Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Karl_ Thema: Zündkerzen locker + eine geflogen  (Gelesen 14138 mal)

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Zündkerzen locker + eine geflogen
« Antwort #15 am: 24. Februar 2018, 00:05:45 »
Moin,

ich vermute, das durch das auf die Kerze stecken sich die Nuß einen Hauch geweitet hat und somit so beschissen raus ging. Sie hatte Kratzspuren und der Kerzenschacht auch. Ja sie hatte etwas gefressen...zum Glück ging es bei mit mit Öl und Hoffnung raus. Sie war auch fest gegangen, aber mit dem Öl hab ich sie wieder gangbar bekommen.
Um da besser ran zukommen, hab ich den Luftanschaug runter gebaut, was einiges an Arbeit ist. Dazu noch die Kosten für die Dichtungen. Den Kopf hab ich nur runter gebaut, weil ich gleich ne neue Ventildeckeldichtung verbaut habe. Da war die Nuß schon draußen.

Tschau Norman

ceagel

  • Gast
Re: Zündkerzen locker + eine geflogen
« Antwort #16 am: 26. Februar 2018, 15:03:25 »
Ich habe die Nuss am Wochenende raus bekommen.Dafür habe ich an der Nuss vorbei WD40 gesprüht und die Nuss mit Trockeneis gekühlt, damit sie sich zusammen zieht. Dann habe ich eine verriegelbare Verlängerung benutzt, für die ich mir ein stück Metall zurechtgebogen habe um die Verrieglung drücken zu können. Mit gleichmäßigem ziegen und drehen kamm die Nuss dann raus. Sie hatte den Sechskant der Zündkerze gar nicht berührt.

Wera 8796 LC Zyklop-Verlängerung "flexible-lock" mit Schnelldrehhülse, lang, 1/2 Zoll, 05003643001

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Zündkerzen locker + eine geflogen
« Antwort #17 am: 26. Februar 2018, 16:01:37 »
Moin,

schön zulesen das es so geklappt hat!  :applause

Ich hab die Nuss die fest ging, dann ordentlich abgeschliffen, damit sie ins Loch paßt. Nachteil, sie ist natürlich nicht mehr so belastbar. Aber da ich sie so nur beim Epica nutze, langt das, weil ich die Kerzen nicht festballere....

Tschau Norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK