CHEVROLET EPICA FORUM > Diesel

Partikelfilterverbrennung geht alle 1000 km an

<< < (2/3) > >>

hurgh:
Hallo Norman TÜV werde ich eh nicht nochmal machen. Im Frühjahr 2015 wird es definitiv was neue geben. Bin sehr auf die Erdgas Golfs gespannt, immerhin wohne ich direkt neben Deutschlands günstigste Erdgastankstelle

norman:
moin,

naja, aber der neue besitzer will das schon und mit ner leuchtenden checklampe bekommt man ein auto schlecht los.

aber warum erdgas? teurer (anschaffung und literpreis 1,10 zu 0,75 LPG), weniger tankstellen (vorallem im ausland) und von der sache aufwendiger.

tschau norman

Jens1303:
Hallo Norman,

ich habe gerade Dein Artikel gelesen über den Rußpartikelfilter, mir wurde gesagt das 1000 km vollkommen normal sei.
Tatsächlich tritt die Verbrennung bei jeder Tankfüllung auf und das solange ich den Dicken durch die Lande jage. Es sind auch keine Fehler bisher hinterlegt worden. Er schnurt nun schon seit 135000 km so dahin.

Brandheiße Grüße Jens

hurgh:
@ Jens

bei mir ist der sonst alle 5-10t Kilometer an gegangen, deswegen kann das nicht normal sein.

@ norman

es leuchtet ja nichts, deswegen alles im grünen Bereich. Und zum Thema Gas, ich sagte ich wohne neben Deutschlands günstigster Gas-Tanke, da kostet das KG High-Gas aktuell 93 Cent.
Und der Preisunterschied zwischen Gas und Benzin liegt beim Zafira auch nur bei 2500 Euro.

norman:
moin,

ich meinte ja auch, wenn du das system tot legst hast du eine fehlermeldung.

tschau norman

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln