Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Heute vor 3 Jahren habe ich meinen Epica geholt  (Gelesen 3196 mal)

EpicaD

  • Gast
Heute vor 3 Jahren habe ich meinen Epica geholt
« am: 10. November 2012, 15:52:23 »
Hi Zusammen,

heute vor 3 jahren ( 10.11.2009 ) habe ich meinen Epica in Wittlich abgeholt.

Mal ein paar Stichpunkte:

Kilomterleistung = 92.077 km

Treibstoff = 5892 L Diesel ( 7539,-- EUR )

Kosten für Wäsche = 136,-- EUR

getauschte Teile =

3 x Öl inkl. Filter / 2 x Luftfilter / 1 x Pollenfilter / 1 x Dieselfilter /  1 x Scheibenwischer / 1 x Bremsbeläge vorne / Raddrehzahlsensor link + recht / alle 3 Rückfahrsensoren / 1 x Sensor für Alarmanlage im Motorraum / 1 x Wischwasserpumpe / 4 x H7-Birnen  / 1 x Klimakondensator / 4 Klimaanlagenbefüllung


Ich habe das Auto gestern noch schön gewaschen und auch genau angeschaut. Es gibt keinen Roststellen an der Karosserie, der Allgemeinzustand innen und aussen ist für die über 90 tkm recht ordentlich.

Ich habe mich auch entschieden, daß ich den Dicken in der absehbaren Zeit nicht verkaufen werde. Es gibt für ihn leider zu wenig Euros und der Nachfolger ( Malibu ) gefällt mir irgendwie nicht so recht.

Bis zum Zahnriemenwechsel ist ja auch noch etwas Zeit hin. Davor werde ich mich dann entscheiden, ob ich etwas Geld in die Hand nehme und die Verschleißteile erneure, oder ob ich ihn dann vorher abstoße.

Aber günstiger wäre es wahrscheinlich, mal 1.000 oder 1.500 EUR für Zahnriemen, Wasserpume, Keilrippenriemen, Bremsen und Reifen auszugeben, als einen Fahrzeugewechsel anzustreben.

Und im Großen und Ganzen bin ich ja auch einwandfrei zufrieden mit dem Wagen. Platz ist da, bequem ist er und auch ausreichend schnell ( zumindest zu 90 %   :yessir ) .

Und was mir immer gefällt, wenn die BMW- und Mercedes-Leute mit mir mitfahren und große Augen bekommen, wie schön ein Koreaner sein kann  ......   :cheese


Grüße aus LU

John

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
AW: Heute vor 3 Jahren habe ich meinen Epica geholt
« Antwort #1 am: 10. November 2012, 22:37:50 »
nice! danke für das Resümee

von unterwegs...

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK