Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Scheibenwischer  (Gelesen 7340 mal)

Black Epica

  • Gast
Scheibenwischer
« am: 09. August 2012, 17:41:33 »
hallo
mein Scheibenwischer bleibt beim Wischen plötzlich auf der Windschutzscheibe stehen. Wenn ich in den schnellen Gang stelle, läuft er. Wenn ich wieder in Normalstellung bin, bleibt er stehen.
Wer kann mir dazu was sagen ????

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Scheibenwischer
« Antwort #1 am: 09. August 2012, 18:52:41 »
ich bin mir zwar nicht sicher, aber es müsste ja vom antrieb kommen. also wischermotor oder die übertragung/gestänge. konkreteres weiss ich leider auch nicht.. vllt mal das gestänge gängig machen..

Jörg

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #2 am: 09. August 2012, 20:10:33 »
Hallo

ich denke das es eher ein Elektrisches Problem sein könnte, Relais oder Endschalter , da die Scheibenwischer ja nicht in die Endstellung gehen,
sondern irgendwo auf der Scheibe stehen bleiben.

Gruß Jörg

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Scheibenwischer
« Antwort #3 am: 09. August 2012, 20:33:39 »
moin,

was meinst du mit normal? es gibt ja 3 wischgeschwindigkeiten. intervall, langsam, schnell. haste nen regensensor?
wischer er einigemal richtig und bleibt dann stehen oder hängt er sich gleich beim ersten wischversuch auf?
im grundsatz tippe ich auch auf nen relais oder sowas.

tschau norman

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Scheibenwischer
« Antwort #4 am: 10. Juli 2013, 18:47:12 »
Hallo wenn das so ist wie Norman schreibt könnte wirklich eins von den zwei Relaes eine Macke haben
die Relais dafür sitzen hinter der Motorspritzwand

Stefan

Joachim T

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #5 am: 21. September 2014, 17:00:15 »
Hallo, hab das selbe Problem beim Interwall, bleibt mittig im Sichtfeld stehen. Kanst du mir sagen, was das Problem war Relais oder wenn es so was gibt, entschalter. Und was kostet dieser ungefähr.
Danke für die Infos.

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK