Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Beide H7-Birnen kaputt  (Gelesen 74141 mal)

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #90 am: 23. September 2013, 10:25:20 »
beifahrerseite nach ziemlich genau einem Jahr und rund 18tkm wiedermal gewechselt
http://www.chevrolet-epica.de/birne-beifahrerseite-wischer-und-sichtung/

duc_stevenmonster

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #91 am: 20. Oktober 2013, 17:15:50 »
Hallo zusammen,
nach der gefühlt 12ten H7 Birne vorn kann ich nur bestätigen, das die Spannungsspitzen die Birnen killen.
Mit Starten ohne Licht halten sie länger.
Hat jemand eine Quelle für den Spannungsspitzen-dämpfer :-) zwischen den Polen für mich?
Danke, da ich gerade eine neue Batterie bei ebay bestellt habe, baue ich eh gerade vorn.
Gruss Stefan :hmmh

mi-mk

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #92 am: 20. Oktober 2013, 21:48:47 »
Also meine halten inzwischen schon 2 Jahre.
Ich schrieb es vor langer Zeit schonmal ... die Lampen brennen "bauartbedingt" leider schneller durch. Manche Autos fressen die richtig  :zornig
Zitat
Mit Starten ohne Licht halten sie länger

diese Aussage hört man oft, aber es stimmt trotzdem nicht.
Ist die Beleuchtung eingeschaltet, dann kommt der Strom aus der Batterie. Beim Startvorgang beginnt die Lichtmaschine zu drehen, aber es wird noch keine Spannung erzeugt! Außerdem ist die Spannungshöhe durch den Regler begrenzt, wenn sie aktiv ist.
Die Problematik liegt hauptsächlich in der Bordspannung, denn konstruktiv sind die Lampen für 12 Volt ausgelegt und getestet, die Bordspannung steigt aber notwendigerweise darüber an.
Sicher sind Schwingungen im Auto bzw Scheinwerfer auch von Bedeutung, wenn das Glühfädchen öfter durchbrennt.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2013, 21:50:18 von mi-mk »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #93 am: 11. Oktober 2014, 15:24:52 »
:langw - ich reih mich ein - nach über 4.5 Jahren hab ich heute gesehen, daß mein Abblendlicht (Fahrerseite) den Geist aufgegeben hat... ...

So, knappe 2 Jahre haben die alten gehalten... - habe eben gerade einen neuen Satz verbaut (L.A.I.M. Xenon Super White 5500k 12V/55W)- war nur doof, ist mir gestern abend auf dem Parkplatz im Disneyland aufgefallen - und 100km ohne Licht heim, war schon doof - aber ich hab halt das Nebellicht angemacht - und es war gottlob viel los, so daß das gar nicht weiter aufgefallen ist...  :glasses

"ns"

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cyberior

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #94 am: 11. Oktober 2014, 15:42:45 »
Meine auf der Fahrerseite ist alle 8 Monate kaputt dank meinem Überspannungsfilter.
Ohne den waren es nur 4 Monate... :thumbsdown

Weiß nicht was Spannungstechnisch da vorgeht   :sad

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK