Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Sandy74 Thema: ABS Lampe leuchtet nach Radlagerwechsel  (Gelesen 4470 mal)

Sandy74

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1
  • Mitglied Nº: 962
ABS Lampe leuchtet nach Radlagerwechsel
« am: 15. März 2019, 13:31:53 »
Hallo, habe ein großes Problem und hoffe hier auf Hilfe.
Fahre einen Epica Bj.2008,2,0D,Automatik!
Haben nach 135000km beide Radlager gewechselt , leider leuchtet jetzt die ABS Lampe. Da alles ordnungsgemäß eingebaut wurde haben wir den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen. ABS aus, aber nach einigen Kilometern wieder an. Kennt jemand das Problem?
Kann ich trotzdem fahren?
LG Sandy

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: ABS Lampe leuchtet nach Radlagerwechsel
« Antwort #1 am: 15. März 2019, 22:06:26 »
Moin,

sicher kannst du fahren, hast nur kein ABS. Neuen TÜV bekommst du auch nicht. Wenn du ESP hast, dann geht das auch nicht.

Ich weiß das die 2008er 2,5 Benziner ESP bekommen haben, davor hatten sie nur ABS. Das ESP brauchte ein anderes Radlager, aber laut Forum hier, ist nur der Ring auf dem Lager (wo das Kabel dran gesteckt ist) ein anderer. Daher kann man ein Radlager für ohne ESP kaufen (das ist deutlich günstiger bzw. auch im Zubehör zubekommen) und einfach den Ring tauschen.

Hatte bei meinem 2,5er mit ESP auch das Radlager getauscht aber die Lampe blieb an.  Das Lager hätte laut Liste des Händlers passen müssen, tat es aber nicht. Hab dann ein Radlager bei Chevrolet kaufen müssen, weil ich kein passendes für ESP im Zubehör gefunden hab. Später schrieb dann jemand, das es wohl nur auf den Ring drauf ankommt. Steht hier auch irgendwo im Forum. Könnte bei dir ja ähnlich sein.

Tschau Norman

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK