Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: AUFWIEDERSEHEN  (Gelesen 3512 mal)

Roland

  • Gast
AUFWIEDERSEHEN
« am: 11. Februar 2018, 09:36:31 »
Liebe Freunde der Sonne und Chevrolet-Helden!

Heute habe ich mich, nach über 10 Jahren und schweren Herzens entschlossen, mich von meinem langfähigen und treuen Begleiter, meinem EPICA zu trennen. Der zeitliche und finanzielle Aufwand meinen EPICA hochwertig am Laufen zu halten, wurde mir langsam zu aufwendig! Ersatzteile, sind leider nur unter großen Aufwand zu erhalten, die ein in die Jahre gekommenes Fahrzeug nun mal hier und da benötigt! Dieses Jahr stand wieder der TÜV an und Bremsen, Stoßdämpfer und Auspuffanlage, wären ein finanzielles Chaos geworden.
Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß mit ihren Fahrzeugen.
Roland

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: AUFWIEDERSEHEN
« Antwort #1 am: 11. Februar 2018, 09:57:02 »
Langsam wird es einsam hier im Forum  :hmmh

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: AUFWIEDERSEHEN
« Antwort #2 am: 11. Februar 2018, 10:29:19 »
Hi Roland  :haha
Eigentlich schade so ein schönes, zuverlässiges Fahrzeug aufzugeben, aber diese Entscheidung kann einem niemand abnehmen.  :heul
Ich fahre den "Dicken " jetzt schon 6 einhalb Jahre und er ist inzwischen fast 11 Jahre alt, zuverlässig, toi, toi, toi, hat bis auf Verschleißteile wie Bremsen, Reifen und Scheibenwischer nichts gehabt und wird mir hoffentlich noch einige Jahre erhalten bleiben.  :thumbsup
Es besteht ja immer nach einiger Zeit der Wunsch nach was neuem, aber bei einer Laufleistung von 113 tausend Kilometern wäre es bei dem Erlös Wahnsinn ihn abzugeben.  :thumbsdown
Ich wünsche dir viel Glück und Spaß mit dem neuen und schau trotzdem mal ins Forum zum Bericht über deine Erfahrungen mit dem Nachfolger.  :freu
Jeder Bericht belebt das Forum und weckt bestimmt auch bei dir Erinnerung.
MfG Michael  :prost

Roland

  • Gast
Re: AUFWIEDERSEHEN
« Antwort #3 am: 11. März 2018, 10:01:00 »
Hallo zusammen!
Hier bin ich noch einmal in der vertrauten Runde! Habe jetzt seit fast 4 Wochen keinen EPICA mehr. Wer sagt,dass die Ami's keine Autos bauen können, der hat noch keinen gefahren! Über 10 Jahre und 120000 km zuverlässig überall hingekommen und wieder zurück, kann ich nur sagen :thumbsup! Der EPICA muss sich hinter kein anderes Auto verstecken. Leider hat mir die Politik einen Strich durch die Rechnung gemacht und bevor die Kosten explodieren, habe ich eine Entscheidung treffen müssen :sad! Jetzt genug gejammert, hier die Entscheidung für meinen Neuen!
Viele Probefahrten bei verschiedenen Herstellern mit kleinen und großen negativen Überraschungen, ist es am Ende ein Ford Kuga geworden, 150 PS/Benzin. Lange verhandelt, damit der Preis mit meinen Vorstellungen passt! Ausschlaggebend waren auch die Unterhaltungskosten, Ersatzteilfrage, u.s.w.! Das SUV nicht gleich SUV ist, habe ich jetzt gemerkt, auch der Umstieg von Limousine auf SUV!
Vieles was ich für meinen Epica, in der Not, beiseite gelegt habe, konnte ich bei E.bay verkaufen. Die großen Teile, Scheinwerfer, Rücklichter, Spiegel, waren gleich weg. Ein paar kleine Teile sind noch, wie Türgummi, Stoßstangengitter,Innenleuchte, Dachträger (Thule) u.s.w. sind noch zu haben. Sollte sie keiner wollen, gehen sie weg. Brauche sie ja nicht mehr.
Das soll es gewesen sein!

Allen eine GUTE FAHRT! :cheese





 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK