Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum

CHEVROLET EPICA FORUM => Diesel => Thema gestartet von: EpicaD am 23. September 2012, 21:37:34

Titel: Trotz guter Fahrleistungen, sehr sparsamer Diesel
Beitrag von: EpicaD am 23. September 2012, 21:37:34
Hi Zusammen,

Ich war gestern auf die Schnelle in München gewesen und heute nochmal in Tübingen.

Trotz sehr flotter Fahrweise ( öfters mal 210 km/h ) und einiges an münchner Stadtverkehr, habe ich mit einer Tankfüllung fast 1.000 km geschafft.

Beim Tanken gingen dann 65,77 Liter rein bei 969 km .

Im Urlaub habe ich in der dresdener Gegend bei gemüdlicher Landstarßenfahrt immer nur 5,8 L/100km gebraucht.

Da sind die ganzen TDI`s auch nicht sparsamer, auch wenn sie es immer behaupten wollen.

(http://s19.postimage.org/txh3nerxv/000leer.jpg)

Grüße aus LU

John

PS: Ich werde bei Gelegenheit mal verscuhen, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme, wenn ich ausgesprochen sparsam fahre.
Titel: Re: Trotz guter Fahrleistungen, sehr sparsamer Diesel
Beitrag von: Inti31 am 24. September 2012, 05:38:15
 :applause - Du bist ja ähnlich drauf ... - ich versuch auch immer, meine "Streckenrekorde" und den dabei entstehenden Verbrauch zu optimieren...

Gem. Deiner Rechnung (969km mit 65,77l zu angenommenen 1,50EUR/l) war das ein Verbrauch von 6,79l/100km (Kosten 10,18EUR/100km) - aber da geht bestimmt noch was...  :yessir

Gesamtkosten (1000km) : ca. 100 EUR

ich hab am Freitag auch wieder tanken müssen...

555km mit 61,01l Liter zu 0,699EUR/l.
Das war ein Verbrauch von 10,99 (ist ja wie im Supermarkt :haha): Kosten auf 100km: 7,68 EUR.
Gesamtkosten (1000km): ~77 EUR

...ist LPG nicht toll!  :thumbsup

Mein Reichweitenrekord liegt mit LPG bei 596km..., Verbrauch lag bei 9,18l LPG/100km

Grüße Inti31
Titel: Re: Trotz guter Fahrleistungen, sehr sparsamer Diesel
Beitrag von: EpicaD am 24. September 2012, 22:04:50
Hi,

ja, da geht schon noch viel mehr. Ich habe die Strecke recht flott zurückgelegt und war auch einige Male bei V/max gewesen.

Den wenigsten Verbauch den ich mal hatte waren 4,36 L/100km , wobei ich nur mit Tacho 80 - knappe 90 kmh gefahren bin. Das war damals Nachts auf eienr leeren BAB.

Grüße aus LU

John
Titel: Re: Trotz guter Fahrleistungen, sehr sparsamer Diesel
Beitrag von: EpicaD am 07. Oktober 2012, 15:30:06
Hi Zusammen,

mit dem Smart habe ich auf meiner Urlaubsfhart mit ner Tankfüllung 426 km geschafft.

Es gingen dann 20,07 Liter Super E5 rein,....

(http://s19.postimage.org/bgi3iumlv/IMG_2703.jpg)

Grüße aus LU

John