Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: SAL leuchtet plötzlich...  (Gelesen 5314 mal)

Fleischwolf100

  • Gast
SAL leuchtet plötzlich...
« am: 04. Dezember 2013, 20:16:34 »
Ich bin vorhin ausversehen durch ein Schlagloch gefahren das ich nicht gesehen hatte da es mit laub bedeckt war. Hat ganzschön gerummst... Seitdem brennt meine SAL... Hat jemand da einen Verdacht?  Werde morgen noch zur Arbeit fahren und danach sofort in die Werkstatt...  :hmmh   :sad

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: SAL leuchtet plötzlich...
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2013, 21:43:01 »
Hi! Zur SAL mal soviel:

Zitat
Die Störungs-Anzeigeleuchte (SAL) leuchtet auf, wenn eine Störung im Abgasbereich oder in damit verbundenen Untersystemen vorliegt.

Sie leuchtet, solange das Motorsteuergerät (ECM) die Störung erkennt. Falls schwere Fehlzündungen entdeckt werden, blinkt die SAL konstant. Schwere Fehlzündungen können zu Beschädigungen des Katalysators führen.

Die Störungs-Anzeigeleuchte (SAL) leuchtet ebenfalls auf, um anzuzeigen, dass eine Störung des Dieselpartikelfilters (DPF) vorliegt. Lassen Sie das Problem in diesem Fall so bald wie möglich von einer Werkstatt beheben. Wir empfehlen einen anerkannten Fachbetrieb, so auch die CHEVROLET Vertragswerkstatt. Für weitere Informationen siehe ?DIESELPARTIKELFILTER (DPF)? im Index.

Damit Sie weiterfahren können, schaltet die Elektronik Ihres Fahrzeugs auf ein Notlaufprogramm um. Lassen Sie das Problem so bald wie möglich von einer Werkstatt beheben.

Wir empfehlen einen anerkannten Fachbetrieb, so auch die CHEVROLET Vertragswerkstatt.

Wenn die SAL kurz aufleuchtet und dann wieder erlischt, ist dies normal und es liegt kein Systemfehler vor.

Dann hatten wir hier mal das Thema

Grüße Inti31

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Fleischwolf100

  • Gast
Re: SAL leuchtet plötzlich...
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2013, 08:00:12 »
 :hmmh dann werde ich mal probieren ob es nach ein paar Neustarts noch aufleuchtet.  Ansonsten zur werkstatt... werde berichten!

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK