Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: hallokiste Thema: TCS-Kontrollleuchte brennt nach Bremsüberholung  (Gelesen 4424 mal)

hallokiste

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 6
  • Mitglied Nº: 44
TCS-Kontrollleuchte brennt nach Bremsüberholung
« am: 23. Februar 2017, 15:55:52 »
Letzte Woche wurde bei meinem Diesel die Rückbremse (neue Sättel etc.) erneuert.
Danach versagt die Batterie komplett, der Wagen ließ sich nicht mehr starten. Batterie aufladen brachte nichts mehr, es mußte eine neue her.

Seit dem die Bremse erneuert wurde leuchtet die TCS-Alarmlampe. Die Werkstatt, ehemaliger VW/Audi-Betrieb, geht von "Zufall" aus.

Frage: Kann die Anzeige etwas mit der Erneuerung der Bremse zu tun haben? Welche Ursache könnte vorliegen?

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: TCS-Kontrollleuchte brennt nach Bremsüberholung
« Antwort #1 am: 27. Februar 2017, 16:13:33 »
moin,

auf die taste für die TCS neben dem ascher, hast du aber schonmal drauf gedrückt? ansonsten gehe ich von einem fehlercode aus, der etwas mit unterspannung zutun hat. evtl. muß man ihn per tester löschen.

ansonsten kannst du nur die kabel im bereich des federbeins/bremse anschaun, ob die beschädigt sind. aber dann müßte auch die ABS-warnlampe angehen, wenn da was wäre.

tschau norman

hallokiste

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 6
  • Mitglied Nº: 44
Re: TCS-Kontrollleuchte brennt nach Bremsüberholung
« Antwort #2 am: 01. März 2017, 07:54:12 »
Drücken der TCS-Taste bewirkt nichts. Fehlerspeicher ist auch zurückgesetzt worden, Meldung war aber nach ein paar hundert Metern wieder da.
ABS-Lampe leuchtet nicht auf, ich werde die Kabel doch überprüfen (lassen), zumal jetzt im März der TÜV fällig ist und so wird der Wagen nicht durchkommen.
Gibt es noch andere Optionen?

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: TCS-Kontrollleuchte brennt nach Bremsüberholung
« Antwort #3 am: 01. März 2017, 16:36:43 »
moin,

fehlercode wäre halt wichtig. da kann man schnell und viel ausschließen.

tschau norman

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK