Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Karl_ Thema: Spiegel klappert  (Gelesen 21732 mal)

derhans

  • Gast
Re: Spiegel klappert
« Antwort #15 am: 25. Mai 2012, 15:49:31 »
er scheint nun endlich zu halten  :glasses :glasses
das warten und aushärten hat sich scheinbar gelohnt :)

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Spiegel klappert
« Antwort #16 am: 25. Mai 2012, 16:22:24 »
 :thumbsup

derhans

  • Gast
Re: Spiegel klappert
« Antwort #17 am: 16. November 2012, 14:06:11 »
Oh man, da bin ich doch glatt wieder gegen den Spiegel gerauscht, als ich die Kabel unterm Beifahrersitz festgemacht habe (Airbaglampe...)  :zornig :zornig :zornig
Ende vom Lied, die Halterung der großen Schraube ist kaputt (siehe Bild).
Wo bekomme ich jetzt so ein Teil her?
Der nächste Chevy Händler ist leider nicht grade um die Ecke ...
Für gute Ideen schon mal Danke


Uploaded with ImageShack.us
« Letzte Änderung: 16. November 2012, 14:11:21 von derhans »

Billy_mo

  • Premium-Mitglieder
  • 3-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 178
  • Mitglied Nº: 867
Re: Spiegel klappert
« Antwort #18 am: 16. November 2012, 15:58:30 »
Zitat
ja schwer ist das ganze Teil schon ...
wird wohl hoffentlich diesmal halten, sonsten muss ein neues Auto her
Hier habe ich noch  :haha müssen, aber dann...

Ohh Mann, du bist ja vom Pech verfolgt!  :ooh
« Letzte Änderung: 16. November 2012, 16:00:56 von Billy_mo »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Spiegel klappert
« Antwort #19 am: 16. November 2012, 16:35:39 »
moin,

das ist aber nicht das teil was an der scheibe klebt?? mir ist dieser halter an einer neuen scheibe mal nach wenigen tagen einfach abgefallen...erneutes festkleben mit spezialkleber für sowas brachte nix...ende vom lied neue scheibe.
wenn das echt nur spiegelteile sind, ebay schaun, da sind so einige epicateile drin, evtl. hat ein schlachter noch einen.

tschau norman

derhans

  • Gast
Re: Spiegel klappert
« Antwort #20 am: 16. November 2012, 17:35:40 »
@ Billy, freut mich, dass ich für Erheiterung sorge  :haha :haha
Inzwischen kann ich auch nur noch drüber lachen

@norman, nein das ist nicht das Teil, was auf die Scheibe kommt, sondern das zweite (1. die Platte, das das Zwischenteil und dann die Spiegelhalterung mit Spiegel).


Habe jetzt mein gutes Packband raus geholt und fürs erste mal eine Zwischenlösung ...

Ich habe schon bei Ebay und über Goggle gesucht aber leider keine Ersatzteile gefunden :-(

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Spiegel klappert
« Antwort #21 am: 17. November 2012, 16:22:02 »
Hallo Hans,

das ist jetzt vielleicht eine eher saudumme Idee aber vielleicht läßt sich das zerbröselte Spiegelteil kleben. Um Plastik dauerhaft und belastbar wieder zusammen zu bringen nehme ich gerne "Kleben statt Bohren" von Pattex. Der Kleber ist von eher fester Struktur und somit auch begrenzt in der Lage Risse abzudichten.
Ich fürchte der GDD wird Dir prompt einen kompletten Spiegel verkaufen wollen, dies zu gewohnt Premium Konditionen. In so fern ist vielleicht Kleben einen Versuch wert.

bastelige Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Spiegel klappert
« Antwort #22 am: 17. November 2012, 16:58:31 »
Hi derhans :haha
Ich habe mir mal an der Garageneinfahrt bei meinem Bonneville den rechten Spiegel abgebrochen, war nur noch die Platte mit den Befestigungsschrauben an der Tür. :langw Nach langem Suchen im Net ohne fündig zu werden kam mir die Idee die Platte von hinten am Spiegel mit "Nigrin Glasfaserspachtel" zu verfüllen, :yessir es war so ca. 5 mm Hohlraum vorhanden. Das hat bombig gehalten, sogar in der Waschanlage. :thumbsup Möglich das bei Dir auch dies  zu machen ist. :hmmh
MfG Michael :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Spiegel klappert
« Antwort #23 am: 17. November 2012, 18:00:20 »
Hallo Michael,

ehrlich gesagt tröstet es mich ungemein das auch Dir dies Malheur passierte. Zwar war es bei mir kein Bonneville sondern ein Mercury aber die Folgen waren gleich. RUMMS, KNACK...Spiegel ab. :zornig Das "Rumms" war damals der Kotflügel....
Die Idee mit Spachtel zu verfüllen ist sicherlich gut.

vorsichtig rangierende Grüße von Jürgen

derhans

  • Gast
Re: Spiegel klappert
« Antwort #24 am: 17. November 2012, 18:29:37 »
Hallo,

das Zwischenteil, bei dem ein kleines Stück abgebrochene ist (siehe Bild oben) ist aus Metall ...
evtl ersetzte ich das abgebrochenen kleine Teil durch eine Unterlegscheibe, das müsste auch passen, weil die Schraube soll dieses Zwischenstück einfach an der Platte halten (und somit den Spiegel, der wiederum an das Zwischenteil geschraubt wird).


Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Spiegel klappert
« Antwort #25 am: 18. November 2012, 15:10:34 »
Hallo Hans,

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst Du die Unterlegscheibe mit diesem Zwischenstück verkleben müssen. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich das ein simples Auflegen zu sehr unschönen Vibrationen führen können, es klappert dann munter vor sich hin. Ob dies beim Epica auch so ist kann ich nicht sagen aber ich hatte diesen üblen Effekt bei einem Innenspiegel. Es paßte alles perfekt, dennoch schepperte es beim Fahren. Doppelklebeband sorgte damals für Ruhe im Gehäuse.

bastelige Grüße von Jürgen

derhans

  • Gast
Re: Spiegel klappert
« Antwort #26 am: 19. November 2012, 16:38:16 »
danke schon mal für die Info!!
derzeit hält das Packetband noch super, solange wird es erst mal so gelassen  :haha :haha


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK