Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Steuergerät für pdc gesucht  (Gelesen 22316 mal)

FB_1907

  • Gast
Steuergerät für pdc gesucht
« am: 20. Dezember 2016, 13:27:38 »
Hallo,
Suche für mein Epica 2.0 bj 2007  ein Steuergerät für die Pdc könnte mir da einer weiter helfen im Internet hab ich schon geschaut ohne Erfolg.
Artikeln:96646068    6I23Rev.3

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2016, 20:36:49 »
moin,

kann dir leider nur sagen, das dieses STG beim baujahr bis einschließlich 2008 verbaut wurde. wichtig ist halt wirklich die teilenummer 96646068. die facelift ab 2009 (mit den neuen rückleuchten)  haben z.b. nur 3 sensoren, wenn ich das richtig sehe. daher wird deren STG definitiv nicht passen.

tschau norman

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:

FB_1907

  • Gast

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2016, 07:31:02 »
moin,

hat doch aber deine teilenummer...wieso paßt es dann nicht? wieso brauchste eigentlich ein neues STG?

tschau norman

FB_1907

  • Gast
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2016, 10:58:26 »
Hallo,

Es gibt ein Feld in ebay wo man seine autodetails eintragen kann und es sagt dann obs passt oder nicht bei dem 2.5er steht das es nicht gehen würde .

Zu der zweiten Frage bei mir Leuchtet irgendwie so ne komische P))) leuchte auf und mein einparkhilfe+Rückfahrlicht funktioniert nicht daher hab ich einwenig rumgeschschaut und den STG gefunden +ausgebaut leuchte war weg und rückfahrlicht funktionierte .
Da ich gerne wieder meine einparkhilfe benutzen will wollte ich mir jetzt ein neues STG besorgen.

moin,

hat doch aber deine teilenummer...wieso paßt es dann nicht? wieso brauchste eigentlich ein neues STG?

tschau norman
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2016, 11:01:01 von FB_1907 »

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2016, 15:06:18 »
http://postimg.org/image/ouacwtfez/

http://postimg.org/image/p556f8ktn/

Hi FB_1907 :haha
Mein "Dicker " ist einer aus Dänemark und hat von Haus aus keine Sensoren.  :sad Ich stand also vor der Wahl welche wie bei dem Vorgänger nachzurüsten oder Alternativen zu suchen.  :hmmh In der Bucht fand ich eine Rückfahrkamera mit Funk und schon war es für mich klar,  wird eingebaut.  :yessir Diese Lösung ist optimal und ich möchte sie nicht mehr missen.  :thumbsup Ich stell mal ein Link rein.

Bevor ich die Kamera auf das Maxyon Navigationsradio geschaltet habe, wurde erst nachträglich eingebaut, hatte ich den Monitor in der Ablageklappe integriert.  :yessir Dazu auch einen Link. :freu

MfG Michael :prost


« Letzte Änderung: 22. Dezember 2016, 15:19:29 von mgrimm2246 »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2016, 20:13:25 »
moin,

nix für ungut, aber diese ebay-prüfung ist quark. darauf kann man sich nicht verlassen. wenn die teilenummer paßt vom STG her, sollte es auch passen.

mal ne frage, hast du eine anhängerkupplung? wenn ja, dann könnte das die ursache sein. die guten e-sätze schalten im AHK-betrieb die parksensoren, nebelschlusslicht und teilweise die rückfahrleuchten weg. hat die steckdose gammel, könnte das die ursache sein.

tschau norman

FB_1907

  • Gast
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2016, 23:48:04 »
Ich glaub ich bestell mir einfach die vom ebay probiere es einfach aus vlt funktioniert es doch :D

Hab kein Anhängerkupplung :/

Ich bedanke mich bei jedem der versucht hat zuhelfen  :thumbsup



moin,

nix für ungut, aber diese ebay-prüfung ist quark. darauf kann man sich nicht verlassen. wenn die teilenummer paßt vom STG her, sollte es auch passen.

mal ne frage, hast du eine anhängerkupplung? wenn ja, dann könnte das die ursache sein. die guten e-sätze schalten im AHK-betrieb die parksensoren, nebelschlusslicht und teilweise die rückfahrleuchten weg. hat die steckdose gammel, könnte das die ursache sein.

tschau norman

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2016, 20:41:44 »
lass uns wissen was draus wurde

FB_1907

  • Gast
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #10 am: 04. Januar 2017, 22:24:07 »
Hallo Leute,

hab mir das STG von ebay gekauft eingebaut und es funktionierte trotzdem nicht das gleiche Problem mit dem alten STG rückfährtsgang rein es ertönen 6 Töne hintereinander und die P)))) geht wieder an .

Hab echt kein Plan an was das liegt aber es ist aufjedenfall was anderes kaputt  vlt ein Kabelbruch oder sowas.

lass uns wissen was draus wurde

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #11 am: 12. Januar 2017, 20:42:05 »
danke für die rückmeldung.
wie biste überhaupt auf die diagnose gekommen dass das steuergerät im eimer ist?

FB_1907

  • Gast
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #12 am: 14. Januar 2017, 20:04:37 »
Die p))) leuchte hat sich gezeigt ( einparkhilfe + rückfahrlicHT ging/geHT immer noch nicht  :haha) und hab mich gefragt was das sein kann usw. und bin dann aufs stg gestoßen und habs demontiert siehe da leuchte aus und rückfahrlicht Funktioniert. Daher habe ich gedacht mein STG ist defekt araufhin neue bestellt montiert und die p))) leuchte war wieder da. Und meine einparkHilfe ght immernoch nicht hab danach nach den Sensoren geschaut aber einem summen hab ich nicht gehört beim rückfährstgang hab danach auch eingestellt :zornig


danke für die rückmeldung.
wie biste überhaupt auf die diagnose gekommen dass das steuergerät im eimer ist?

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #13 am: 14. Januar 2017, 20:53:40 »
moin,

hast du ein automatik oder schalter?

tschau norman

FB_1907

  • Gast
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #14 am: 14. Januar 2017, 21:04:44 »
Meiner ist ein Schalter Baujahr 2007.

moin,

hast du ein automatik oder schalter?

tschau norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK