Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Autogas fährt vorneweg  (Gelesen 3399 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Autogas fährt vorneweg
« am: 15. August 2012, 19:17:48 »
Heut war bei uns im Blättchen dieser Artikel zu finden

Zitat
Der Markt für alternative Kraftstoffe ist weiter in Bewegung. Doch sowohl Erdgas und Bio-Kraftstoffe als auch Hybrid-Antrieb und E-Mobilität sehen vom Marktführer in diesem schnell wachsenden Segment seit Jahren nur die Rücklichter.
Das geht aus einer aktuellen Marktbeobachtung von Rheingas hervor, der als drittgrößter Versorger die freien Tankstellenbetriebe in Deutschland mit Autogas beliefert.
Genau davon ist hier die Rede: von LPG oder Autogas, das heute an mehr als 6400 Tanstellen im ganzen Bundesgebiet angeboten wird.
Nach der Zahl der zugelassenen Fahrzeuge im Bereich alternative Antriebsarten erreicht Autogas einen Marktanteil von knapp 80 Prozent.
Rund eine halbe Million Fahrzeuge mit Autogas-Antrieb sind aktuell auf Deutschlands Strassen unterwegs.
.

Quelle: Boppard im Blick (spp-o)

Interessant, find ich... - zudem findet sich eine Seite weiter diese kurze Info:
Zitat
Bei LPG die Nase vorn
Dacia ist in Deutschland der erfolgreichste Anbieter von Flüssiggas-Fahrzeugen (LPG).
Mit einem Marktanteil von knapp 50 Prozent stammt fast jedes zweite Modell mit der unweltschonenden Antriebsvariante von der Renault-Tochter.

Wenn das so weitergeht - kein Wunder, daß in 2018 da bestimmt was passieren wird...
« Letzte Änderung: 15. August 2012, 19:33:44 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mi-mk

  • Gast
Re: Autogas fährt vorneweg
« Antwort #1 am: 15. August 2012, 23:16:28 »
... das sind noch 6 Jahre  :yessir
Auch LPG ist ein fossiler Rohstoff und somit ebenfalls von den noch vorhandenen Mengenan Öl bzw Gas in den Lagerstätten abhängig ... ist nun mal so
Aber auch wenn der steuerliche Vorteil ausläuft, wird es nur relativ wenig teurer.
Bis ich meine Fahraktivitäten altersbedingt aufgeben muss, sollte noch genügend Rohmaterial vorhanden sein  :haha

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK