Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Autogas  (Gelesen 5176 mal)

tedd0310

  • Gast
Autogas
« am: 10. Januar 2012, 13:30:51 »
Hallo zusammen und ein gutes "Neues Jahr".

Anbei ein interessanter Link zum Thema Autogas.
Spezielle Zündkerzen für Autogas (LPG) Fahrzeuge - Autogas | LPG - Alternativ-Fahren.de | Alternative Antriebe und Kraftstoffe im Kfz

MfG

tedd0310;  :cheese

mi-mk

  • Gast
Re: Autogas
« Antwort #1 am: 16. Januar 2012, 22:47:07 »
Ich hatte im vorigen Fahrzeug auch Iridium-Kerzen drin (über 90000 km!!-dann leider den Crash).
Für den "Schwarzen" habe ich einen Satz geordert, dann aber festgestellt - sind schon welche drin  :zornig
Klar, die sind teurer in der Anschaffung. Rechnerisch kommt man aber hin, wenn man den regulären Zündkerzenwechsel durchführt.
Wie  oben geschrieben: lange Laufzeiten sind normal mir Iridium und ich habe jedenfalls das "subjektive Gefühl", der Motor läuft noch etwas "seidiger"  :thumbsup

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Autogas
« Antwort #2 am: 16. Januar 2012, 23:19:14 »
Ich hatte im vorigen Fahrzeug auch Iridium-Kerzen drin (über 90000 km!!-dann leider den Crash).

90000 die gleichen kerzen is aber auch keine absicht gewesen,oder? is auf jeden fall nicht ratsam.

ich hab bei meiner kawa aber auch mal die "laufleistung" der kerzen ums 3fache überschritten. lief sauber, aber als ich in der datenbank geguckt hab wann der letzte wechsel war, bin ich ganz schön erschrocken.

gibts eigentlich iwo ne liste, was bei welcher inspektion beim epica gemacht werden muss?

mi-mk

  • Gast
Re: Autogas
« Antwort #3 am: 17. Januar 2012, 00:19:12 »
Doch ... warum sollte ich Kerzen wechseln, die offensichtlich keine Abnutzungserscheinungen haben  :hmmh
Normale verschleißen logischerweise durch Abbrand schneller. Solange am Verbrauch nichts zu merken ist, fahmäßig auch keine Auffälligkeiten sind bzw sich die MKL meldet - wäre es schade ums Geld.

Im Scheckheft müsste ja eigentlich stehen, was gemacht werden muss bei einer Inspektion. Habe esmomentan nicht gleich zur Hand ...

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Autogas
« Antwort #4 am: 17. Januar 2012, 00:31:28 »
Doch ... warum sollte ich Kerzen wechseln, die offensichtlich keine Abnutzungserscheinungen haben 
na weil man von aussen nur die masse- und mittelelektrode sehen kann. den widerstand und den ganzen inneren kram sieht man ja garnicht.
aber wie gesagt, ich habs auch mal nicht gewechselt... wenn die gut aussehen, kann man die bestimmt doppelt so lange wie vorgesehen fahren.

mi-mk

  • Gast
Re: Autogas
« Antwort #5 am: 17. Januar 2012, 01:28:32 »
Das ist natürlich logisch  :yessir
"Normale" Kerzen halten inzwischen auch viel länger als früher mit relativ kurzen Wechselintervallen. Konstruktiv bedingt sind dann die Iridium- oder Platinelektroden mit noch größeren Stehzeiten noch langlebiger.
Es ist ja ungefähr wie bei den Mindeshaltbarkeitsdatum der Lebensmittel :freu auch "danach" schmeckt es meist noch ...
Die Elektronik ist sehr sensibel und würde sehr schnell einen Fehler melden.
Wie bei vielen Dingen es kein "Muss", ich bin bisher jedenfalls zufrieden.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK