Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: MKL meldet sich  (Gelesen 3602 mal)

mi-mk

  • Gast
MKL meldet sich
« am: 06. Februar 2013, 22:51:47 »
Nun habe ich schon zweimal den P0172 Fehler gehabt. Ich vermute, dass sich wahrscheinlich Paraffin aus dem Gas in einer Düse abgesetzt und verfestigt hat. Wenn es etwas wärmer ist, dann kommt der Fehler nicht.
Düsen mal reinigen ist also angesagt ...

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: MKL meldet sich
« Antwort #1 am: 07. Februar 2013, 17:31:06 »
Hallo mi-mk,

YEPP auch ich gehe davon aus das die Düsen Parafinansatz haben. Da hilft reinigen und ich hoffe sehr das der Fehler danach weg ist und bleibt. Bei unserem Wagen leuchtete vor kurzem die Mkl auf, der Wagen fuhr einwandfrei. Seltsamerweise leuchtete sie tags darauf nicht mehr. Spukt es im Gefährt? :hmmh

nicht ganz fehlerfreie Grüße von Jürgen

mi-mk

  • Gast
Re: MKL meldet sich
« Antwort #2 am: 07. Februar 2013, 21:53:18 »
Durch die Kälte wird dieses Zeug wie Pudding und kann dann schon mal die Düse verstopfen. Motorwärme oder warme Umgebung verflüssigt das Paraffin wieder ... Daher sporadischer Fehler. Gasfilter werde ich dann auch wechseln und die Düsen mit etwas! Diesel "fluten". Der löst das Zeug auf und wird auf den nächsten Kilometern verfeuert.
Wie lange der Fehler gespeichert wird weiss ich nicht (liegt auch an der Art des Fehlers, bestimmt für ein paar Starts falls kein Fehler wieder auftritt).
Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung.

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: MKL meldet sich
« Antwort #3 am: 08. Februar 2013, 10:18:50 »
Hallo Mi-mk,

YEPP das ist auch meiner Theorie dazu. Anläßlich der nächsten Inspektion gibt es einen neuen Filter und bei der Gelegenheit werden dann die Düsen einmal gesäubert. Das gehört bei dem Boschdienst unseres Vertrauens :thumbsup zun Standard.

gut gewartete Grüße von Jürgen

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK