Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Schaltpause vom 2. in den 3. Gang beim 6-Gang Automatikgetriebe  (Gelesen 6070 mal)

curly-wurly1969

  • Gast
Hallo Zusammen,
so nun meinen Epica von der Werkstatt abgeholt. Kundendienst und die neuen Dichtungen in den Ölleitungen am Kühler wurden gemacht.
Ich wollte eigentlich auch einen Automatikölwechsel mit Filter/Wandlersieb gemacht haben, aber die Werkstatt fand keine Möglichkeit zum Wechsel  :hmmh
Auch hat die Werkstatt den Ölpeilstab unter den Luftfilter nicht gefunden.  :ooh
Meiner hat das 6 Gang Automatikgetriebe (BJ. 08.2009) und eine kleine Schaltpause zwischen den 2. und 3. Gang. Vor allem wenn er kalt ist und mit wenig Gas gefahren wird, merkt man die Schaltpause.

mal eine Frage an die Experten:
1. Ist die Schaltpause bei der 6 Gang Automatik normal?
2. Hat die 6 Gang Automatik den Ölpeiöstab untern Luftfilter nicht?
3. Wie wird der Automatikölwechsel bei der 6 Gang Automatik gemacht (welches Öl und Menge?)

Grüße
Rainer


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Schaltpause vom 2. in den 3. Gang beim 6-Gang Automatikgetriebe
« Antwort #1 am: 05. Februar 2015, 08:10:15 »
Hallo
zu 1. schaltpause hab ich auch ,aber nur im kaltem zustand denke das ist nicht so tragisch.
zu 2. 6gang getriebe hat Kein peilstab.
zu 3. zu viel schreiben (hab keine zeit jetzt)

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Schaltpause vom 2. in den 3. Gang beim 6-Gang Automatikgetriebe
« Antwort #2 am: 05. Februar 2015, 17:33:35 »
moin,

1. geht so, wenn er kalt ist merkt man es, danach ehr nicht.
2. nix peilstab, nur kontrollschraube seitlich
3. hat keinen filter fürs AT-öl, 4-6 liter, warm fahren, mittig unten ist eine schraube die raus muß zum ablassen, rein kommt es oben (da müßte halt ein einflüllstußen sein mit dem deckel drauf, sollte auffallen http://www.gminsidenews.com/forums/gallery/data/500/6t401.jpg ), befüllt wird das ganze bis zur unterkanten der kontrollschraube (sitzt neben der kurzen antriebswelle) (auto auf die bühne, schraube der kontrollbohrung raus, öl nach und nach ob rein bis es raus läuft, schraube seitlich rein und deckel drauf, wagen laufen lassen und bissel schalten....das getriebeöl muß warm werden übr 80°C, kann man aber nur per tester auslesen, dann den wählhebel in N und motor laufen lassen und die kontrollschraube raus, überschüssiges öl ablaufen lassen bis es mit tropfen beginnt, dann schraube rein fertig).

ölsorte ist DEXRON VI, bekam ich nur bei chevrolet auf die schnelle...preis müßte im forum stehen...such mal....war aber überschaubar.

tschau norman

curly-wurly1969

  • Gast
Re: Schaltpause vom 2. in den 3. Gang beim 6-Gang Automatikgetriebe
« Antwort #3 am: 06. Februar 2015, 02:31:29 »
 :dankesehr:

ZienerKlang

  • Gast
Re: Schaltpause vom 2. in den 3. Gang beim 6-Gang Automatikgetriebe
« Antwort #4 am: 29. September 2015, 11:57:24 »
Von mir auch ein Dankeschön!  :thumbsup

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK