Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Bremsscheiben total verrostet,....  (Gelesen 18605 mal)

EpicaD

  • Gast
Re: Bremsscheiben total verrostet,....
« Antwort #15 am: 23. Februar 2013, 14:10:23 »
Hi Zusammen,

ich musss schon sagen, daß die orgninal Bremsscheiben vom Epica recht schnell rosten, wenn er etwas steht.

Nun stand der Dicke wieder ca. 2 Monate und die Bremsscheiben vorne waren wieder total verrostet.

Nach knapp 1.000 km und ein paar starken Bremsungen war der Rost endlich wieder so gut wie weg,...

Grüße aus LU

John


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Bremsscheiben total verrostet,....
« Antwort #16 am: 23. Februar 2013, 15:36:31 »
alter falter.. nach 2 monaten sahen die so verrostet aus! kaum zu glauben..  :heul

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Bremsscheiben total verrostet,....
« Antwort #17 am: 23. Februar 2013, 16:31:35 »
Hallo John,

gut das der Rost sich runterbremsen ließ. :thumbsup Es scheint doch so zu sein das unser aller Premiumgefährt ganz gerne überall vor sich hinrostet...... :sad

rostfreie Grüße von Jürgen

EpicaD

  • Gast
Re: Bremsscheiben total verrostet,....
« Antwort #18 am: 23. Februar 2013, 18:10:09 »
Hi,

ja das finde ich auch nicht normal, wie stark diese Bremsscheiben rosten, wenn man das Fahrzeug nicht bewegt. Das ist bei meinem BMW E36 Cabrio lange nicht so heftig.

Ich habe mit meinem Epica einige Male mit längeren Abständen scharf vom 200 auf ca. 80 runtergebremst ( bei leerer BAB natürlich ) um diesen Rost wieder runterzubekommen,...

Grüße aus LU

John

nicolae

  • Gast
Re: Bremsscheiben total verrostet,....
« Antwort #19 am: 24. Februar 2013, 19:32:39 »
Tachle!

Es ist wahr, kaum steht der Hobel 2 Tage ungenutzt rum, setzen die Bremsen Rost an. Habe die Bremsen schon mal ordentlich mit einer elektrischen Drahtbürsten grundgereinigt.  Dadurch hat sich der Befall gerade am Rand verringert.

Antioxidante Grüße Marco   :prost

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK