Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Wartung BRC-Anlage  (Gelesen 7310 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Wartung BRC-Anlage
« am: 18. Mai 2011, 19:03:47 »
Sodele, heute hatte ich die Wartung meiner BRC-Anlage: sprich Filterwechsel war angesagt, wobei ich derer 2 habe - andererseits ist der eine Filter so klein, daß man hier eher von Filterchen sprechen muß...  :haha
Durchgeführt wurde dies bei autogas maximus in Neuwied.

An sich war ich etwas zu früh dran, nämlich knappe 10000km zu früh, sprich gefahren bin ich also keine 25000tkm.
Da bei mir die nächsten Tage aber der TÜV ansteht (3 Jahre vergehen viel zu schnell... :( ) hab' ich mir gesagt, wenn ich schon die GAP benötige, dann kann ich sie auch gleich mitwarten lassen.

Gekostet hat das ganze inkl. GAP 95EUR, nur der reine Filterwechsel hätte 65 EUR gekostet.

Ja, was soll ich sagen... - alles im Lot. keine Fehler im System (wurde ausgelesen), alle Werte top, System dicht  :yessir

Mir wurde dann von einer gleichen Anlage die Filter gezeigt, die 20000km in einem Fahrzeug waren - schock - und dann freu... - meine Filter sahen nämlich im Gegensatz dazu völlig neuwertig aus (Bilder folgen)

Das kann ich jedem nur empfehlen - außerdem hätten wir dann hier ein Vergleich...

Die Verschmutzung hängt natürlich von dem LPG ab und wo man getankt hat - das NL-LPG soll wohl der reine Dreck sein.Anscheinend hat meine ED und HEM-Tanke wohl gutes LPG....  :glasses

Die Leut bei autogas maximus machen auch einen guten Eindruck...
Anscheinend gilt für Autogas-Umrüster das, was bei "Zurück in die Zukunft, II" gilt. Kennt ihr die Szene?
Doc sagt, mit einer Lupe über ein elektronisches Bauteil - "...ist ja klar, das teil stammt aus Korea" und McFly nur "Wieso - gute Elektronik kommt nur aus Korea"
Umgemünzt heißt das: Gute Umrüster kommen wohl anscheinend alle nur aus Polen....

Die hatten die Halle voll, ein Mercedes CLK stand da, ein größerer Peugeot und ein Audi A6, wenn ich mich richtig erinnere...

Wie gesagt, Bilder folgen...

Grüße Inti31




Jedenfalls
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Wartung BRC-Anlage
« Antwort #1 am: 23. Mai 2011, 16:25:15 »
So, hier die Bilder der Filter....
Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.   Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.   Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

ich habe welche gesehen, die waren pechschwarz und da fiel der Ruß (Dreck) ohne Ende raus...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK