Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: KAPUTT  (Gelesen 29399 mal)

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #30 am: 12. Juli 2013, 21:12:23 »
Hallo allerseits,

als kleines update in dieser Sache sei gesagt das die Klage nun raus ist. Allerdings wird es wohl einige Monate dauern bis es ein Urteil gibt. Justitias Mühlen mahlen langsam.....

klagende Grüße von Jürgen

Wanderer

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #31 am: 13. Juli 2013, 10:24:52 »
Hallo Jürgen,

tja dann heisst es abwarten und  :winter12:

Wir drücken Dir die Daumen, dass es gut für Dich ausgeht!

Bis denne!

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #32 am: 13. Juli 2013, 10:31:39 »
Hallo Wanderer,

vielen Dank fürs Daumen drücken. :thumbsup Es heißt ja so schön "Vor Gericht bekommt man nicht Recht sondern ein Urteil" :yessir aber ich hoffe sehr das die Sache gut ausgeht.......

langfristige Grüße von Jürgen


Jürgen Rosche

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #33 am: 27. Februar 2014, 13:36:16 »
Hallo allerseits,

mal ein kleines update von der Rechtsfront: Wir hatten heute Gerichtstermin. Ein von unserer Seite vorgeschlagener Vergleich dahingehend das das Autohaus die Hälfte des Schadens übernimmt wurde von Herrn P. , YEPP NOCH nenne ich keinen Namen da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt, zurückgewiesen. Er sieht sich nach wie vor nicht in der Verantwortung und will freiwillig keinen Cent zahlen.
Nun wird ein Gutachter einbestellt, zuvor dies per Gerichtstentscheid beschlossen. Kostet natürlich und es geht auch noch weiter Zeit ins Land. Ich gehe mal davon aus das wir noch so drei Monate oder länger warten müssen bis wir ein Urteil haben.
Zu Herrn P., der nach eigenem Bekunden eine langjährige Erfahrung als Autohändler hat und auch vier Autohäuser sein Eigen nennt, habe ich eine Meinung....aber sowas von. :zornig
Sobald es was Neues gibt grabe ich den Treat wieder aus.

lange währende Grüße von Jürgen

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: KAPUTT
« Antwort #34 am: 27. Februar 2014, 18:59:22 »
weiter viel glück!

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #35 am: 27. Februar 2014, 19:00:20 »
Vielen Dank Achtdreizehn!

Sobald es was Neues gibt werde ich hier berichten.

liebe Grüße von Jürgen

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #36 am: 18. April 2014, 13:33:04 »
Hallo allerseits,

mal wieder ein kleiner Zwischenbericht. Da sich der "kundenorientierte Herr P. " nach wie vor weigert einer vernünftigen Lösung zuzustimmen wird nun ein Gutachter bestellt. Kostet ja auch nur 1500 Euro die natürlich von uns zu zahlen sind  :zornig Nach dem Gutachten geht es dann weiter, ich gehe mal davon aus das dann ein neuer Gerichtstermin fällig ist. .....

klagende Grüße von Jürgen

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: KAPUTT
« Antwort #37 am: 18. April 2014, 14:19:47 »
hmpf... wieder unbefriedigend... und das zu ostern..

weiterhin viel erfolg!

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #38 am: 18. April 2014, 17:23:31 »
Hallo Achtdreizehn,

YEPP das ist unbefriedigend und auch leider allmählich grottenteuer. Am meisten ärgert mich das "Mr. Kundenorientiert" obwohl der Richter sehr nachdrücklich durchblicken ließ das er einen Vergleich für sinnvoll und richtig hielt dies brüsk ablehnte. Auch ein Gespräch zwischen ihm und seinem Anwalt, wir wurden unfreiwillig Ohrenzeuge dieses Gesprächs, brachte ihn nicht davon ab. M.E. ist da jemand überaus bockig und ich hoffe sehr das dieses Verhalten angemessen honoriert wird.

Vielen Dank!

klagende Grüße von Jürgen

Bianca

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #39 am: 27. Mai 2014, 16:24:42 »
Hallo Jürgen.Wohin ist dein ganzes Öl verschwunden?
Ich habe zurzeit das Problem,dass meiner auch unglaublich viel Öl schluckt,aber es kommt nicht blau aus dem Auspuff und mein Motorraum ist auch komplett trocken und sauber.Ich musste vor Kurzem alle Hydrostößel und die Nockenwellen wechseln lassen,da er sehr unruhig lief und laut klackerte.Es waren einige Hydrostößel kaputt.Ich dachte,ich habe nach der Reparatur wieder Ruhe,aber nun geht es mit dem Öl los (zuvor hatte er schon viel genommen,aber nicht so viel wie jetzt) und mE klackert er wieder lauter.Am lautesten ist es rechts vom Motor.Jetzt mache ich mir gewaltige Sorgen,dass mein Motor nicht mehr reparierbar ist.

Gruß Bianca

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Jürgen Rosche

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #40 am: 27. Mai 2014, 16:29:02 »
Hallo Bianca,

eben diese Frage soll zur Zeit von einem Gutachter geklärt werden. Natürlich wird dies Gutachten sehr relevant dafür sein ob und in welchem Umfang der Verkäufer in Regress genommen werden kann. Da kann und will ich hier noch nicht ins Detail gehen.

Du, ich hoffe sehr das Dein Epica kostengünstig repariert werden kann und dann Dir nur noch Freude macht. Unser neuer aka die Spinne ist jedenfalls das perfekte Spaßmobil.

liebe Grüße von Jürgen

Bianca

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #41 am: 27. Mai 2014, 17:25:35 »
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich verstehe,dass du dich diesbezüglich noch zurückhalten möchtest.
Ich hoffe echt,ihr bekommt die Sache geklärt und gewinnt den Prozess.
Ich hoffe,dass meiner noch repariert werden kann,denn mein Herz hängt an ihn und ich habe viel "Liebe" und Sorgfalt in ihn reingesteckt.Es ist mein erstes Auto überhaupt und ich habe ihn noch nicht einmal zwei Jahre.
Ich werde einfach das Beste hoffen,obwohl ich irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei habe und er nicht mehr repariert werden kann.

Sobald ich endlich einen Termin in meiner Werkstatt habe,bin ich hoffentlich schlauer.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Jürgen Rosche

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #42 am: 27. Mai 2014, 17:36:58 »
Hallo Bianca,

vielen Dank für Dein Verständnis. Grade im Internet gilt: Man sollte zweimal überlegen was man schreibt, man weiß nie wer, wann, was liest. Somit ist was den Prozess anbelangt Funkstille. :yessir

Du, der Epica an sich ist auch ein sehr sehr schönes Gefährt. Mit unserer Spinne sind wir nunmehr seit knapp einem Jahr froh und glücklich. Ich hoffe das auch für Dich alles gut wird und Du dann genussvoll und stressfrei fahren kannst.

liebe Grüße von Jürgen

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK