Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Karl_ Thema: Spiegel klappert  (Gelesen 21712 mal)

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Spiegel klappert
« am: 07. Juni 2011, 19:49:20 »
Moin,
momentan hab ich den Wurm im Auto. Seit kurzem vibriert der Innenspiegel (es ist ein selbst abblendender).
Hat den schon mal jemand auseinander genommen?
Was kann das sein? :hmmh

Gruß
Karl

Wanderer

  • Gast
Re: Spiegel klappert
« Antwort #1 am: 07. Juni 2011, 19:57:02 »
Moin Karl!

Den Spiegel haben wir doch alle denke ich. Vibriert er denn immer, also auch wenn der Wagen steht oder nur wenn du fährst?
Wüsste jetzt nicht, dass es irgendwelche Teile im Spiegel gibt, die sich bewegen o.O

Vielleicht liegt es auch nicht am Spiegel. Kann ja sein, dass die Vibrationen von ganz woanders herkommen und du es nur am Spiegel bemerkt hast.

Wie gesagt so richtig eine Idee hab ich aber nicht, sorry.

Grüße
Wanderer

Toddo

  • Gast
Re: Spiegel klappert
« Antwort #2 am: 08. Juni 2011, 08:49:01 »
Also ich könnte mir da schon was vorstellen.
Mein Spiegel ist abgefallen, als ich mit dem Kopf dagegengebrettert bin.
Aber nur, weil der Vorbesitzer den irgendwie drangeklebt hatte...

Also da ist eine Metallbefestigung an der Scheibe, wie bei jedem Auto.
Da wird der Spiegel aufgesetzt.
Bei mir fehlt da wohl das Gewinde, dass an dieser Platte wohl dran ist und den Spiegel eigentlich hält.
Worauf ich hinaus will ist, daß an dieser kleinen Platte (an der Scheibe) eine kleine Madenschraube sitzt, die die eigentliche Befestigungsschraube wohl dann klemmt.
So könnte ich mir ein klappern jedenfalls vorstellen, sonst gibt's da m.W. nach keine losen Teile, außer die Steckverbindung für die Abblendautomatik im Spiegelfuß.

Also von der Scheibenseite her ist da eine gesteckte kleine "Klappe" am Spiegel, die weggehebelt wird. Da müsstest Du ans Innenleben kommen.
Schau doch mal die Verschraubung an...

Fank

  • Gast
Re: Spiegel klappert
« Antwort #3 am: 28. Juni 2011, 08:25:28 »
Hallo alle,

mit dem Spiegel kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ich kann mir schon vorstellen was du meinst. Schau am besten mal in deinem Brillenfach nach. Ich habe es auch schon gehabt, dass wenn die ( bei mir die Sonnenbrille ) nicht richtig eingelegt wurde, diese während der Fahrt vibriert und man meint es kommt vom Spiegel.

Tschüss Frank aus Halle

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Spiegel klappert
« Antwort #4 am: 06. Juli 2011, 12:35:21 »
Moin,
ist definitiv der Spiegel, wenn man mit dem Finger dagegen schnippt hört man es auch vibrieren.
Wobei das bei den momentanen Temperaturen ( <20°C) fast weg ist.
Wenn ich mal etwas Zeit habe mache ich den Spiegel mal auf.

Gruß
Karl

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Spiegel klappert
« Antwort #5 am: 24. September 2011, 19:16:41 »
@Karl aber eine Brille hast du nicht zufällig in dem Brillen fach?
denn wenn ich meine Musik was lauter habe vibriert meine Sonnenbrille im Fach

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Spiegel klappert
« Antwort #6 am: 25. September 2011, 13:01:33 »
Nein, es ist defintiv der Spiegel. Allerdings ist es seit dem Sommer erstmal weg. Mal schauen, was der Winter  bringt.

Gruß
Karl

derhans

  • Gast
Re: Spiegel klappert/ AbgefallenHall
« Antwort #7 am: 09. Mai 2012, 18:28:04 »
Hallo,
mein Spiegel ist abgefallen  :thumbsdown :thumbsdown
Wie komme ich an die oben geannten Madenschraube dran um das Metallplätchen wieder festzukleben?
Muss der Spiegel auseinander genommen werden?

Gruß

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Spiegel klappert
« Antwort #8 am: 10. Mai 2012, 00:06:14 »
moin,

ist der jetze komplett abgefallen?? sprich das metallklebeplättchen ist nicht mehr an der scheibe? bei ford gibt es wohl nen reperaturkit das echt was halten soll. ansonsten fahr zu den scheibenprofis, die werden da bestimmt was haben. bei meiner scheibe, die ich vor 6 wochen bekommen habe, viel mir letzte woche der innenspiegel an der klebeverbindung mit der scheibe ab. ende vom lied, neue scheibe auf garantie. sachen gibts.... :nono

tschau norman

Chevy-Mechanik

  • Gast
Re: Spiegel klappert
« Antwort #9 am: 16. Mai 2012, 21:39:40 »
Für die Madenschraube brauchst nen langen Imbuss. Nimm einen Stabilen und Passgenauen Imbuss. Da is oft so viel Loctite drauf, das die gerne rund werden! Ersetz die dann nur ne kleine Schlitz oder Kreutzschlitzschraube!

Für den Sockel zum Kleben brauchst du den Loctite 319 Kleber. Gibts bei Stahlgruber, Neimcke usw.

derhans

  • Gast
Re: Spiegel klappert
« Antwort #10 am: 17. Mai 2012, 17:48:14 »
hallo,
komplette Spiegel mit metallplätchen ist abgefallen ...
habe die kleine Schraube gefunden und versucht mit normalen Spiegelkleber das Plätchen fest zu machen, leider ist er wieder runter gefallen.
Als ich dann wieder alles auf schreiben wollte, ist der Imbuskopf abgebrochen  :zornig :zornig :zornig
Oh man, wirklich zum kotzen!

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Spiegel klappert
« Antwort #11 am: 18. Mai 2012, 08:34:11 »
epoxidharz?

derhans

  • Gast
Re: Spiegel klappert
« Antwort #12 am: 19. Mai 2012, 14:59:56 »
danke, wird mein nächster versuch.

Habe heute noch mal das abgebrochene raus bekommen und mit dem rest kleber noch mal dran gemacht, spiegel wird aber erst morgen fest gemacht, das teil so mal richtig aushärten!!


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Spiegel klappert
« Antwort #13 am: 19. Mai 2012, 16:25:45 »
beim fiesta vom bekannten hälts seit jahren, ich hoff bei dir auch. unser epica-spiegel is ja um einiges schwerer als der kleine vom kleinen^^

derhans

  • Gast
Re: Spiegel klappert
« Antwort #14 am: 19. Mai 2012, 17:55:46 »
ja schwer ist das ganze Teil schon ...
wird wohl hoffentlich diesmal halten, sonsten muss ein neues Auto her  :glasses :glasses

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK