Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Scheibentönung  (Gelesen 32781 mal)

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Scheibentönung
« Antwort #15 am: 06. Februar 2015, 22:18:10 »
Hallo Leute hab hier was interesantes gefunden für unser dicken Schutzschirme für Autofenster sogar vorderen scheiben sind erlaubt.  :yessir

http://laitovo.eu/de/catalog/cars/Chevrolet/Epica


Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: Scheibentönung
« Antwort #16 am: 23. Februar 2015, 08:08:58 »
Moin,
aufgrund des Tipps von Zent :thumbsup habe ich mutig bei Laitovo den Sonnenschutz für hintere Seitenscheiben und die Heckscheibe bestellt. Bin mal gespannt wie die ausfallen. Meine Frau wollte die auch gleich für Ihren Bora haben - also mitbestellt. Nun noch ein bisschen warten :haha und dann schaun wir mal.
Viele Grüße von Knülli
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Scheibentönung
« Antwort #17 am: 23. Februar 2015, 18:23:40 »
 :thumbsup Hallo foto nicht vergessen ! :yessir

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Scheibentönung
« Antwort #18 am: 25. März 2015, 20:20:43 »
Hallo Knülli sind die teile schon da? :hmmh was kannst du uns dazu sagen ? erfahrungs bericht mit foto . :prost

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: Scheibentönung
« Antwort #19 am: 26. März 2015, 08:44:34 »
Moin,
die Teile sind nach mehrmaligem Nachfragen :thumbsup nach 4 Wochen gekommen. Machen so einen sehr durablen Eindruck. Muss mal am Wochenende schauen das ich einbaue - bin im Stress neue Wohnungs nun Renovierung. Wenn eingebaut gebe ich laut.
Gruß Knülli
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Scheibentönung
« Antwort #20 am: 21. Juli 2015, 21:07:06 »
Moin Knülli hast du schon die teile eingebaut ? bist du zufrieden? :hmmh

curly-wurly1969

  • Gast
Re: Scheibentönung
« Antwort #21 am: 22. Juli 2015, 11:50:02 »
Hay,
hab die Teile jatzt auch mal auf der Internetseite angesehen.
Gedacht als Alternative zur Scheibenfolierung.
Also vom ersten Eindruck auf er Seite bin ich nicht so begeistert, denn die Heckscheibe ist laut Beschreibung nur leicht getöhnt und die Seitenscheiben stärker. Auch deckt die Form der Matte für die hinteren Seitenscheiben augenscheinlich das kleine Scheibendreieck nicht ab!?  :hmmh
Das wäre dann optisch für mich ein no go!
Bin mal auf den Bericht mit der erfahrung gespannt!

Gruß
Rainer

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: Scheibentönung
« Antwort #22 am: 23. Juli 2015, 21:06:14 »
Moin,
bin begeistert. Sieht prima aus. In den Türen ist das komplett mit den kleinen Fenstern. Hatte das Ganze auch für den VW Bora von meiner Frau bestellt - passt dort auch prima. Und das Beste: Einbau mit Auspacken ca. 8 min. :haha
Gruß Knülli
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Scheibentönung
« Antwort #23 am: 23. Juli 2015, 21:47:44 »
Hallo ,kannst du ein paar fotos machen bitte? :yessir

curly-wurly1969

  • Gast
Re: Scheibentönung
« Antwort #24 am: 24. Juli 2015, 02:32:46 »
Haloo Knülli,
OK...ich lass mich gerne eines Besseren belehren!  :hmmh
Wenn die Seiten die kleinen Fenster mit abdecken ist das OK.
Ich hätte auch 2 Fragen:
1. Kann man die hinteren Scheiben im eingebauten Zustand noch anseken/herunterlessen?
2. Fällt es stark auf, dass die Heckscheibe schwächer getönt ist als die Seitenscheiben?

Gruß
Rainer

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: Scheibentönung
« Antwort #25 am: 28. Juli 2015, 20:43:23 »
Moin,
zurzeit leider keine Zeit für Fotos, reiche ich nach.
Die Scheiben kann man trotzdem öffnen ohne Probleme -lüften ohne Insekten :haha
Kein Tönungsunterschied feststellbar :thumbsup
Gruß Knülli :prost
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

curly-wurly1969

  • Gast
Re: Scheibentönung
« Antwort #26 am: 30. Juli 2015, 09:59:00 »
Hay Knülli,
danke für die Antwort.
Ich habe doch etwas rumüberlegt, mich aber letztendlich doch für die Scheibenfolierung entschieden.
Am 07.08. habe ich den Tremin zum Folieren.

Grüß
Rainer

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Scheibentönung
« Antwort #27 am: 30. Juli 2015, 10:33:50 »
meiner ist hinten komplett mit folie getönt, vorne (seitenscheiben) ist es ja leider verboten, bin schon am überlegen ob ich mir die teile bestellen soll sieht ja schon nicht schlecht aus. das einzige was mich stört ist im sommer wenn man die scheibe unten hat das man dann ein netz davor hat, ist aber trotzdem eine legale alternative zum tönen und viel billiger als eine extra beschichtung der scheiben.

curly-wurly1969

  • Gast
Re: Scheibentönung
« Antwort #28 am: 08. August 2015, 17:30:37 »
Hallo Zusammen,
ich habe gestern meinen Epica vom Scheibenfolieren geholt!
Einfach Top geworden, 1a Arbeit und Qualität, schaut einfach super aus  :thumbsup
Ich habe mich für die mittlere Tönungsstufe entschieden....sieht aus wie original, war die richtige Entscheidung.
In den Zug habe ich auch gleich die Kunststoffblenden in der B-Säule mit schwarz-matter Folie beziehen lassen, da das Plastik irgendwie fleckig war...schaut jetzt auch Top aus.

Hab ein Bild aus meiner Galerie angehängt.
https://epica-forum.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=229
https://epica-forum.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=230


Einen Magnaflow Sportendtopf habe ich auch noch bestellt, das der Epica endlich einen angemessenen Klang bekommt und die Endblende wegkommt!  :cheese
Diesen hatte ich auch schon in meinen Ex-Lexus...hat einen super dumpfen, sonoren Klang...vor allem bei 6 Zylindermotoren, aber trotzdem nicht aufdringlich!
Meine Frau und Sohn haben schon gefragt, wann sich unser Auto endlich anhört wie ein 6 Zylinger und nicht wie ein "Opa-Auto"  :nase

Mein TÜV Prüfer trägt diesen über eine Einzelabnahme ohne Probleme ein!

Langsam wird er wie ich ihn will!  :haha

Grüße
Rainer
« Letzte Änderung: 08. August 2015, 17:33:51 von curly-wurly1969 »

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Scheibentönung
« Antwort #29 am: 08. August 2015, 23:31:43 »
Hey curly das mit dem Sport esd hört sich interessant an. Wenn du ihn verbaut hast würde ich mich über ein soundfile freuen, wäre nett wenn du das machen würdest :cheese der klang würde mich mal interessieren.
Meiner rostet langsam aber sicher vor sich hin. Woher hast du ihn und was hast du bezahlt? Weißt du schon was die Eintragung kosten wird?

Zu den flecken an der b Säule, so was hatte ich auch mal. Ich habe die mit plast Star 96 von kochchemie wieder hin bekommen! Das ist echt ein wunderzeug  :thumbsup damit bekommt man so gut wie jede Oberfläche (Plastik) wieder sauber und schaut danach wie neu aus, selbst ausgeblichenes Plastik ist danach wieder wie neu! :thumbsup
« Letzte Änderung: 08. August 2015, 23:38:46 von Spowling »

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK