Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Rückfahrsensoren  (Gelesen 20068 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Rückfahrsensoren
« Antwort #15 am: 02. August 2013, 21:27:24 »
Hallo Jürgen :haha
Bei dem Verkehr und den Staus wär das schon was, aber da sind schon andere schneller gewesen. :nase Aber mein "Dicker" fängt an innen auch schon wie ein Cockpit auszusehen. :yessir

MfG Michael :prost

http://www.motor-talk.de/news/ein-flugzeug-fuer-die-autobahn-t4628870.html
« Letzte Änderung: 02. August 2013, 21:31:12 von mgrimm2246 »

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Rückfahrsensoren
« Antwort #16 am: 02. August 2013, 21:45:50 »
Hallo Michael,

das Ding ist ja wirklich genial. :thumbsup Leider arg teuer aber von der Idee her sehr toll.

flugbereite Grüße von Jürgen

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Rückfahrsensoren
« Antwort #17 am: 19. August 2013, 19:44:51 »
Sodele, mein neues System ist verbaut, und zwar das von Ampire: Ampire PS400C.

Die Sensoren passten fast perfekt in die vorhandenen Löcher, es musste lediglich 1mm gefeilt werden werden, wenn überhaupt.

Bilder:


Der Einbau dauerte ungefähr ne Stunde. Ich war mit dabei, der hat das gut gemacht, schön auch die Kabel gelötet und alles schön verlegt.

Die Sensoren sind sogar noch einstellbar, aber das passte alles irgendwie. Habe direkt den Test vor Ort gemacht, Dauerton kommt, dann hab ich noch so 15-20cm Luft.

Gekostet hat der Spaß nun 149 EUR.

@Jürgen, das Päkchen hab ich vorhin in die Packstation gegeben, hoffe, das kommt dann auch die Tage an.
War meine erste Erfahrung mit so ner Packstation.
Hatte mir über DHL so nen Aufkleber fertig gemacht, bin dann hin, Abgabe gedrückt, Barcode hingehalten, dann ging ne Klappe auf, Ich Paket rein und bestätigt, daß es drinnen ist. Klappe zu. Allerdings habe ich keinen Beleg bekommen.... - hoffe, das kommt an.

Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich die PAS-Warnleuchte ausgeschaltet bekomme. Eine spezielle Sicherung gibts wohl nicht?!
 
@mgrimm2246
Michael, da, wo Du Deine Kamera hast, auf dem Klappenfach, da hängt bei mir während der Fahrt das Smartphone - Nutze ja TOMTOM sowie Waze als Navi-Lösung - und da ist es perfekt angebracht.
Hab auf meine Hülle einfach 3 Klettverschlüsse gepappt, und auf das Klappenfach die Gegenstücke, hält bompenfest.
Wie deaktiviert man denn das Bimmeln der PAS-Anlage?

Download LinkAmpire.de
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Rückfahrsensoren
« Antwort #18 am: 19. August 2013, 19:58:30 »
Hallo Harry,

sieht wirklich sehr KLASSE :thumbsup aus und ich hoffe das nun diese Sensoren Dir immer gute Dienste tun. Du, im allgemeinen klappt das mit den Packstationen sehr gut und ich gehe mal davon aus das ich dann in den nächsten Tagen die alten Sensoren wieder hier habe. :yessir
Leider weiß ich nicht wie Warnleuchte ausgeschaltet werden kann, sorry :hmmh

sensorische Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Rückfahrsensoren
« Antwort #19 am: 19. August 2013, 23:01:05 »

Wie deaktiviert man denn das Bimmeln der PAS-Anlage?

Hi Harry :haha
Ich habe keine PAS Anlage und gebimmel, aber werde mich mal schlau machen.  :hmmh Sind denn die neuen Sensoren an einem seperatem Steuergerät?, dann könnte man das orginale ja totlegen. :yessir

MfG Michael :prost

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Rückfahrsensoren
« Antwort #20 am: 19. August 2013, 23:59:47 »
Wie deaktiviert man denn das Bimmeln der PAS-Anlage?

Hi Harry :haha
Ich habe keine PAS Anlage und gebimmel, aber werde mich mal schlau machen.  :hmmh Sind denn die neuen Sensoren an einem seperatem Steuergerät?, dann könnte man das orginale ja totlegen. :yessir

MfG Michael :prost

jepp, genau - die neuen Sensoren hängen an einem neuen Steuergerät. Oh ja, bitte, mach dich mal schlau.
An das Weiterleuchten der PAS-Störungsanzeige kann man sich ja noch gewöhnen...

Gute Nacht
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Rückfahrsensoren
« Antwort #21 am: 20. August 2013, 16:09:14 »
Hallo Harry :haha
Ich bin fündig geworden und setz auch gleich mal einen Link zu interessanten Epica Hilfen mit rein für alle die es gebrauchen können. :thumbsup Ist von Karosseriearbeiten bis Elektrik alles vorhanden. :yessir
Viel Erfolg zum Bimmel abstellen, ist im Grunde nur ne Sicherung zu ziehen. :hmmh

http://www.autocats.ws/manual/chevrolet/tis0211/de/documents_2010/epica/toc_Epica.html

MfG Michael :prost



Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Rückfahrsensoren
« Antwort #22 am: 20. August 2013, 16:24:06 »
Hallo Michael,

Du bist wirklich der McGyver unter den Epica Fahrern.  :applause :thumbsup

bewundernde Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Rückfahrsensoren
« Antwort #23 am: 20. August 2013, 17:58:42 »
Danke Jürgen  :haha
Aber so wild ist es auch nicht, du musst nur blind, Huhn und Korn in die richtige Reihenfolge bringen: auch ein blindes Huhn findet das Korn. :freu Ich hatte die Seite schon mal, aber jetzt habe ich sie mir gespeichert . :thumbsup
MfG Michael  :prost

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Rückfahrsensoren
« Antwort #24 am: 20. August 2013, 20:12:24 »
ja super, das Bild  :applause - steht sogar Kopf... :hmmh -  äh...  ja,
ich muss also mal verkünden - ich hab das Bild gespeichert und gedreht...

... *räusper* .. nun, wie gehen wir nun vor....?

 :haha - jetzt habt ihr mich kalt erwischt - ich habe keine Ahnung - das Schaltbild zeigt wohl das Steuergerät (?), wo ist das überhaupt...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Rückfahrsensoren
« Antwort #25 am: 20. August 2013, 21:15:32 »
Hi Harry :haha
Klick mal hier drauf und scroll runter, da ist dann Kabelbaum mit Stecker zum Modul zu sehen :thumbsup
MfG Michael :prost

http://www.autocats.ws/manual/chevrolet/tis0211/de/documents_2010/epica/ewd-petrol-lhdv/7L2_5_28.de.html#L5PAS

M-TD 1181

  • Gast
Rückfahrsensoren
« Antwort #26 am: 21. August 2013, 10:10:04 »
Hallo,

Wie in der Vorstellung schon steht habe ich auch ein Problem mit der Einparkhilfe laut FAQ Test ist alles in Ordnung kommt nur ein kurzer einschalt pieps dennoch beim einlegen des Rückwertsgangs kommt: piep - Dauer piiiiiiiiiiieeeeeeep woran könnte das liegen?

Vielen Dank
Thomas

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Rückfahrsensoren
« Antwort #27 am: 21. August 2013, 10:24:48 »
ich hatte das auch mal - mein problem war aber schnell gelöst. ich hab die sensoren alle mal sauber gemacht (obwohl sie optisch nicht dreckig waren) und prompt wars wieder gut.

M-TD 1181

  • Gast
Re: Rückfahrsensoren
« Antwort #28 am: 21. August 2013, 10:42:43 »
Das habe ich auch schon versucht hat leider keine Besserung gebracht. Am Montag als es geregnet hat war kurzzeitig mal kein dauerpiep sondern piep - piep, piep, piep - piep, piep, piep - und wieder dauerpiep, wie kriegt man denn die Sensoren raus dann würde ich sie mal gründlich reinigen

Danke

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Rückfahrsensoren
« Antwort #29 am: 21. August 2013, 12:22:56 »
Hallo Thomas,

die Sensoren sind mit Clips gesichert, ist ein bißchen arg fummelig die abzukriegen. Wenn sie ab sind kannst Du den hinteren Teil der Sensoren abziehen und dann den vorderen Teil aus dem Stoßfänger nehmen.
So nebenbei gesagt: Sollte das Reinigen nicht erfolgreich sein habe ich für kleines Geld silberne Sensoren hier. :yessir

bastelige Grüße von Jürgen

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK