Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Abschied von Chevrolet  (Gelesen 19060 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Abschied von Chevrolet
« am: 05. Dezember 2013, 20:03:03 »
Hi Chevroletfan's :haha
Eine nicht gerade erfreuliche Nachricht wurde vorhin in den Nachrichten übermittelt , :sad die Marke Chevrolet zieht sich bis Ende 2015 mit ihrem Verkauf aus Europa zurück und überlässt Opel den Markt. :thumbsdown Nachlesen kann man es auch in " Die Welt ". Ich denke zwar das die Betreuung weiterhin Opel übernehmen wird, aber ob deren Motivation die gleiche bleibt, wird sich zeigen. :hmmh
Mfg Michael  :prost

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Abschied von Chevrolet
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2013, 20:45:16 »
ja, die Info hab ich gerade auch gelesen ... - Holla... Na, da werden die Malibus aber wohl dann verschleudert werden - den einen freuts bestimmt...


Artikel bei zeit.de

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Abschied von Chevrolet
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2013, 21:00:17 »
Hallo allerseits,

ohne hier völlig in Gehässigkeiten abgleiten zu wollen: Wenn an Seltsamkeiten wie den Matiz, oder heißt der Matjes :hmmh , das Bowtie geklebt wird ist das markenstrategischer Suizid. Das unser aller Premiumbomber sich Chevrolet nennen darf ist zwar seltsam aber zumindest noch stimmig. Erst wurde Daewoo beerdigt, jetzt Chevrolet. Bei Opel machen sie dann nach und nach alle Werke dicht und irgendwo in Polen oder Korea werden dann die Markenembleme angepappt.
Es könnte durchaus sein das sich einige Daewolets auf wundersame Weise zu Opel wandeln, bei GM ist nichts unmöglich.....

markenspezifische Grüße von Jürgen

-der mit Grund die Spinne neutral gestylt hat- :glasses

nicolae

  • Gast
Re: Abschied von Chevrolet
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2013, 21:56:57 »
Hob deren Motivation die gleiche bleibt, wird sich zeigen. :hmmh
 :prost

Welche Motivation? :haha

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Abschied von Chevrolet
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2013, 22:25:24 »
Welche Motivation? :haha

Hallo Marco,

sehr gute Frage :applause :thumbsup Meine Erfahrung mit dem Autohaus mit der Delle  :glasses läßt mich vermuten das die Motivation darin besteht das sie nur unser Bestes wollen: Unser Geld. Idealerweise mit möglichst geringem Aufwand. :haha
Ich erinnere mich noch dunkel an den Werkstattreat .....

schlecht gearbeitete Grüße von Jürgen

Cyberior

  • Gast
Re: Abschied von Chevrolet
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2013, 03:31:32 »
Tja, gerade jetzt als unser hiesiger Opelhändler übernommen worden ist von einer Großkette und jetzt auch Chevy Vertrags dingens ist.
Sehr schade, durch die neue Nähe zu einem freundlichen wäre es echt der Spark geworden für meine Frau aber jetzt mag ich nimmer so recht, noch ein Auslaufmodell ?
Unternehmerisch gesehen macht es aber trotzdem durchaus sinn, was sollte das exakt die gleichen Modelle wie Opel anzubieten die auch noch aus dem gleichen Haus sind ?
Das hatte ich eh nie so richtig verstanden mal abgesehen vom niedrigeren Preis.
Da hat man jahrelang eine Monster PR gefahren um Chevy hier zu etablieren und nun sowas.
 

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Abschied von Chevrolet
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2013, 19:06:07 »
Aber es gibts jetzt grosse Rabatte z.B. hier http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/chevrolet

Spark für ab 5010€ und Malibu für 13000€ alle andere  :cheese
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2013, 19:09:15 von Zent »

Wanderer

  • Gast
Re: Abschied von Chevrolet
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2013, 10:39:46 »
Aber es gibts jetzt grosse Rabatte z.B. hier http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/chevrolet

Spark für ab 5010€ und Malibu für 13000€ alle andere  :cheese

Sorry aber der Malibu wird mir mit 27.000 € angezeigt und der Cruze mit 13.000 €. Soo toll sind die Rabatte nun doch nicht, schade.


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Abschied von Chevrolet
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2013, 11:40:52 »
Habe heute per Nachsendeantrag Post von dem Vertragshändler bekommen, der bei mir die letzte Rückrufaktion durchgeführt hat.

Zitat
...wir beschäftigen uns seit über 10 Jahren mit dem Verkauf und der Reparatur sowie der Wartung von Chevrolet Fahrzeugen und tun dies aus Überzeugung. Nun hat General Motors angekündigt, die Marke Chevrolet ab dem 31.12.2015 nicht mehr weiter auf dem europäischen Markt zu verkaufen. ...

Wichtig für SIE als CHEVROLET Kunde steht die Aussage:
Das sowohl die Ersatzteilversorgung, der Service sowie die Garantiearbeiten bis mindestens 2025 von Chevrolet garantiert werden. Somit wird sich für Sie zunächst nichts ändern.
...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Abschied von Chevrolet
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2013, 17:19:13 »
Sorry aber der Malibu wird mir mit 27.000 € angezeigt und der Cruze mit 13.000 €. Soo toll sind die Rabatte nun doch nicht, schade.
angebot war nur bis 24.12. gultig :haha

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK