Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Ich glaub mein Chevy pfeifft!  (Gelesen 4683 mal)

EssEff

  • Gast
Ich glaub mein Chevy pfeifft!
« am: 16. Februar 2014, 10:58:51 »
Tach Gemeinde.

Und wieder was "Neues". Da es ja nun so langsam wärmer wird, habe ich mich erdreistet beim Fahren mal das Fenster zu öffnen ... und höre da, ich höre was, was da nicht hingehört.  :langw

Ab ca. 20-25 km/h höre ich ein hochfrequestes pfeiffen/quitschen von irgendwo her. Ich kann es leider nicht orten. Dabei ist Gas/Benzin Betrieb, kalter/warmer Motor sowie trockenes/feuchtes Wetter egal.

Meine Ausschlussliste:
- Motor (ist ja erst ab 20-25 km/h)
- Getriebe (Geräusch ist auch beim rollen in der Geschwindigkeit zu hören)

Verdächtigt:
- Radlager (aber vermutlich nicht, da es ja schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten zu hören sein SOLLTE)
- Bremsen (Wir haben ja nicht diesen Sensor, aber ich habe hier irgendwo gelesen, dass sich verschlissene Bremsen "anders" bei uns bemerkbar machen sollen). Es wird im übrigen nicht weniger wenn ich Bremse.

Das Geräusch ist halt immer da und es hört sich irgendwie leicht schleifend an, aber eben sehr hochfrequent.

Irgendwelche Ideen?!


Gruß aus Hamburg

EssEff

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Ich glaub mein Chevy pfeifft!
« Antwort #1 am: 16. Februar 2014, 11:44:36 »
Hallo EssEff,

es ist grade bei Geräuschen immer sehr schwer zielführende Hinweise zu geben. Da müsste man es hören. Also sieh dies bitte nicht als Diagnose, es ist lediglich ein Erfahrungsbericht. Das letzte seltsame Pfeifen der Spinne war ebenso banaler wie letztendlich erheiternder Art. Da piepste schlicht die Plastikabdeckung vor der Windschutzscheibe. Sie hatte sich etwas gelöst, nachdem ich sie wieder fest gemacht hatte war Schluss mit PIEPS! Zu hören war es nur bei langsamer Fahrt und offener Scheibe -Radio aus- .

geräuschlose Grüße von Jürgen

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Ich glaub mein Chevy pfeifft!
« Antwort #2 am: 17. Februar 2014, 23:22:31 »
spontan eins der Radlager

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Ich glaub mein Chevy pfeifft!
« Antwort #3 am: 18. Februar 2014, 09:27:29 »
moin,

ich vermute bremse. entweder bremssattel/belag fest und der verhleißanzeiger gibt laut weil der belag abgenutzt ist oder ein blech schleift an der scheibe.


tschau norman

EssEff

  • Gast
Re: Ich glaub mein Chevy pfeifft!
« Antwort #4 am: 18. Februar 2014, 18:27:21 »
Habe noch festgestellt, dass ab ca. 45-50 km/h das Pfeiffen weg ist!

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK