Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Knacken bei Entlastung  (Gelesen 3110 mal)

mymomo

  • Gast
Knacken bei Entlastung
« am: 10. Juli 2015, 16:36:11 »
Moin!
Ich habe seit kurzem ein Problem mit einem lautem Knacken, nachdem ich die Achsen, Reifen, Bremsen, Karosserie (was auch immer) entlaste.

Szenario:
Ich bremse an einer Ampel ab. Kurz vor dem entgültigem Endstand löse ich die Bremse. Nun knackt es ziemlich laut. Das ist zu 100% reproduzierbar.
Manches Mal habe ich dies auch beim Einparken, wo die Bremse in diesem Fall nicht benutzt wird, jedoch die Lenkung stark beansprucht wird.

Ich vermute ja, dass sich da beim Bremsen oder starken Einlenken irgendetwas verschiebt und dann wieder in die Ausgangsposition springt. Als ob sich da etwas ungewollt verkeilt.

Jemand eine Idee was das sein kann und was ich mal testen könnte um den Fehler einzugrenzen?

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Knacken bei Entlastung
« Antwort #1 am: 13. Juli 2015, 22:12:11 »
Moin,
so etwas haben wir auch. Allerdings ist das bei uns hauptsächlich, nach einem Richtungswechsel. Bei uns sind es die Gelenke an der Vorderachse. Laut meiner Werkstatt: Beobachten....
Gruß
Karl

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK