Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Schaltplan Epica LT  (Gelesen 6788 mal)

Parklane

  • Gast
Schaltplan Epica LT
« am: 28. April 2012, 17:57:08 »
Hallo Leute, hat jemand möglicherweise einen Schaltplan für meinen 2007er Epica LT (2,5L/156PS)?
Leider habe ich einen klitzekleinen Fehler in der Elektrik der aber leider die Zündung am 5.Zylinder lahmlegt
so wie es aussieht, die Kerze ist dunkel bzw.schwarz!
Da Termine bei Chevrolet meistens 2 Wochen vorlauf haben mit viel Glück, versuche ich evtl. vorab schon mal
den Fehler zu finden, falls möglich um den zu sagen wo sie suchen müssen, sonst habe ich das Gefühl so langsam
aber sicher bekommen die das nicht wirklich hin, wird sowieso recht stiefmütterlich mein Epica behandelt, mein ich jedenfalls :sad.
Wie auch immer, vieleicht kann jemand mit dem Schaltplan bzw. einem Tip helfen!

Achso, Zündspule/Kerzenstecker scheint es nicht zu sein, habe die Stecker 2 mal von funktionierenden Zylindern
getauscht, nur der 5. Zylinder ist immer "dunkel", Kerzen habe ich auch schon neue reingemacht und auch nochmal
untereinender getauscht, immer dasselbe  :sad, ich krieg ne Krise :zornig
Gruß  Dirk

nicolae

  • Gast
Re: Schaltplan Epica LT
« Antwort #1 am: 28. April 2012, 19:47:56 »
guguxxx...

Schau mal ob Du hier   https://epica-forum.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=2

fündig wirst

....Grüße
Marco

mi-mk

  • Gast
Re: Schaltplan Epica LT
« Antwort #2 am: 28. April 2012, 20:51:36 »
Wenn die Zündung aussetzt, dann müsste sich eigentlich die MKL melden.
Kann aber auch Öl sein (Schaftdichtung oder Abstreifring).

Parklane

  • Gast
Re: Schaltplan Epica LT
« Antwort #3 am: 28. April 2012, 22:42:15 »
Danke für den Download Hinweis :thumbsup

Bezüglich MKL, ich weiß jetzt nicht genau was das heißt, jedenfalls leuchtet nichts auf was irgendeinen Hinweis daraufgeben
würde das da etwas nicht richtig arbeitet, leider :sad

Ist auch nur eine Vermutung das die Kerze nicht zündet, wenn ich die rausschraube riecht die nach Sprit, ist für mich ein
Indiz das die nicht zündet, das die Kerze durch Öl so dunkel wird kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber was weiß ich schon, der läuft ja kurioserweise auch noch recht rund der Motor, deshalb bin ich da ja erstmal garnicht draufgekommen das ein Zylinder wohl nicht korrekt mitläuft, außer eben bei einigen Lastzuständen, da läuft er nicht optimal, hatte ich aber erst auf's Getriebe geschoben, was aber wohl nicht der Grund ist :sad.
Wirklich schade, das erstemal das ich irgendwie Murks gekauft habe, wo mir das Auto wirklich richtig gut gefällt und auch erst 20.000 KM gelaufen hat!!
Bin ja mal gespannt ob der Fehler gefunden wird :hmmh

Parklane

  • Gast
Re: Schaltplan Epica LT
« Antwort #4 am: 28. April 2012, 22:52:41 »
Habe das Reparaturhandbuch mal runter geladen, leider weiß ich nicht was ich da öffnen soll, habe jedenfalls kein Handbuch gefunden in den unzähligen Dateien, hat jemand einen Tip? :hmmh

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Schaltplan Epica LT
« Antwort #5 am: 28. April 2012, 23:27:00 »
Wenn Du das entpackst, hast Du einen Ordner namens "Meine Webseiten", in diesem Verzeichnis ist eine index.html, die Du mit Deinem Browser Deines Vertrauens öffnest.
Dann klickst du auf "epica reperaturhandbuch"

Navigieren tust Du links im Seitenmenü und hangelst Dich da durch...

An sich ist es wurscht, Du brauchst nur irgendeine html-Datei  öffnen, bspw. diese
C:\Meine Webseiten\epica reperaturhandbuch\home.booroondook.ru\gmtis\de\documents_2009\epica\start_epica.html

LHD ist unserer, RHD ist das britische/australische Modell, da die das Lenkrad auf der Beifahrerseite haben...

Screenshot:


« Letzte Änderung: 29. April 2012, 13:31:02 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Schaltplan Epica LT
« Antwort #6 am: 29. April 2012, 10:01:57 »
alternativ:
onlineversion

Parklane

  • Gast
Re: Schaltplan Epica LT
« Antwort #7 am: 29. April 2012, 17:50:56 »
Dankeschön für die Info's :thumbsup!
Gruß  Dirk

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK