Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Malibu steht in Mannheim beim Händler  (Gelesen 4820 mal)

EpicaD

  • Gast
Malibu steht in Mannheim beim Händler
« am: 21. Juli 2012, 10:43:48 »
Hi Zusammen,

heute war in Mannheim beim Röll und habe den neuen Malibu im Showroom begutachtet.

Aber wenn ich ehrlich bin, von Aussehen gefällt der Malibu mir sehr gut.

ABER von sitzen und wohlfühlen kommt er an den Epica nicht ran. Die Sitze sind mir zu hart, die Mittelarmlehne ist zu weit nach hinten versetzt, sodaß man wären der Fahrt den Arm nicht auflegen kann und irgendwie ist er "zu viel Opel" geworden.

Hier mal die Bilder von dem Wagen:





http://imageshack.us/g/43/img0276vg.jpg/


Von den technischen Daten soll er ja 1 L/100km sparsamer sein wie mein Epica und 10 PS mehr haben. Ich schaue jetzt mal, daß ich bald die Gelegenheit habe, den Malibu probezufahren und werde mich dann entscheiden, ob ich meinen Epica weiterfahre, oder zum Malibu wechsle.

Grüße aus LU

John

Jörg

  • Gast
Re: Malibu steht in Mannheim beim Händler
« Antwort #1 am: 21. Juli 2012, 11:45:11 »
Hallo John ,
Danke für die Bilder, aber die Cockpitinstrumente sehen doch etwas sehr Plastikhaft aus, ( das ist meine Meinung, ) eigentlich schade.

Gruß Jörg

Firebird8888

  • Gast
Re: Malibu steht in Mannheim beim Händler
« Antwort #2 am: 21. Juli 2012, 12:01:10 »
Hey danke für die ersten Bilder und ersten Eindrücke des Malibu. Bei uns in der Nähe gibt es leider keinen Chevyhändler mehr wo ich mal schauen könnte.
Habe aber schon ein wenig gelesen im Internet,ich meine der Mailbu ist ja nicht wirklich neu,außer bei uns natürlich,und da kam auch der Vergleich zwischen Epica bzw Daewoo Tosca und Malibu als Thema. Mal abgesehen von den Jahren die zwischen der Entwicklung liegen unterscheidet sich die Plattform komplett. Den Malibu kannst besser mit dem Insignia von Opel vergleichen.
Bin mal gespannt auf Deinen Bericht von der Probefahrt.
Viele Grüße

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

EpicaD

  • Gast
Re: Malibu steht in Mannheim beim Händler
« Antwort #3 am: 21. Juli 2012, 13:20:48 »
Hi Zusammen,

ich bin da auch sehr gespannt, wie sich der Malibu fahren lässt und ob man die 10 Mehr-PS auch spürt.

Aber der erste Eindruck, den ich von dem Malibu habe ist, daß er nicht an den Epica rankommt. Ist halt doch mehr ein Opel,.....

Ich bin daheim extra gleich in meinen Epica gesessen, sodaß ich den direkten Vergleich hatte. Und meiner Meinung nach ist der Epica spürbar bequemer  und das Cockpit spricht mich beim Epica mehr an.  Aber das ist halt auch ne Geschmacksache.

Grüße aus LU

John

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK