Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Wird es jetzt ein Epica?  (Gelesen 13804 mal)

Kastastroph

  • Gast
Wird es jetzt ein Epica?
« am: 10. September 2012, 13:41:15 »
Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte mich kurz Vorstellen. Bernhard mein Name und ich bin aus dem oberen Neckartal Kreis Rottweil. Ich bin bis vor wenigen Wochen einen Lancia Lybra (LPG) gefahren und seit Januar fahren wir als Zweitwagen einen Rezzo (2.0 LPG). Mit dem Rezzo sind wir sehr zufrieden. Da mich der Lybra mit Motorschaden im Stich gelassen hat suche ich ach einem Nachfolger. Der Epica gefällt mir sehr gut, wenns ihn als Kombi gäbe wäre er perfekt. Ich bin folgenden schon Probe gefahren:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-epica-2-5-lt-scheckheftgepflegt-klima-leder-oberndorf-bochingen/167229525.html?origin=PARK

hat mir sehr gut gefallen, aber er ist doch etwas teuer.

Folgende habe ich in der engeren Auswahl:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-epica-2-5-gas-autom-lt-leder-klimaautomatik-kempen/166989899.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=49&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=LPG&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-epica-2-5-autom-lt-benzin-lpg-neum%C3%BCnster/166969405.html?origin=PARK

oder einen 2.0

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-epica-2-0-autom-lt-lpg-gas-goslar/166929562.html?origin=PARK

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-epica-2-0-lpg-gas-benzin-leder-17-alu-1-hand-n%C3%BCrnberg/167228801.html?origin=PARK

Der Epica für 4999 Euro ist mein Favorit. Was sagen die Erfahrenen dazu? Ich hätte gerne einen 2.5, ist ein 2.0 merkbar schwacher?
Auf was muss ich beim Kauf achten? Ich hab schon manches hier gelesen, klasse Forum. Es gibt wohl nichts gravierendes.

Wohnt rein zufällig jemand in der Gegend und kann ihn mal unter die Lupe nehmen?

Ich bin gespannt, ob es ein Epica wird.

Allzeit gute Fahrt, Bernhard

ottwill

  • Gast
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #1 am: 10. September 2012, 18:23:05 »
Hallo Bernhard,

herzlich willkommen im Epica-Forum.

Leider habe ich noch nicht sooo viel Erfahrungen mit dem Epica. Aber ich habe auch erst vor ein paar Tagen einen gekauft. Deshalb musste ich mich ein wenig damit beschäftigen. Zu deiner Auswahl an 2.5-ern sage ich mal folgendes: Alle drei sind vor 2008 gebaut. Daher dürften sie kein ESP haben (siehe hier).

Dein Favorit für 4990,- ist ein Unfallwagen (Beifahrertür) und die nächste Durchsicht wäre nach 3000 km (bei 120Tkm) fällig. Wenn du Kaufpreis und Durchsicht zusammenzählst könntest du auch versuchen den Epica für 5990,- ein wenig herunter zu handeln. Bei dem ist ESP angegeben. Wenn er aber keins hat, wäre das ein Argument den Preis zu korrigieren. Außerdem bekommst du bei diesem Fahrzeug ein Navi gleich mit. Mir gefällt der für 9200,- am besten. Er ist nicht so alt und hat nicht ganz so viel auf dem Tacho, wie die beiden anderen. Und am Preis kann man bestimmt auch noch was machen (ESP?).

Ach so, was ich noch bemerken wollte: Mit dem Epica bist du auf dem richtigen Weg...

Grüße aus Leipzig
ottwill

Kastastroph

  • Gast
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #2 am: 10. September 2012, 20:35:02 »
Hallo ottwill,

danke für deine Tips. Beide 2.5er mit der Angabe von ESP haben wohl keines an Bord. Ich finde den für 9200 Euro halt im Verhältnis zu den anderen zwei schon teuer. Kennt ihr das Navi das der für 5990 Euro an Bord hat? Taugt das was?

Habe bei dem für 4990 Euro mal angerufen. Alufelgen hat der auch nicht dabei. Dabei sind die doch Serie?

Hast du auch mit dem 2.0 dich beschäftigt?

MfG Bernhard

ottwill

  • Gast
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #3 am: 10. September 2012, 21:03:01 »

Hast du auch mit dem 2.0 dich beschäftigt?


Nee, nee... Mir war der Umstieg von 193 auf 156 PS schon zu viel.

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #4 am: 10. September 2012, 21:24:24 »
hi und willkommen!

der für 5000euro macht mich schon etwas skeptisch. das inserat an sich sieht allerdings gut. bis auf das fehlende scheckheft. sieht die fahrertür nur nachlackiert aus? die reflektiert irgendwie komisch. reparierte schäden könnten zu verkraften sein. ohne scheckheft und garantie ein no-go (ausser du kennst dich gut mit autos aus und kannst das vor-Ort bewerten). thema 5000 fürn epica

nummer zwei ist ähnlich wie nummer eins - allerdings ohne vorbesitzerangabe.

nummer drei wirkt am positivsten (objektiv gesehen). mit winterräder, gemachter 90tkm inspektion und garantie wär der preis top. ich glaub da kann man nicht viel falsch machen.

grundlegend würd ich auf jeden fall einen händler mit garantie aufsuchen.. eckhändler die keine garantie dazuschreiben (seis auch fürn aufpreis) und "dumpingpreise" draufschreiben find ich myseriös.

der eine 2.0er ist schon raus und der andere mit "Hänler o.Export bervorzugt" fällt dadurch leider tief im rating...

da alle angebote von "händlern" sind, würd ich empfehlen, wenn du auf nummer sicher gehen willst mit dem fahrzeug bei chevy (alternativ auch zum tüv, aber der kann das fzg nicht unbedingt auslesen) anzutanzen und dir da ne meinung abzuholen. das kosten vielleicht nen trinkgeld, aber dann haste ne fachliche (wenn auch nicht verbindliche) aussage. nen seriöser händler sollte mit ner vorführung deinerseits bei chevy kein problem haben.. und bei dem haufen kohle sollte man sich die zeit dazu vllt nehmen...

Kastastroph

  • Gast

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #6 am: 11. September 2012, 10:40:10 »
hm.. also ich kenn nur den 2.5er und weniger "vortrieb" wär schon schade.. daher tendenz schwer zum 2.5er.
aber ich glaub das wäre für mich kein kriterium.. sondern ehr ne LT ausstattung. also egal ob 2er oder 2.5er, hauptsache lt.

technische unterschiede gibts hier

Fietje

  • Gast
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #7 am: 11. September 2012, 12:36:53 »
Hallo,

bei der Automatik ist der höhere Drehmoment des 2.5er besser. Beim 2.0 mit Schaltung wird kaum ein Unterschied zum 2,5 mit AT festzustellen sein.

Gruß Fietje

Firebird8888

  • Gast
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #8 am: 11. September 2012, 15:42:34 »
Hallo,
also ich bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer eines Epica 2.5 Lt und rundum zufrieden! Ich habe immer zum 2.5er R6 tendiert weils ein feiner Motor ist und stark an die R6 er von Bmw erinnert. Leistungsmäßig könnte es etwas mehr sein,aber das konnte oder wollte Chevrolet/Daewoo damals nicht realisieren. Weniger Leistung wie der 2.5er würde ich nicht nehmen.
Was das ESP angeht so war das kein entscheidendes Kriterium für mich. Wir reden ja nicht von einer Heckschleuder mit 200Ps. Antriebsschlupf haben sie meines Wissens alle.
Viel Glück beim Fahren,Kaufen und dann Genießen,grins

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

Kastastroph

  • Gast
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #9 am: 11. September 2012, 16:06:49 »
Haben die 2.0 und die 2,5 eigentlich unterschiedliche Automatik Getriebe? In der geposteten Zubehörliste hat der 2.5er eine zusätzliche manuelle Tipschaltung welche der 2.0 nicht hat. Was hat es damit auf sich?


Lordbest

  • Gast
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #10 am: 11. September 2012, 19:18:59 »
Hi,

ich hab letzte Woche beim 5990er anrufen. Er teilte mir mit, dass das Auto aus einem Paketaufkauf stammt und das er grundsätzlich nichts zu der Historie sagen kann. :hmmh
Ich weiß nicht, aber so ganz seriös kam das nicht rüber. :thumbsdown

Gruß Nico

Kastastroph

  • Gast
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #11 am: 11. September 2012, 23:17:15 »
Bei dem Blauen in Neumünster? Habe da heute auch angerufen, er meinte Vorbesitzer gäbe es zwei, einer davon ein Opel Autohaus. War eigentlich ok das Gespräch.


ottwill

  • Gast
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #12 am: 12. September 2012, 00:15:50 »
Hallo,

der hier sieht doch gut aus:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219894749&cd=634829405430000000

Gruß aus Leipzig
ottwill

Kastastroph

  • Gast
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #13 am: 12. September 2012, 00:39:16 »
Sehr schönes Auto. Das beige Leder gefällt mir sehr gut. Das ist ja aber ein Auto aus Holland, geht das Problemlos mit der Anmeldung hier? Steuern oder sowas?

Meinst du dass die Kilometerlaufleistung in Ordnung geht?
« Letzte Änderung: 12. September 2012, 00:42:52 von Kastastroph »

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #14 am: 12. September 2012, 09:34:28 »
bei der laufleistung und ohne garantie würd ich das gründlich überlegen..

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK