Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Inzwischen im BMW 535d unterwegs,....  (Gelesen 5070 mal)

EpicaD

  • Gast
Inzwischen im BMW 535d unterwegs,....
« am: 12. August 2014, 22:22:17 »
Hi Zusammen,

nun will ich mich mal wieder melden.

Ich habe inzwischen in 06/2014 den Mercedes E220 abgemdlet und mir einen BMW 535d zugelegt, weil ich ihn sehr sehr günstig bekommen konnte.

Das Auto ist von der Laufkultur und von der Leistung her einfach nur der Hammer. Die 272 PS und 560 Nm ziehen wie verrückt an den Antriebsrädern und der Verbrauch hält sich mit 7,4 L/100km sehr angenehm in Grenzen.

Aber irgendwie vermisse ich schon meine Epicas, die ich hatte. Waren halt bei weitem mehr was besonderes, als die E-Klasse, oder der 5er BMW.

Ich hoffe euch geht es soweit auch allen gut und ihr seit mit euren Autos noch zufrieden.

Grüße aus LU

John


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Inzwischen im BMW 535d unterwegs,....
« Antwort #1 am: 12. August 2014, 23:14:44 »
moin,

5er ist schon was feines, würde ich jederzeit einem stern vorziehen.

ich hoffe für dich das an dem nix kaputt geht. hab da schon geschichten gehört das nen turboaustausch mit über 2000euro zubuche schlagen kann, dazu die elektrik den elektriker zu nem reichen mann macht.
ansonsten, im winter schön sinnig....

tschau norman

EpicaD

  • Gast
Re: Inzwischen im BMW 535d unterwegs,....
« Antwort #2 am: 13. August 2014, 18:31:34 »
Hi Normal,

ich hatte großen Glück da der Händler noch 3 großes Reparaturen übernommen hat beim Kauf .

An der Vorderachse kamen neun Bremsscheiben inkl. Kötze rein ( ca. 950 Eur ) , dann würde der Ölabscheider getauscht und irgendwas abgedichtet ( ca. 450 Eur )  und zu gute Letzt wurde noch der Empfänger der Zentralverriegelung getauscht ( ca. 320 eur ) .

Bis jetzt läuft das Auto sehr gut. er würde bis jetzt von einem über 80 jähren Herrn gefahren und jeder Kundendienst würde auch bei BMW gemacht ( bis jetzt ) .

Ich hoffe nun, daß ich von Reparaturen meine Ruhe habe, oder wenn sie kommen sollten, dann bitte wehrend der Gebrauchtwagengarantiezeit .


Grüße aus LU

John

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Inzwischen im BMW 535d unterwegs,....
« Antwort #3 am: 14. August 2014, 19:13:12 »
Hallo John,

schön mal wieder von Dir zu lesen :thumbsup  Du, ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deinem BMW.

liebe Grüße von Jürgen.

EpicaD

  • Gast
Re: Inzwischen im BMW 535d unterwegs,....
« Antwort #4 am: 23. August 2014, 16:02:41 »
Dankeschön.

Aber irgendwie vermisse ich die Exklusivität von dem Epica schon.

Den 5er sieht man an jeder Ecke rumstehen, bzw fahren, sogar als 535d fahren den Wagen 3 Bekannte von mir,....

Aber andererseits ist er halt auch wirklich ein super Geschoss was die Leistung angeht , wobei er im Verrauch sehr genügsam ist.
Aber die Werkstattpreise sind auch nicht ohne. Allein für die Bremsen ( Beläge + Scheiben ) vorne wären 930 Euro fällig und für die hinteren 630 Euro. Da fährt man dann doch sehr gerne vorausschauend  :glasses

Wünsche euch auch allen noch viel Spaß mit euren Epicas und Malibus und allzeit gut Fahrt

Grüße aus LU

John



 


Diese Seite benutzt Cookies. OK