Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: auch ein Neuer  (Gelesen 11811 mal)

mi-mk

  • Gast
auch ein Neuer
« am: 31. Mai 2011, 00:14:32 »
Hallo an alle ...
Ich heiße Michael und wohne im Norden Deutschlands in einer Hafenstadt ... am Mittellandkanal  :haha
Mein treues Fahrzeug ist leider nach 12 Jahren ein Totalschaden, das war aber auch das einzige was bisher am Auto kaputt war  :hmmh

Ich bin nun bereits 100000 km auf Gas gefahren und wollte gern wieder ein Gasfahrzeug haben, mit bereits eingebauter Anlage wäre optimal.
So bin ich vorgestern mehr oder weniger zufällig auf den EPICA gestoßen UND heute gekauft ...
Noch steht der Gute im Autohaus und ich hoffe, daß ich ebenso wie mit dem Vorgänger von Defekten verschont bleibe und freue mich auch auf regen Austausch und Hilfe und Tipps und ...
in diesem Forum.

Na dann zunächst beste Grüße in die "Runde"

... achso: es ist ein schwarzer 2,5 LT mit Autogas

Michael
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 00:16:08 von mi-mk »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: auch ein Neuer
« Antwort #1 am: 31. Mai 2011, 06:44:27 »
Ja dann herzlich Willkommen hier in unserer doch stark wachsender Community.
Hab viel Spaß mit Deinem Dicken
Der 2.5er ist eine gute Wahl - den hab ich nämlich auch.   :glasses Welches Baujahr bzw. EZ liegt denn vor und welche Gasanlage ist verbaut (siehe auch unter Umfragen)?

Lies Dich hier in Ruhe ein, hier haben wir wieder recht schnell fantastisch gute Infos  innerhalb von nicht mal 3 Monaten zusammengetragen.

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cowboy

  • Gast
Re: auch ein Neuer
« Antwort #2 am: 31. Mai 2011, 08:28:17 »
Willkommen und viel Spaß hier im Forum!  :freu
In 2 Wochen bin ich mit dem Dicken auch wieder im Norden!  :glasses

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: auch ein Neuer
« Antwort #3 am: 31. Mai 2011, 08:33:17 »
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Endlich mal wieder ein Neuer im Norden.
Wobei der Mittellandkanal, wie der Name schon sagt, doch etwas mehr in der Mitte liegt. :freu

Gruß Knülli
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

mi-mk

  • Gast
Re: auch ein Neuer
« Antwort #4 am: 31. Mai 2011, 09:20:15 »
Danke für die Grüße ...
Also Zulassungsdatum ist 11/2007 und Kilometer sind 75000 auf der Uhr. Typ der Gasanlage weiss ich noch nicht, muss wohl ein Werkseinbau sein. Aber er scheint ganz toll gepflegt zu sein, alles ist wie fabrikneu (innen und außen). Naja, das kommt mir recht ich bin der geborene Putzteufel, denn sein Vorgänger ist nun der bestgeputzte auf dem Schrott  :haha

Übrigens ist "Norden" nicht so verkehrt, es sind vielleicht 20 Minuten nach Bremen   :glasses

Grüße
Michael

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: auch ein Neuer
« Antwort #5 am: 31. Mai 2011, 09:23:02 »
11/2007 - ist das schon einer mit 6-Gang-AT-Getriebe?

PS: Für Bilder Deines Dicken stelle ich Dir eine Galerie zu Verfügung. Done!
Hier kannst Du dann mal Deinen Dicken vorstellen und wir erreichen über Dein Profil direkt die Galerie
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mi-mk

  • Gast
Re: auch ein Neuer
« Antwort #6 am: 31. Mai 2011, 12:24:20 »
Laut Anzeige vom Autohaus ist es ein 5-Gang Getriebe.
In meiner Materialsammlung lag die ganze Zeit ein Endschalter mit Fühler herum ... nun weiss ich was damit wird:
Das baue ich mir an die Frontseite der Garage das Teil an ... wir knapp bei der Länge  :thumbsup

Achso, welche Dateigröße ist für Bilder in der Galerie erlaubt?
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 12:26:05 von mi-mk »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: auch ein Neuer
« Antwort #7 am: 31. Mai 2011, 13:12:02 »
Was ist denn ein Endschalter mit Fühler und wofür soll das sein in der Garage?

Zur Dateigröße: 800x600 ist die Vorgabe und eigentlich voll ausreichend. Ich benutze Irfanview und das RIOT-Plugin hierfür - hält die Datei fein klein...

Hier im Forum selbst werden größere Bilder [ img-tags ] automatisch "reduziert" - rein ansichtstechnisch natürlich nur.

Es gilt im Übrigen:
Nicht-Galerie-Bilder sollten per Bildhoster hochgeladen werden - 3 davon sind bereits integriert (postimage, bilder-hochladen und imageshack).
Das Forum verfügt des Weiteren über thumb-tags, die eine feine Vorschau erzeugen - diese werden dann natürlich nicht reduziert.

Zurück zur Galerie:
Wenn Du einen Beschreibungstext zur Galerie hättest, bitte PM an Wanderer bzw. mich. Wir setzen den dann. Möchtest Du eine weitere Galerie mit anderer Beschreibung? Kein Problem, kurze PM/Mail, und wir richten sie ein - bis zu 3 Galerien sind dann direkt über Dein Profil ansteuerbar... - wenn Du mehr brauchst ist das aber auch kein Problem...

Ist 800x600 zu klein gewählt?
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mi-mk

  • Gast
Re: auch ein Neuer
« Antwort #8 am: 31. Mai 2011, 14:09:06 »
... alles klar mit der "Bilderei"

der Endschalter wird dann eine Lampe einschalten, da bis zur Wand nicht mehr viel Spielraum bleiben wird ... ginge natürlich auch mit Teppich, Gummi usw an der Wand. Nichts sinnvolles, praktisch  :thumbsup

Cowboy

  • Gast
Re: auch ein Neuer
« Antwort #9 am: 31. Mai 2011, 17:22:28 »
Wenns so viele im Norden gibt, sollten wir uns mal zum Foto-Shooting treffen!
Hab schon lang nicht mehr und würd gern mal wieder!  :glasses

mi-mk

  • Gast
Re: auch ein Neuer
« Antwort #10 am: 31. Mai 2011, 19:53:34 »
Wenn es dann soweit ist gerne ... außer dem Auto fehlt auch momentan der "Fahrschein"
Das "zu Hause" für den Dicken schwarzen ist schon fast hergerichtet ...
Michael



« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 09:53:08 von mi-mk »

mi-mk

  • Gast
Re: auch ein Neuer
« Antwort #11 am: 02. Juni 2011, 12:58:34 »
Die Wartezeit überbrücke ich so ...          ...und belege die Garage:


Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.                   Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

Wanderer

  • Gast
Re: auch ein Neuer
« Antwort #12 am: 03. Juni 2011, 09:33:47 »
JA SAUBER!!  :thumbsup  :yessir

Endlich mal ein Wagen mit korrektem Verhältnis Reifen / Wagen! ROFL!!

(Das traurige ist, dass in Amiland bestimmt irgendjemand wirklich mit so einer Kombi rumfährt....)

mi-mk

  • Gast
Re: auch ein Neuer
« Antwort #13 am: 06. Juni 2011, 16:48:01 »
Ich glaube der Link ist erlaubt ...
Hier mein Totalschaden: http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=48&t=6250

Michael

Toddo

  • Gast
Re: auch ein Neuer
« Antwort #14 am: 06. Juni 2011, 21:57:57 »
So ähnlich ging's mir auch mal, da war ich 18, war mit meinem Scirocco und 2 Kumpels unterwegs nach Prag.
D.H. wir waren dann nach 'ner durchgefeierten Nacht morgens um ca. 06.00 Uhr auf dem Heimweg in unsere Bude.
Ich bin gefahren, die anderen 2 waren total hacke, nachdem die dann mitgekriegt hatten, daß ich am Steuer fast einpenne,
haben die mich so zugequatscht, dass ich gar nicht einschlafen konnte.
Das volle Programm, mit Scheiben auf, kneifen in die Rippen, ins Ohr rülpsen, und wasweisichnochalles...
Ich hatte so überhaupt keine Lust mehr zu fahren, daß mir eigentlich alles egal war, auch daß ich einschlafe...
Voll übel, das !!!

Ist mir auch nicht nochmal passiert.

@mi-mk: Ich wünsch' Dir mehr Glück mit dem neuen "Dicken" !!!   :thumbsup

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK