Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Motorschaden Epica 2,0 Liter Diesel  (Gelesen 4359 mal)

benni1965

  • Gast
Motorschaden Epica 2,0 Liter Diesel
« am: 16. Juli 2014, 17:22:12 »
Habe bei meinem Epica 2,0 Diesel Motorschaden bei 115.000 KM .
Zuerst begann die Geschichte damit das sich der Turbolader auf der Autobahn verabschiedete . Daraufhin kam der Eipca in eine Werkstatt in der ein neuer Turbolader eingebaut wurde . Nach dem Einbau des neuen Turbos war der Wagen minimal lauter  und verbrauchte etwas mehr Diesel . Später setzte ein leises Surrgeräusch ein bei Beschleunigung.
Daraufhin ging ich nochmals in Werkstatt und schilderte so den Vorgang . Der Meister baute daraufhin den neuen Turbo wieder aus ,da er an diesem einen Schaden festgestellt hatte. (kostenlos) .Das leichte Surren war nun weg, aber der Wagen war immernoch lauter als früher . Ich dachte das würde sich durch einfahren wieder normalisieren . Ich fuhr mit dem Wagen auf die Autobahn und der Motor wurde heiß die Lichtorgel begann zu glühen und der Motor schaltete sich ab ,ehe ich alles registriet hatte . Erste Diagnose Motorschaden . Nun meine Fragen: Hat von Euch jemand damit Erfahrung ? War der Motorschaden die Ursache für die Defekten Turbos ,oder der der defekte Turbo für den Motor? Hätte eine Fachwerkstatt dies erkennen können/wissen müssen? Was bringt ein Gutachten und was Kostet so was? Lohnt sich ein Unfallwagen mit intakten Motor zu kaufen ? Wer kann mir so einen anbieten?

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Motorschaden Epica 2,0 Liter Diesel
« Antwort #1 am: 16. Juli 2014, 21:01:45 »
Hi benni1965 :haha
Willkommen im Club, wenn auch dein Start eher traurig ist. :sad Warum gleich einen ganzen Wagen wenn du nur den Motor brauchst?. Schau mal bei Ebay unter Dieselmotor für Chevrolet Epica, die bieten etliche an. :thumbsup

MfG Michael :prost

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK