Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Airbagleuchte recht Beifahrer  (Gelesen 5968 mal)

bobele

  • Gast
Airbagleuchte recht Beifahrer
« am: 07. Juli 2011, 20:12:29 »
Also...ihr müsst mir mal weiter helfe ...


Auf der rechten Seite beim Beifahrer gibt's ne kleine Anzeige in der Nähe der Lüftung..
Mit nem anschnall oder Airbag Zeichen ?. Kann mich mal da jemand aufklkaeren., ..?.
Wann sollte sie leuchten in in welcher Farbe ? Oder ist es gar nen Fehler wenn sie leuchtet ?.
Hab leider kein Handbuch...

Dankää

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Airbagleuchte recht Beifahrer
« Antwort #1 am: 07. Juli 2011, 20:36:46 »
hallo,das ist so
 wenn rot leuchtet dann ist beifahrer nicht angeschnalt,wenn keine mit fährt leuchtet orange. :thumbsup

bobele

  • Gast
Re: Airbagleuchte recht Beifahrer
« Antwort #2 am: 07. Juli 2011, 20:50:42 »
Ahsooooo :)

Na dann hab ich mir ja vollkommen umsonst sorgen gemacht ;)
Vielen dank für die schnelle Antwort ....

Nochn schönen Abend :)

wels04

  • Gast
Re: Airbagleuchte recht Beifahrer
« Antwort #3 am: 08. Juli 2011, 22:37:29 »
bobele,
es sind 3 zeichen in diesem Display - 2 davon hat @zent schon erwähnt. Und das dritte zeichen, würde leuchten wenn jemand auf dem Beifahrersitz Sitzen würde und der Airbag deaktiviert ist. Welche farbe das jetzt hat, weiß ich nicht. Hat bei mir noch nie geleuchtet.

Gruß wels04

eifelmen

  • Gast
Re: Airbagleuchte recht Beifahrer
« Antwort #4 am: 30. September 2011, 19:18:37 »
Hallo,
ich komme noch einmal auf das Aufleuchten der Belegungserkennung zurück. Bei mir leuchtet die organe Anzeige auch dauernd. Im Hamdbuch steht dazu:"Das Symbol wird bei der Systemprüfung auf der rechten Seite des Armaturenbrettes angezeigt. Nach Abschluss des Systemprüfung leuchtet entweder das Symbol auf oder erlischt, wenn nicht der beifahrerseitige Frontairbag und Seitenairbagb von der Beifahrersitz Belegungserkennung deaktiviert wurde."
Ich verstehe das so, dass es eine Möglichkeit gibt, diese Belegungserkennung zu deaktivieren. Leider habe ich noch nichts gefunden, wie man die deaktiviert/aktiviert. Habe meinen EPICA aber auch erst seit 1 Tag  :hmmh

Viele Grüße

wels04

  • Gast
Re: Airbagleuchte recht Beifahrer
« Antwort #5 am: 30. September 2011, 21:06:50 »
Moin Moin,

du verstehst das falsch, wir können nix De oder Aktivieren.
Der Sitz bzw. die darin befindliche Sitzbelegungserkennung entscheidet ob und wann und wie irgendwas an oder abgeschaltet wird.

Grüße wels04

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK