Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Leider hatte ich ein schlechtes 2014,.....  (Gelesen 10440 mal)

EpicaD

  • Gast
Leider hatte ich ein schlechtes 2014,.....
« am: 30. Dezember 2014, 20:02:20 »
[Versteckter Beitrag: Du mußt Dich anmelden.]
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2014, 22:38:20 von EpicaD »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Leider hatte ich ein schlechtes 2014,.....
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2014, 20:10:46 »
Oh,  John, das ist ja,...  Finde ich keine Worte für...  Gottlob hast du das überlebt,  das ist erstmal das wichtigste.
Konnte man wirklich denjenigen nicht ausfindig machen?
Echt ne Sauerei...

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Leider hatte ich ein schlechtes 2014,.....
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2014, 20:21:05 »
Ja, das ich unverletzt aus dem BMW kam grenzte an einem Wunder. Wäre es ein LKW anstatt einem Renault Kastenwagen gewesen wäre, dann hätte ich den Unfall ziemlich sicher nicht überlebt, laut Polizei.

Leider könnte ich diesen "Menschen" nicht ausfindig machen, der mir das angetan hat.

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Leider hatte ich ein schlechtes 2014,.....
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2014, 21:00:14 »
mehr als ärgerlich, daß sich dieser "Mensch" nicht finden ließ...  :zornig

Dir ganz besonders wünsche ich für das Jahr 2015 viel Glück, Gesundheit und das das neue Jahr Dir nur Gutes bringt

Wünsche Dir ein frohes neues Jahr, John!

Grüße Harry
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Leider hatte ich ein schlechtes 2014,.....
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2014, 22:12:06 »
Vielen Dank, Harry.

ich hoffe halt, daß ich die führerscheinlose Zeit schnell hinter mir lassen kann und daß es mir in dieser Zeit nicht ganz zu langweilig wird.

Es ist halt ein ganz dummer Gefühl, wenn man sein ganzen Leben auf dem Führerschein aufgebaut hat ( Arbeitsstelle und Hobbies ) .

Ich bin nur froh, daß ich bis jetzt den E220 CDI noch nicht verkaufen konnte, sodaß ich wenigstens dann ein gutes Auto habe, wenn ich mal wieder fahren darf.

Denn jetzt noch ein anderes Auto kaufen wäre nichts.  Bin sowieso gespannt, was mich der Vorfall unterm Strich kosten wird.

Bis jetzt bin ich schon bei  19.000,-- Euro ( 13.000 Euro für den 535d -das erste Auto seit 2004 ohne Vollkasko- , 4.000 Euro für die Bahncard100 , 1.400 Euro für die Strafe und nochmal 600 Euro Selbstbehalt für den Anwalt ) .

Wünsche dir auch noch ein gutes und gesundes Jahr 2015

Grüßé

John



« Letzte Änderung: 30. Dezember 2014, 22:24:10 von EpicaD »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Leider hatte ich ein schlechtes 2014,.....
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2014, 22:59:17 »
moin,

da kann man nur hoffen das keine MPU noch dran gehängt wird. die storie glaubt einem eh keiner und die drehen einem dann noch nen strick wegen tablettenmißbrauch. hoffentlich haste nich solche klugscheißer um dich rum die mit hätte, wissen, dürfte, besser wisser einem noch mehr zusetzen.
auch wenn alles scheiße ist, auf den füßen bleiben und sich ne beschäftigung suchen...da findet man am schnellsten wieder in die erfolgsspur zurück.

tschau norman

EpicaD

  • Gast
Re: Leider hatte ich ein schlechtes 2014,.....
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2014, 11:24:26 »
Ja, diese Besserwisser habe ich hier zu genüge. Aber da lasse ich mich auf nichts ein.

ich sitze das jetzt aus und versuche diese jetzt noch 9,5 Monate so gut wie möglich rumzubekommen.

Momentan habe ich eh nicht viel zu tun, da ich ja nichtmehr arbeiten darf und bei dem Wetter machen Ausflüge mit der Bahn auch keinen großen Spass, leider.

Das Schlimme an der Sache ist halt, daß die Arbeitsstelle weg ist und ich dadurch arbeitslos geworden bin.

Dieses Jahr hatte ich beruflich und privat eigentlich so gut wie alles erreicht habe was ich wollte.

Aber es ist ja meistens so, wenn man am glücklichsten ist, dann geht es steil bergab.

3 Monate hätte ich ja noch gut überbrücken können und 6 Moante zur Not und ein paar Trick auch, aber 13,5 Monate ist zulange. Da kann selbst ich nichtsmehr biegen.

Nun wünsche ich euch allen noch ein gute und gesundes neues Jahr und passt auf euch auf.

John

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Leider hatte ich ein schlechtes 2014,.....
« Antwort #7 am: 01. Januar 2015, 05:08:54 »
oh mann! das ist ja echt der horror...
auch wenns dir nicht hilft, aber mein Mitgefühl hast du!

EpicaD

  • Gast
Re: Leider hatte ich ein schlechtes 2014,.....
« Antwort #8 am: 01. Januar 2015, 11:59:06 »
Vielen Dank eure Anteilnahme.

Ich hoffe nur ich bekomme die 10 Monate gut rum, bis ich wieder fahren darf.


EpicaD

  • Gast
Re: Leider hatte ich ein schlechtes 2014,.....
« Antwort #9 am: 21. Januar 2015, 16:47:05 »
Hi Zusammen,

möchte mal ne kurze Zwischenmeldung abgeben:

Ich habe mir jetzt mal ausgerechnet, was mich der Mist bis jetzt gekostet hat:

BMW 535d ( abzüglich Verkauf und TK-Versicherung ) =  9589,--
Abschleppkosten =                                                             430,--
Anwalt =                                                                             595,--
Strafe inkl. Gebühren =                                                     1833,--
-----------------------------------------------------------------------------------
                                                                                        12.477,-- Euro

Dazu kommen dann noch diverse entgangene Lohnausfälle ( 5stelliger Betrag )  und die Bahncard100 ( 4090,-- Euro )



Ich kann nur sagen, sows wünsche ich nichtmal meinem schlimmsten Feind.


Grüße aus LU

John


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Leider hatte ich ein schlechtes 2014,.....
« Antwort #10 am: 21. Januar 2015, 21:22:11 »
und von der Zeit und den nerven mal abgesehen....

da hat dir das Schicksal echt übel mitgespielt...

btw kost ne bahncard 4000 tacken?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Leider hatte ich ein schlechtes 2014,.....
« Antwort #11 am: 22. Januar 2015, 21:20:57 »
[Versteckter Beitrag: Du mußt Dich anmelden.]
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Leider hatte ich ein schlechtes 2014,.....
« Antwort #12 am: 27. Januar 2015, 21:11:42 »
Ja, die Bahncard 100 kostet  genau 4090,-- Euro  wenn man den Betrag auf einmal zahlt.
Aber da sind auch die ganzen Nahverkehrsverbunde der meisten Städte inbegriffen.

Sprich wenn ich z.B. in Hamburg oder Berlin unterwegs  bin, muss ich mich um keinen Fahrschein  kümmern.  Wenigstens  ein kleiner Trost.

Langsam habe ich mich an die Bahnfahrten  gewohnt  und reise etwas durch die Gegend,  dass ich wenigstens  etwas raus komme.

Für dir Wiedererteilung bekomme ich dann von meinen Eltern den Suzuki  GrandVitara  Cabrio für günstiges  Geld. Zwar nur 94 PS,  aber da wird die Freude eh schon gross genug seit, dass ich überhaupt wieder fahren  darf.

Ich hoffe nur, dass ich den Lappen wieder ohne MPU bekomme. Das wäre der größte  Horror  für  mich da ich auch etwas Prüfungsangst habe.

Wanderer

  • Gast
Re: Leider hatte ich ein schlechtes 2014,.....
« Antwort #13 am: 10. Februar 2015, 22:25:44 »
Auch von mir ein Daumendrücken. Unfassbar das man heutzutage so aufpassen muss in der Disco...

Warum eigentlich die bc100? Wäre hier nicht eine bc50 vlt besser gewesen? Weil zur Arbeit musst du ja leider nicht mehr. :(

EpicaD

  • Gast
Re: Leider hatte ich ein schlechtes 2014,.....
« Antwort #14 am: 20. Februar 2015, 09:53:25 »
Hi,

weil ich mit der BC100 jetzt endlich mal alle Städte die ich mal anschauen wollte anschauen kann.

Es ist recht unwahrscheinlich, daß ich in dem Jahr eine neue Arbeitsstelle bekomme und so kann ich wenigstens die Zeit etwas nutzen, daß ich bisschen Spaß habe.

Inzwischen habe ich mich mit der Situation recht gut abgefunden und versuche die Zeit so gut wie möglich zu nutzen, bis ich im Okt den Lappen wieder bekomme.

Ich hoffe euch allen geht es auch recht gut soweit.

Grüße aus LU

John



 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK