Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: BRC oder Prins  (Gelesen 12940 mal)

nicolae

  • Gast
Re: BRC oder Prins
« Antwort #15 am: 23. Februar 2012, 07:38:22 »
Habe gestern den Gastank komplett leer gefahren und dabei eine Fahrstrecke von ca. 450 km erreicht. Der Gastank füllte sich beim Auftanken nur bis 45 l, was bei einer Füllmenge von 70 l gering ist.  :hmmh

Grüße Marco

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: BRC oder Prins
« Antwort #16 am: 23. Februar 2012, 23:54:51 »
Moin,
irgendwie zweifach komisch. Das nur 45 l rein gepasst haben ist definitiv nicht normal.
Bei meinem ersten Tanken habe ich 60 l in den 72 l Tank bekommen.
Und dass Du 450 km mit 45 l geschafft hast, ist eigentlich etwas wenig.
Was für einen hast Du 2,0 oder 2,5 ? Mal drauf aufpassen - nicht das er zu mager läuft.

Gruß
Karl

nicolae

  • Gast
Re: BRC oder Prins
« Antwort #17 am: 24. Februar 2012, 07:08:03 »
Habe natürlich beim Umrüster nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Zitat
"
Bei einem 70 Liter Brutto Tank sollten so um die 55 Liter Netto rein passen. Tank erst mal ein paar Tankfüllungen und beobachte es mal ob nach und nach mehr rein geht, wenn nicht dann müssen wir das Tankventil Tauschen, da kann man nix nachjustieren es ist rein Mechanisch. Dafür brauchen wir das Auto aber dann 1 Tag hier weil es nicht mal eben getauscht werden kann, das restliche Gas welches noch im Tank ist obwohl deine Gasanlage nicht mehr umschaltet muss Kontrolliert abgelassen werden und das dauert seine Zeit.
Wenn du allerdings nach ein paar Tankfüllungen so zwischen 50 und 55 Liter rein bekommst ist alles okay, die Multiventile haben eine Produktionsstreuung von + - 5 Litern, da kann man auch nix dran machen. "Zitat Ende "

Übrigens die Anlage und Motor (2.0 l Schalter) laufen sehr gut.  Ich bin auch kein Vollgasfahrer, schalte früh hoch und fahre vorausschauend und dabei nicht langsam. Mein Fahrprofil ist überwiegend Autobahn 
« Letzte Änderung: 24. Februar 2012, 07:22:27 von Marco »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: BRC oder Prins
« Antwort #18 am: 24. Februar 2012, 10:18:48 »
Hmmh, 20% von 70l sind 56 Liter - und dass die Multiventile solch eine große Streuung von bis zu 5Liter nach unten haben können - das bezweifel ich.

Fahr den LPG-Tank mal wieder leer und statte evtl. mal einer anderen Tankstelle einen Besuch ab - evtl. liefert  die jetzige Säule einfach zu wenig Druck - des Weiteren - "nerv" die Umgebung - wenns anfängt zu rattern, füll einfach mal weiter... - keine Angst, man kann nichts kaputt machen....

Achte auf geraden Stand des Dicken und tanke, wenn es kühler draußen ist - des Weiteren: wenns anfängt zu piepen bzgl. LPG alle und Du fährst noch - einfach mal manuell wieder auf LPG zurückschalten und ganz 'sutsche' beschleunigen und mehr gleiten lassen - bei mir ist das dann immer noch gut für bis zu 25-30km... - auf relativ ebener Strecke...

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: BRC oder Prins
« Antwort #19 am: 26. Februar 2012, 21:45:09 »
Moin,
ich hätte das gleiche wie Inti geschrieben  :thumbsup.
Und schau mal in https://epica-forum.de/index.php?topic=86.15 nach meiner Tankoptimierung.

Gruß
Karl

nicolae

  • Gast
Re: BRC oder Prins
« Antwort #20 am: 27. Februar 2012, 07:18:15 »
Danke für die zahlreichen Tipps.  :thumbsup

War gestern in Luxemburg. Die Tanksäule hatte über 10bar Druck.
Einfüllmenge: ca 45 l


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK