 gekauft mit 4210km - die Umrüstung kostete mich 1652 EUR... - noch Fragen Kienzle :)

Macht etwas mehr als 12200 EUR - was kostete so ein DK-Import noch gleich?  :cheese :cheese

@derhans
Nö, Steuer und versicherung ändert sich nicht...

PS: Mein Autogasumrüster im Aachen scheint wieder sein Angebot für 1899 EUR zu haben...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Wanderer

  • Gast
Re: NEU - Amortisationsrechner im Portal
« Antwort #4 am: 12. Mai 2011, 08:03:21 »
Moin Moin!

Nee kann ich nicht. Denn ich hab ihn ja als Neuwagen mit Anlage gekauft. Die Umrüstung hat zwar 2.700 € gekostet, der Preisnachlass gegenüber einem deutschen Händler waren aber fast 10.000 €.

Man rechnet ja beim Kauf eines Neuwagens ja auch nicht die optionalen größeren Alufelgen z.B. raus....

Bis denne!

derhans

  • Gast
Re: NEU - Amortisationsrechner im Portal
« Antwort #5 am: 12. Mai 2011, 17:20:40 »
Moin Moin!

Nee kann ich nicht. Denn ich hab ihn ja als Neuwagen mit Anlage gekauft. Die Umrüstung hat zwar 2.700 € gekostet, der Preisnachlass gegenüber einem deutschen Händler waren aber fast 10.000 €.

Man rechnet ja beim Kauf eines Neuwagens ja auch nicht die optionalen größeren Alufelgen z.B. raus....

Bis denne!
Mit den Alus versteht ich nicht...

Du schreibst doch, dass es doch geht, Umrüstung hat 2700€ gekostet!?
Ich meinte ja, dass du den Mehrpreis  in DK mit Gas in Verhältniss setzt zu dem Anschaffungspreis ohne Gas in DK
Das der in DE 10.000 € teurer ist, hat ja mal gar nichts mit der Amotisationsrechnung für die Gasanlage zu tun, das ist eher eine Milchmädchenrechnung   :cheese

Wanderer

  • Gast
Re: NEU - Amortisationsrechner im Portal
« Antwort #6 am: 13. Mai 2011, 09:39:23 »
Moin Moin !

Ich meinte das mit den Felgen als Beispiel. Wenn man sich andere Felgen als Extra kauft, kennt man den Mehrpreis ja auch. Man rechnet diese aber nicht vom Kaufpreis runter. Das die Umrüstkosten mir bekannt sind hab ich ja nie in Frage gestellt.

Meine Meinung ist aber, dass ich die Umrüstkosten bei der Rechnung aus o.g. Gründen außen vor lassen kann. Der Wagen wurde von mir so gekauft und gut ist. Bei einem Gebrauchtwagen würde man ja auch nicht die damaligen Umrüstkosten gegenrechnen. Da nimmt man den Wagen so hin und gut ist.

Hoffe ich konnte es jetzt besser erklären, wenn nicht sag Bescheid denn aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei...  :yessir

Bis denne!

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK