Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Hallo und guten Tag,  (Gelesen 4335 mal)

eifelmen

  • Gast
Hallo und guten Tag,
« am: 23. September 2011, 14:03:46 »
Hallo,
nachdem ich mich jetzt Monate lang mit dem EPICA beschäftigt habe und sämtliche Anzeigen bei allen gängigen Autobörsen beobachtet habe, bin ich nun endlich fündig geworden und werde meinen schwarzen 2,5 LT mit Gasanlage in der kommenden Woche abholen. Soweit ich das sehe, ist der Wagen komplett ausgerüstet samt Schiebedach, getönter Scheiben und einer guten Musikanlage mit Navi.
Das einzige, was ich vermisse ist eine Anhängerkupplung. Und da hätte ich auch sofort eine Frage: Gibt es Erfahrungen mit dem Selbsteinbau einer Anhängerkupplung. Wegen der Optik sollte sie abnehmbar sein.

Liebe Grüße :glasses

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Hallo und guten Tag,
« Antwort #1 am: 23. September 2011, 17:47:22 »
Hallo eifelmen!

Herzlich Willkommen hier im Forum. Du bist ja schon ein paar Monate hier unterwegs, umso mehr freut es mich, Dich zu Deinem ersten Beitrag durchgerungen hast. Du hast hier mit Sicherheit schon einiges zum Dicken gelesen und Dich schlau gemachtL
Leider kann ich Dir zu Deiner Frage bzgl. Anhängerkupplung nichts berichten (habe keine - und auch keine Technikererfahrung diesbzgl.).

Du kommst aus der Eifel? Ich hab damals ca. 14 Jahre im Ahrtal gewohnt - das ist ja quasi die Voreifel... - jetzt hab ich so ca. 70km nach BNA.

Grüße Inti31

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Wanderer

  • Gast
Re: Hallo und guten Tag,
« Antwort #2 am: 27. September 2011, 09:19:35 »
Hallo Eifelman,

soweit ich weiss gab es mal eine abnehmbare Anhängerkupplung original von Chevrolet zu kaufen als Zubehör. Den Prospekt gibt es hier auf der Website, musst du mal suchen....

Bis denne!

Joachim

  • Gast
Re: Hallo und guten Tag,
« Antwort #3 am: 28. September 2011, 10:28:40 »
Hallo

Eine AHK einbauen ist beim Epica mit Bohren verbunden und es handelt sich um 4 Löcher die in 3 übereinanderliegende Bleche gebohrt werden müssen. Es sind auch 2 verschieden grosse Bohrer erforderlich. man sollte schon etwas handwerkliches Geschick haben für diese Arbeit, ist nicht ganz einfach. Das beste ist eine Hebebühne, es geht aber auch mit Auffahrrampen. Elektrosatz gibt es mit Steckverbindungen die nur zwischengeschaltet werden.
Bei Chevrolet würde ich nicht kaufen, denn bei deren Preis muss es Teile aus Gold geben. Einfach im Net suchen da habe ich meine gefunden für das halbe Geld. Es gibt abnehmbare und starre, ich weis nur nicht mehr von wem. Auch kann man sich die Einbauanleitung ansehen und dann entscheiden.

Mfg Joachim

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK