Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Forum ist umgezogen!  (Gelesen 12208 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Forum ist umgezogen!
« am: 19. September 2011, 11:30:06 »
"schneller, besser, sicherer" - lautet die Devise.

mein subjektiver erster Eindruck: Stimmt  :thumbsup

Wenn's irgendwo hakt, ihr Fehler seht, dann bitte melden...

Grüße Inti31

PS: Ich wurde darauf hingewiesen darauf zu achten, den internen Cache zu leeren, sonst würde man warten und warten und sich wundern das nichts passiert… ;-)))



« Letzte Änderung: 20. September 2011, 12:33:05 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Forum ist umgezogen!
« Antwort #1 am: 20. September 2011, 12:43:53 »
Was ist neu...

Im Portal wurde ein aktiver RSS-Feed eingerichtet, somit sieht man auf einen Blick neue Beiträge.
Des Weiteren sind die letzten 5 Beiträge diverser Boards hinzugekommen - hier neu ist die Tabansicht.
Die Chevrolet-Uhr hat ja bestimmt jeder gesehen...

Zum Forum:
Die Board-Seite hat sich nicht geändert, allerdings die Themenansicht. Hier ist nun der Erstellername separiert.

Links zu Seiten werden automatisch geparst, sprich aus:
http://www.chevrolet.de/modelle/epica/ wird Chevrolet Epica

geparst bedeutet: der Name der Linkseite wird automatisch übernommen und dann intern BB-codetechnisch umgesetzt:
[url=http://www.chevrolet.de/modelle/epica/]Chevrolet Epica[/url]

anderes Beispiel:

Aus http://epica-forum.de/index.php?topic=330.msg2635#msg2635 wird Forum ist umgezogen!

Beim Beitragsverfassen kann man nun festlegen, ob der Beitrag für jedermann (also auch Gästen, Bots) gesehen werden darf, hierzu auf "Anhänge und andere Optionen" klicken und bei "Verstecke diesen Beitrag" eine Option auswählen.
Zur Wahl steht:
Anmeldung -> nur ein Mitglied (=eingeloggt) sieht den Inhalt
Antworten  -> erst bei einer Antwort wird der Beitrag sichtbar
Beiträge -> erst ab x Beiträgen eines Mitglieds (=hiding Threshold (max 500) wird der Beitrag sichtbar
Moderator -> nur ein Moderator (oder ich) kann den Beitrag sehen

Eine zusätzliche Anmerkung (Grund für das Verstecken, bspw.) kann als Ergänzung eingetragen werden.

Beispielsweise könnt ihr somit eine Email-Adresse oder Telefonnummer hinerlassen. Nur Mitglieder können die dann lesen und sind nicht ausspähbar.

Was sonst noch... -  Bild-Dateianhänge werden previewt

Zuletzt: ein IMG-Bug wurde gefixt - ihr könnt also wieder eure Original-Spritmonitor-Signatur wieder abändern auf

[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/xxxxxx.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/xxxxxx_x.png[/img] [/URL]


Sonst sind doch recht viele Modifikationen aktualisiert worden...

Achso, wen's interessiert... - Das Forum läuft jetzt auf einem Intel® Core™ i7-920 Quad-Core inkl. Hyper-Threading-Technologie - Arbeitsspeicher 8 GB DDR3 RAM
« Letzte Änderung: 20. September 2011, 13:07:09 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Wanderer

  • Gast
Re: Forum ist umgezogen!
« Antwort #2 am: 22. September 2011, 08:38:24 »
Moinsen!

Ich weiss nicht, ob man direkt von einem Bug reden kann aber mir ist aufgefallen, dass jetzt am Ende eines jeden Threats der Titel in Form eines Beitrags unten angezeigt wird. Ist das nur bei mir so (Firefox) oder ist das bei anderen auch?

Grüsse
Wanderer

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Forum ist umgezogen!
« Antwort #3 am: 22. September 2011, 10:24:15 »
Hi Wanderer,

Nee, ist kein Bug - ist Werbung... - ich wollte  das so dezent wie möglich halten und innerhalb der Themenübersicht keine dicken Blöcke oder ähnliches schalten...

Wie das aussieht bei aktivem Adblock muß ich heute abend mal schauen, sonst siehts so aus:


Administrator Kommentar Achso, so ähnlich sieht Dein neuer BB-Code aus

Grüße Harry

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Forum ist umgezogen!
« Antwort #4 am: 22. September 2011, 12:42:21 »
moin,

ich hab nen kleines problem beim einloggen. wenn ich mich normal einloggen will, kommt die nachricht, falsches passwort oder name oder so. dann lande ich auf der seite wo man nochmal sein nick/passwort eingeben kann bzw. die zugangsdaten an seine e-mail schicken lassen kann. da geben ich wieder meine daten ein und der log-in haut hin.

hab meinen browser-cache und passwort-pool schon gelöscht gehabt. keiner besserung.

arbeite mit FF 6.0.2

tschau norman

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Forum ist umgezogen!
« Antwort #5 am: 22. September 2011, 13:39:17 »
Hallo norman! Ich habe das gestern bereits gesehen, daß Du sowie ein weiteres Mitglied immer einen Logeintrag hinterlassen bzgl. fehlerhaftes Passwort beim ersten Mal.... -   :hmmh alle anderen Mitglieder - zumindest die 40, die sich nach dem Update hier haben blicken lassen, war dem nicht so...

Frage: ist Javascript deaktiviert?

Harry

Nachtrag: ich habe gerad mal etwas einstellungstechnisch verändert - bitte nochmal den Browser Cache leeren und nochmal versuchen...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Forum ist umgezogen!
« Antwort #6 am: 23. September 2011, 09:43:39 »
moin,

javascript ist aktiviert, cache hab ich nochmals gelöscht, "problem" besteht weiter.

tschau norman

gigawatt

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 46
  • Mitglied Nº: 52
Re: Forum ist umgezogen!
« Antwort #7 am: 11. November 2011, 17:23:24 »
Moin,

vermutlich bin ich das Zweite Mitglied mit dem Logeintrag wegen fehlerhaftem Passwort.

Bei mir gibt es nach wie vor keine Besserung. Probiert habe ich das mit FF7 und 8 auf unterschiedlichen Rechnern und Betriebssystemen. Beim FF ist Noscript aktiv, für die Forenseiten ist JS aber erlaubt, was noch läuft ist AdBlock+ und Betterprivacy. Cookies sind erlaubt (werden aber beim Beenden von FF wie alle anderen Daten komplett gelöscht).

Auch bei mir läuft es so wie bei norman, ich rufe www. epica-forum.de auf und will mich links oben einloggen. Daraufhin kommt die Fehlermeldung "Passwort falsch" und der Login-Screen kommt dann in der Browsermitte. Gebe ich dasselbe Passwort (vorher in den Editor geschrieben, kopiert und bei beiden Logins eingefügt) dort ein, funktioniert es.

Ist jetzt nicht schlimm, aber eigenartig. :hmmh

Euch ein schönes Wochenende.

Lutz

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Forum ist umgezogen!
« Antwort #8 am: 11. November 2011, 17:27:52 »
moin,

ich nehm es wie du so hin, stört mich auch nicht groß.

tschau norman

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Forum ist umgezogen!
« Antwort #9 am: 11. November 2011, 21:59:10 »
Ja, ic h weiß, dass das nervig ist und es tut mir auch wirklich leid - warum eine handvoll Mitglieder das Problem haben und andere nicht - ich weiß es nicht und kann mir auch keinen Reim drauf machen.
Ich vermute, daß das Passwort irgendwie verschlüsselt eingetragen wird und erst beim 2. Mal dann im Klartext erscheint.

ich hoffe, ihr könnt damit leben, einen weiteren Klick in Kauf nehmen zu müssen - beim nächsten Update werd ich neue Probleme einbauen...  :ooh - nee, Spaß beiseite - ich bin ja dankbar für die Rückmeldungen und gebe mein bestes, daß alles zu Eurer Zufriedenheit läuft.

Wie ihr wißt - ich beschäftige mich jetzt seit März, also 8 Monaten mit dieser Forumssoftware - also habt Nachsicht mit mir...

Gruß Inti31

PS:
Folgende Mitglieder scheinen das Problem zu haben (aus dem letzen Fehlerlog):
    norman
    wwauska
    gigawatt
    Frank
    Revilo
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK