Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Automatikgetriebe ruckelt  (Gelesen 22815 mal)

fiaar1980

  • Gast
Re: Automatikgetriebe ruckelt
« Antwort #15 am: 16. März 2012, 11:50:24 »
Ich habs bisher zeitlich nicht geschafft der Werkstatt einen Besuch abzustatten.

Im April hab ich urlaub, dann werd ich das aber machen.

Parklane

  • Gast
Re: Automatikgetriebe ruckelt
« Antwort #16 am: 03. Mai 2012, 10:06:51 »
Kleiner Abschluß zum ruckelnden Getriebe, der Verdacht das es Getriebeprobleme sind hat sich so wie es aussieht nicht erhärtet!
Warum?
Nach herausschrauben der Kerzen wurde einiges klar, die Kerze vom 2.Zylinder funkt nicht,
Kerzen natürlich alle gewechselt, funkt immer noch nicht, Kerzenstecker auch gewechselt, funkt immer noch nicht, ich vermute mal, das vieleicht ein Kabel ne' macke hat zu der Kerze/Kerzenstecker bzw. das Steuergerät nicht in Ordnung ist, keine Ahnung.
Habe nächste Woche einen termin beim Chevrolet-Service, mal eben nachsehen is nich,
muß ich leider mit nur 5 funkenden Zylindern fahren und das Ruckeln in gewissen Lastsituationen
weiter ertragen :-(.
Bin ja mal gespannt ob die den Fehler finden!
Werde berichten, bis dahin.
Gruß  Dirk

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Automatikgetriebe ruckelt
« Antwort #17 am: 03. Mai 2012, 10:38:06 »
wird sowas eigentlich beim fehlerauslesen mit angezeigt?

Parklane

  • Gast
Re: Automatikgetriebe ruckelt
« Antwort #18 am: 03. Mai 2012, 11:55:10 »
Keine Ahnung, ist mir auch alles ein Rätzel :hmmh, noch nichtmal das Motorlämpchen leuchtet,
ist schon kurios!
Ich bin wirklich mal gespannt wie fein der Motor läuft wenn alle Kerzen zünden wie sie sollen,
denn der Rundlauf ist trotz einem nicht richt mitlaufendem Zylinder noch sehr verblüffend :ooh,
deshalb bin ich auch nicht draufgekommen das der Motor so wie es aussieht ursächlich ist für das
Ruckeln!
Selbst wenn der nur auf 4 Pötten läuft könnte man mit dem Rundlauf noch leben, hatte
nämlich noch einen Stecker zur Probe mal abgezogen.

Ich hoffe wirklich das der Fehler gefunden wird, denn grundsätzlich ist der Epica ein seeehr
feines Auto :thumbsup

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Automatikgetriebe ruckelt
« Antwort #19 am: 03. Mai 2012, 12:40:55 »
wirklich kurios. ich bin gespannt auf die fehlerprognose..
und ob sowas im lesegerät angezeit wird.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Automatikgetriebe ruckelt
« Antwort #20 am: 03. Mai 2012, 15:27:52 »
moin,

wenn ein zylinder keinen funken hat, wird der unverbrannte sprit in den kat geblasen, wo er dann verbrennt. ende vom lied, kat geht übern jordan.

tschau norman

Parklane

  • Gast
Re: Automatikgetriebe ruckelt
« Antwort #21 am: 03. Mai 2012, 19:53:13 »
Mal abwarten was sich ergibt, wäre natürlich blöd wenn der Kat hinüber wäre, ich hoffe wenn es denn so ist, das die Gebrauchtwagengarantie für den ganzen Murks einspringt :hmmh.

Fank

  • Gast
Re: Automatikgetriebe ruckelt
« Antwort #22 am: 03. Mai 2012, 22:46:48 »
Hast du mal daran gedacht, dass dein Epica vielleicht ein Marder besucht hat???? :hmmh :hmmh :hmmh

Parklane

  • Gast
Re: Automatikgetriebe ruckelt
« Antwort #23 am: 04. Mai 2012, 04:44:09 »
Klar habe ich schon daran gedacht, bisher aber keine Beschädigungen gefunden :sad!

Parklane

  • Gast
Re: Automatikgetriebe ruckelt
« Antwort #24 am: 17. Mai 2012, 20:33:03 »
Sooo, um die Sache zum Abschluß zu bringen, bei Chevrolet hat das Auslesen ergeben, das vom 1. bis zum 3. Zylinder Fehlzündungen stattfinden :hmmh, wo definitif der 2. nicht zündet oder kein Benzin einspritzt.
Wie auch immer, irgendwie sind die auch ratlos oder wie man das nennen kann.
Diagnose: Entweder das Steuergerät hat einen weg oder im Kabelsatz vom Steuergerät zum Motor ist was faul,
mal so ein bischen rumgetippt, ohne meiner Meinung nach wirklich zu wissen was da kaputt ist.
Wie auch immer, da ich eine Gebrauchtwagengarantie habe und das Steuergerät darin voll abgedeckt ist,
haben die ein neues bestellt und eingebaut!
Ergebnis: Läuft genau so bescheiden wie vorher, echt arm :langw

Hab jetzt auch nichts mehr gesagt, als nächstes würden die den Kabelsatz wechseln, den müßte ich dann
warscheinlich selber löhnen, bis der da ist könnten aber ein paar Wochen vergehen, laut Aussage des Meisters,
ich krieg echt ne Krise :zornig, ob der das Problem dann beseitigt weis auch keiner??!!

Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr auf die Stümper :thumbsdown der Werkstatt und auch leider irgendwie nicht mehr
auf meinen Epica :sad

Die Entscheidung ist getroffen, sobald ein anderes auto gefunden ist, muß ER gehen :sad.

Schade,schade, sollte wohl nicht sein.
Gruß  Dirk

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Automatikgetriebe ruckelt
« Antwort #25 am: 17. Mai 2012, 21:11:41 »
moin,

haben sie den speicher vorher gelöscht und dann den fehler reproduziert?

ich würde mal nen kreuzverbau der klopfsensoren machen, denn es gibt 2 davon. evtl. ist der eine ja defekt und schmeißt fehler obwohl keine da sind, aber das STG reagiert drauf.

rein von den zündverkabelung hängen alle 6 zylinder an einem strang und teilen sich an einem gemeinsamen punkt auf die einzelnen zylinder auf und gehen an einem gemeinsamen punkt wieder zusammen und dann an masse. daher ist die ursache in dem bereich sehr unwahrscheinlich, wobei man bei strom nix ausschließen kann. aber wenn, dann würde ich an den punkten suchen!

wäre ne schöne aufgabe für nen mechaniker dessen chef ihn auch mal suchen läßt bzw. denken. dauert zwar ne weile, weil man oft nur übers probieren der sache auf den grund geht, dafür begreift man die technik und hat am ende ne funktionierendes auto.

tschau norman

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Automatikgetriebe ruckelt
« Antwort #26 am: 18. Mai 2012, 08:27:16 »
habt ihr zufällig nen kfz-elektrikfachbetrieb bei euch in der nähe? also welche die nur elektrik an autos machen.. die haben mir mal "das leben" gerettet.
 vielleicht wissen die mehr, bzw können mehr rausfinden.

Wanderer

  • Gast
Re: Automatikgetriebe ruckelt
« Antwort #27 am: 02. Juni 2012, 11:27:23 »
Hallo Dirk,

also du willst den Wagen verkaufen / tauschen weil die Werkstatt auf gut Deutsch zu blöde ist den Fehler zu finden? Das ist, naja, interessant.

Wäre es nicht sinnvoller sich eine vernünftige Werkstatt zu suchen? Oder geht gerade etwas an mir vorbei? o.O

Hoffe die Geschichte nimmt noch ein gutes Ende!

Bis denne!

Parklane

  • Gast
Re: Automatikgetriebe ruckelt
« Antwort #28 am: 02. Juni 2012, 12:58:03 »
Hast du schon richtig gelesen, wegen der völlig unmotivierten und auch vermutlich inkompetenten Personal habe ich kein Bock mehr auf das Auto, leider.
Und noch viel weniger Bock zig Werkstätten abzuklappern und ewig auf Termine zu warten und mir dann wieder sagen zu lassen: Das ist ein weites Feld, da müssen wir mal fleißig irgendwelche Komponenten auf gut Glück tauschen, vieleicht tut's ja dann, wieviel Geld und Zeit da drauf geht mal ganz außer acht gelassen.

Ne laß mal, so habe ich mir das nicht vorgestellt.
Hätte nicht gedacht das die Werkstätten so ärmlich sind, noch nicht mal in der Lage sind einen Fehler zu finden.

Naja, mal wieder Lehrgeld bezahlt :sad.

Jedenfalls, die Sache hat ein gutes Ende genommen, habe das Auto in Zahlung gegeben,
ist dort auch nicht weiter aufgefallen, trotz sehr genauer Bewertung, das 1 Zylinder nicht wirklich mitläuft.

Das jetztige Auto funktioniert auf jeden Fall wie es soll :thumbsup!

Trotzalledem, vielen Dank für die Tips und Anteilnahme hier!!

Gruß   Dirk

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK