Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Umschaltzeiten  (Gelesen 14145 mal)

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Umschaltzeiten
« Antwort #15 am: 11. April 2014, 19:31:21 »
moin,

und darum besorg ich mir nun eine hebebühne und weitere hardware, damit ich nicht auf werksttätten angewiesen bin. was du da schreibst, passiert mittlerweile leider viel zu oft... kaffee umsonst, aber werkstattleistung und guten service nicht inklusive...

tschau norman

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Umschaltzeiten
« Antwort #16 am: 25. Mai 2014, 00:00:41 »
Moin,
wenn man ne ordenliche Gaswerkstatt hat - bei mir ist ds der Herr Rankers aus Krefeld - sollte so was kein Problem sein.
Fehler, wie eine nicht ferfekt sitzende Schelle können jedem mal passieren. Man sollte aber ordentlich damit umgehen.
Sprich sich entschuldigen und nen Kaffee ausgeben.
Ich hatte das mal mit einem kleinen Teil was beim Astra in der Benzinleitung sitzt und klackert. (Ich weiß nicht mehr wofür das war) Das hatte die Werkstatt, um den Luftfilter zu wechsel, am Dom festgeklemmt und bergessen. Von da hat sich das Klackern auf die Karosserie übertragen und mich in den Wahnsinn getrieben... Das war aber nicht der Herr Rankers.

Noch mal zusammengefasst:
Der Dicke sollte nach rund 1 bis 2 km umschalten, dass auch bei Minusgraden. Schaltet er später um, ist der Verdampfer schlecht eingebunden. Vom Umschalten (Benzin - Gas und zurück) sollte man auch nichts merken.
AUSSER: Unter Last ist das Gas alle. Da darfs auch mal kurz Rucken.
Mein Klassiker: Auffahren auf die Bahn.

Gruß
Karl

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK